So, hab jetzt ma bissl weiter gespielt.
Es is wirklich´n Shooter, die Monster kommen in rauhen Massen. Die dicken Monster sehen in der tat nich soo überragen gruselig aus. Da die aber wirklich gefährlich sind, und in so nem Kampf ma schnell Panik ausbricht, sind sie doch wieder gruselig.
Überhaupt sind meine Teamkameraden meist echte Nervenbündel, kotzen sofort wenn ma irgenwo so´n mutierter Fleischklumpen rumliegt, und jammern dauernd, dass sie hier nich lebend raus kommen.
Das erste mal, als wir so´n dickes Monster durch ein Fenster draussen im Eis gesehen haben (grusel), is der eine voll ausgeflippt und hat wahllos um sich geschossen. Gerade durch die Masse und gefährlichkeit der Moster, incl. unberechbarkeit der Teamkameraden und gepflegt hektische Kämpfe kommt eine tolle Stimmung auf. Dazu dann noch mißtrauische Kommentare der Kameraden, die panisch in alle ecken schauen.
Allerdings wird die Story nur halbherzig erzählt, gibt zwar recht viele Wendungen und Sequenzen, aber zumindest eine sehr traumatische Situation gab es bisher, die danach nichmal mit einem Wort kommentiert wurde, obwohl das den Hauptcharacteren ziemlich nahe gehen müsste.
Bisher gab es auch noch keine nennenswerten Rätsel, meist hat man eine recht übersichtliche Teilaufgabe zu erfüllen, aus der Story und diversen Wendungen ergibt sich dann wieder was neues. ich finde das gut, die Aufgaben haben immer einen direkten bezug zur Story und sind nich so dämlich wie z.b. die Rätsel von RE oder SH.
Bisher gefällt mir das Game ziemlich gut, die Stimmung des Films wird gut eingefangen, wenn auch weit mehr Action geboten wird. Aber bei mir hat das Game eh schon nen Bonus, bin schliesslich Fan der Filme und des Buches.