• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Walking Dead

Was für ein geniales Stück Software. Das Ende ist so ziemlich das emotionalste was ich jemals in einem Spiel erleben durfte und steht mit Leichtigkeit auf einer Stufe mit dem Tot von Aerith in FFVII. Ich hatte einen dicken Klos im Hals.

Für mich eines der besten Spiele dieses Jahres.

Ich hoffe Telltale kann die Qualität für die zweite Staffel beibehalten.
 
Ich bin auf hohem Niveau enttäuscht worden, was auch an der imho schlechten PC Version liegt.

Die Spielstände werden nicht richtig abgespeichert bzw. angezeigt. Teilweise kann man am Ende der Episode auch nicht sehen, wie viele Spieler sich wie entschieden haben. So war ich nie richtig sicher, ob meine Entscheidungen übernommen wurden oder nicht. Wenn man hinterher aber mal im Internet nachliest, dann ist im Prinzip eh egal wofür man sich in den jeweiligen Szenen entschieden hat.

Generell sind die Entscheidungen die große Schwachstelle des Spiels. Klar, man kann sich z.B. in Episode 5 den Arm absägen oder auch nicht aber letzten Endes ändert sich auch dadurch kaum etwas. So massiv wie es (sogar im Spiel) beworben wurde, muss man in der Hinsicht einfach enttäuscht sein. Oft hat man ja auch überhaupt keinen Einfluss. Die meisten Charaktere sterben an einer bestimmten Stelle, egal was man macht. Das ist manchmal ok aber z.B. bei Carley fand ich es einfach albern.

Gerade die letzte Episode war ja teilweise wie auf Schienen. Die Geschichte fand ich hingegen von vorne bis hinten gelungen, auch wenn die Auflösung mit dem Psycho für meinen Geschmack etwas zu konstruiert war. Die Inszenierung war dafür in der Szene klasse.

Mal sehen, ob die Interaktion mit Clementine irgendeinen Einfluss auf Staffel 2 haben wird.
 
Habs mir heute auch endlich im PSN gekauft. Bin gespannt, ob es den vielen Lobeshymnen hier gerecht wird. Als Fan der Serie dürfte ich aber wohl so oder so meinen Spaß damit haben und es bietet sich ja gerade zu an, um die Wartezeit auf den Season-(Re)start zu überbrücken.
 
Ist nicht schlecht bis jetzt. Ich habe Teil 1 jetzt durch, war unterhaltsam. Was mich genervt hat waren die Zeitlimits bei der Antwortvergabe, ich konnte teilweise gar nicht alle Möglichkeiten lesen. Alter Mann ist doch kein D-Zug :opa:
 
Das macht aber ja gerade den Reiz aus. Hab die Reihe mit meiner Freundin gespielt und wie die immer geschrien hat, wenn es etwas enger wurde... :)
 
Keine Frage. Leider bin ich ein Langsamleser, dadurch sind einige Antworten/Fragen an mir vorbeigegangen. Nicht viel, 6 oder 7. Wenigstens sollte es eine Option für Schnarchnasen wie mich geben den Timer 5 Sekunden länger laufen zu lassen ^^

Episode 2 wird am WE angegangen.
 
Hab auch mal kurz reingeschnuppert und war von der ersten Stunde schon recht beeindruckt, heute abende geht's weiter :) Mit dem Lesen aller Antwortmöglichkeiten haperts bei mir auch. Was passiert denn wenn die Zeit abläuft? Wird dann zufällig ausgewählt?
 
Es wird dann immer eine der vier Auswahlmöglichkeiten genommen. Welche davon die Standardantwort ist weiß ich nicht, kam bei mir eigentlich nie vor. Oft kann man ja auch nichts sagen. Ich denke darauf läuft es dann hinaus.
 
Gestern Episode 5 durchgezockt :eek:

Alter, was man da am Ende noch durchleben bzw. spielen muss, ist hart an der Grenze zum erträglichen. Die Stimmung ab dem Gespräch mit dem Entführer zieht einen ja so dermaßen nach unten, das man während des Abspanns wirklich mit nem dicken Kloß im Hals vor dem Schirm sitzt. Gratulation an die Entwickler, sowas hatte ich bei einem Spiel noch nie. Die Entscheidungen in den vorherigen Staffeln waren ja teilweise auch schon sehr hart, aber Episode 5 setzt dem wirklich nochmal die Krone auf. Werde sicherlich irgendwann nochmal einen zweiten Durchgang starten um zu sehen wie weitreichend die Entscheidungen die man im Spiel trifft denn tatsächlich sind, ich glaube nämlich, das man diese Entscheidungsfreiheit nur vorgegaukelt bekommt, und am Ende immer die übrig bleiben, die übrig bleiben sollen. Oder erlebt man später nicht den Tod des Kindes samt Selbstmord der Mutter, wenn man das Kind in Episode 1 nicht rettet? Überlebt Carley die Konfrontation mit Lilly auf der Landstraße? Kann ich mir nicht vorstellen. Alles in allem grandiose Unterhaltung, deutlich besser als gedacht. Hätte ich Telltale gar nicht zugetraut. Spielerisch zwar eher durchwachsen und technisch ziemlich mittelmäßig, aber das macht hier wirklich nicht viel aus. Ab Episode 3 steigt die Spannung dramatisch an, man kann sich kaum vom Bildschirm lösen. Episode 2 fällt imo etwas ab, die ganze Geschichte auf der Farm ist doch sehr vorhersehbar. Aber vielleicht habe ich auch einfach schon zu viele schlechte Zombiefilme gesehen :D

Wer es nicht spielt, verpasst wirklich etwas :znaika:
 
Kann ich alles unterschreiben. :luxhello:

Wer sich bei diesem Spiel darauf beschränkt, über die "flachen Rätsel" oder so zu jammern, dem ist echt nicht zu helfen.
 
Lt. Telltale hat es sich übrigens 8,5 Millionen mal verkauft. Starke Zahl. Am besten übrigens auf den mobilen Geräten
 
Gestern Abend auch endlich dazu gekommen es durchzuspielen.

Kann mich den Meinungen hier auch nur anschließen. Wer das nicht spielt verpasst wirklich was. Allein schon wegen dem Ende lohnt es sich. Das ist wirklich grandios.

Ist eigentlich schon bekannt, ob an einer zweiten Staffel gearbeitet wird?
 
Zurück
Oben