• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Thing

naja ich kenn deine quellen net, aber diese aufjedenfall falsch :D

ich werds nochmal ein bisschen weiterspielen, aber ich kann schwören es sind keine da...

@ Al:

Naja, solange es ingame weitgehend flüssig ist, nehme ich ruckelnde Sequenzen auch in Kauf. Mal gucken, müsste es ja auch die Tage bekommen.

BTW, dass Du die Ruckler bei CDS nicht störend fandest, kann ich nich ganz nachvollziehen. Erstens waren sie bei jeder etwas komplizierteren Landschaftsmodellierung vorhanden (bei jeder Drehung) und zweitens ist sowas bei dieser besseren PS2-Optik nun mal unnötig.

Gut für die Stimmung sind dafür diverse Anspielungen auf die beiden Filme. Auf den von Carpenter is klar, das Game spielt praktisch im Setting des Carpenter-Films.

Aber Kenner des alten Films werden hier sicher an eine Schlüsselszene erinnert:

Noch´n paar Bilder:

und nein Baca, kein Spoiler, sind alle aus den ersten Leveln, praktisch noch Tutorial

Original geschrieben von Superfrog
BTW, dass Du die Ruckler bei CDS nicht störend fandest, kann ich nich ganz nachvollziehen. Erstens waren sie bei jeder etwas komplizierteren Landschaftsmodellierung vorhanden (bei jeder Drehung) und zweitens ist sowas bei dieser besseren PS2-Optik nun mal unnötig.

FSAA und BumpMapping, das gleiche wie beim Ding.
The Thing hätten sie vielleicht auf 30fps machen sollen, dann würde es flüssig laufen.
So is es halt wie´n PC-Spiel, es gibt keine Slowdowns, nur halt ab und an ne schwankende Framerate. Eigentlich kriegt man kaum nen Dreher um die eigene Achse hin, ohne dass es mal runter geht, aber wer nich gezielt danach sucht, wird es kaum bemerken.
Für nen Racer wäre das tödlich, bei dem Spiel is das imo völlig schnuppe.

Und das sind wirklich nur Framedrops von 60 auf 30?
Mir persönlich fällt's (bei CDS) zumindest schon deutlich auf, hätte nicht gedacht, dass es so offenlichtlich ist.

Original geschrieben von Superfrog
Und das sind wirklich nur Framedrops von 60 auf 30?

weiter gehts nich runter, ne

Mir persönlich fällt's (bei CDS) zumindest schon deutlich auf, hätte nicht gedacht, dass es so offenlichtlich ist.

wenn ich es sehen will, seh ich es auch.
Nur es stört beim spielen nicht, und darum gehts doch. Man kann flüssig steuern, es hackt nix, es ruckelt nix, nur die Framerate schwankt halt. Ich kann es problemlos spielen, ohne an die Framerate denken zu müssen.

So, hab jetzt ma bissl weiter gespielt.
Es is wirklich´n Shooter, die Monster kommen in rauhen Massen. Die dicken Monster sehen in der tat nich soo überragen gruselig aus. Da die aber wirklich gefährlich sind, und in so nem Kampf ma schnell Panik ausbricht, sind sie doch wieder gruselig.
Überhaupt sind meine Teamkameraden meist echte Nervenbündel, kotzen sofort wenn ma irgenwo so´n mutierter Fleischklumpen rumliegt, und jammern dauernd, dass sie hier nich lebend raus kommen.
Das erste mal, als wir so´n dickes Monster durch ein Fenster draussen im Eis gesehen haben (grusel), is der eine voll ausgeflippt und hat wahllos um sich geschossen. Gerade durch die Masse und gefährlichkeit der Moster, incl. unberechbarkeit der Teamkameraden und gepflegt hektische Kämpfe kommt eine tolle Stimmung auf. Dazu dann noch mißtrauische Kommentare der Kameraden, die panisch in alle ecken schauen.

Allerdings wird die Story nur halbherzig erzählt, gibt zwar recht viele Wendungen und Sequenzen, aber zumindest eine sehr traumatische Situation gab es bisher, die danach nichmal mit einem Wort kommentiert wurde, obwohl das den Hauptcharacteren ziemlich nahe gehen müsste.

Bisher gab es auch noch keine nennenswerten Rätsel, meist hat man eine recht übersichtliche Teilaufgabe zu erfüllen, aus der Story und diversen Wendungen ergibt sich dann wieder was neues. ich finde das gut, die Aufgaben haben immer einen direkten bezug zur Story und sind nich so dämlich wie z.b. die Rätsel von RE oder SH.

Bisher gefällt mir das Game ziemlich gut, die Stimmung des Films wird gut eingefangen, wenn auch weit mehr Action geboten wird. Aber bei mir hat das Game eh schon nen Bonus, bin schliesslich Fan der Filme und des Buches.

Komisch, bei Enclave haben mich die Ruckler kein bisschen gestört.
Bei The Thing dachte ich schon an eine Fehlpressung...

Ich habe mir heute (26.9.) Das Ding (The Thing Gekauft und ich muß sagen es mach voll sapss leider habe ich den Film nicht gesehen ich hoffe das ich ihn nicht sehen kann.
ich hoffe auch das es blad ein Blood Patch kommt.
mfg euer Megazombie:anim:

Re: Re: Was Sagt ihr zu The Thing (Das Ding)

Original geschrieben von TheAL

:confused:

Das hab ich auch nicht ganz verstanden. :)

Das Spiel an sich scheint ganz witzig zu sein, habs bei nem Kumpel gesehen. Aber der Überbringer scheint es auch nicht zu sein.

mir gefällt es gut, quasi ein Third-Person Shooter mit SurvivalHorror-Elementen.
Schön linear, übersichtliche Areale und keine dämlichen Rätsel marke SilentHill oder Resi. Dämliche Fußmärsche halten sich auch in grenzen.

Auch recht abwechslungsreich, und ne tolle Atmosphäre. manches wirkt etwas unausgegoren und chaotisch. Die panischen Teammitglieder sind aber echt goldig, wenn so´n Typ mit dem man sich vor kurzem noch durch Monsterhorden gemetzelt hat, dann infiziert is und sich plötzlich selbst zum Monster verwandelt, kann ganz schön schocken.
Einmal ham sich zwei meiner Kameraden geweigert weiter zu laufen, und sich vor Panik dann gegenseitig erschossen.

der Gore-Faktor in der unzensierten Version is auch ziemlich hoch.

Ich habe nur die PS2-Version, nehme aber an, dass sich die Spiele sehr ähnlich sehen!

Also mir gefällt es sehr gut. Die Umsetzung der Stimmung des Films ist m. E. für ein Computerspiel sehr gut gelungen.

Draußen die diesige Sicht und das Knirschen des Schnee's, da wird einem schon fast kalt ...

Oder in den Räumen, wenn man einen Bluttest macht und der engste Kumpel auf einmal anfängt zu zittern und sich in ein Alien zu verwandeln.

Die Flammenwerfereffekte sind sehr gelungen, man muss auch aufpassen, sich nicht selber anzubrutzeln ...

Nochmal: Von der Stimmung her ist es ein Super-Spiel. Grafisch absolut ok, es stört mich eigentlich nur, dass mit der Zeit immer von den Kleinstbiestern angerast kommen, so dass manchmal die unheimliche Stimmung durch einen gewissen Shooter-Aspekt gestört wird.

Sehr nett find ich auch die Kämpfe, und dass man die großen viecher nich einfach niederballern kann, die muß man erst schwächen und ihnen dann mit dem flammerwerfer des rest geben.
Ausserdem sind solche Kämpfe herrlich hektisch, wenn dann noch´n Kollege ausflippt oder sich in ein Monster verwandelt...
Alles rennt und ballert wild durcheinander, muß man aufpassen, dass man nich die eigenen panischen leute anfackelt.

Das Speichersystem find ich auch ziemlich gelungen, PCler wird es wohl eher stören, dass sie nicht immer speichern können.

Original geschrieben von TheAL
Das Speichersystem find ich auch ziemlich gelungen, PCler wird es wohl eher stören, dass sie nicht immer speichern können.
Nö, das finde ich ganz spassig. Max Pa*** hatte ich auf diese Art und Weise zu schnell durch.

Man kann ja quasi immer speichern, da man nicht wie bei Resi Farbbänder (hier wärens Tonbänder) zum speichern braucht.

ja, aber nur an bestimmten Stellen, nicht immer.
Das hat in PC-Foren schon für einige abwertende Kommentare gereicht, Weicheier *g*

ich weis nich! ich mags nich. hat zwar n paar nette schock elemente, aber im allgemenen find ich diese resi evil games nich wirklcih interesant

So, ich wollte hier auch nochmal meine Eindrücke hinterlassen:
Bin recht angetan, das Flair des Carpenter-Films wird sehr gut eingefangen. Schön auch die Optik an sich, obwohl sie rein technisch ja garnicht mal sonderlich komplex ist. Das Trust an Fear-Prinzip wird sicher mit zunehmender Spielzeit nerven, aber trotzdem ist der Ansatz ganz nett.

Rein grafisch stört mich das Ingame-Ruckeln eher weniger, obwohl ich mich mal wieder frage, warum die Entwickler die Framerate nicht auf 30 fps einfrieren, statt permanente Drops von 60 auf 30 in Kauf zu nehmen. Die Cut-Szenes nerven mit ihren halbsekündigen Stockern schon um einiges mehr, was ist denn da schiefgelaufen?!

Insgesamt werd ich's wohl noch etwas zocken, aber ob ich die Geduld zum Durchzocken hab, wage ich zu bezweifeln. Mal gucken.

Zurück
Oben