• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Thing

die 5-6 Stunden wirste schon opfern können, es lohnt sich aufjedenfall, auch wenn das spiel gegen ende stark abflacht...
 
Original geschrieben von Superfrog
Insgesamt werd ich's wohl noch etwas zocken, aber ob ich die Geduld zum Durchzocken hab, wage ich zu bezweifeln. Mal gucken.

weiss ja nich wie weit du bist, aber es is eigentlich recht kurzweilig und für das Szenario ziemlich abwechslungsreich. Solltest du schaffen können, bevor die größe Spieleflutwelle über uns kommt.
Das Trust an Fear-Prinzip hat realtiv wenig Bedeutung, wenn es nich zufällig zum Missionziel gehört die typen zu schützen oder zu retten, kannste die fast ignorieren, zumindest so lange sie nich auf die schiessen *g*



Wer schreibt eigentlich den test bei areaxbox?
 
Original geschrieben von TheAL


weiss ja nich wie weit du bist, aber es is eigentlich recht kurzweilig und für das Szenario ziemlich abwechslungsreich. Solltest du schaffen können, bevor die größe Spieleflutwelle über uns kommt.
Naja, ich zocke ja wesentlich weniger als der Surchschnittsposter hier, daher muss ich mich wohl am Riemen reißen. Aber @ sladdy, 5-6 Stunden nur? Das dürfte sogar ich schaffen. :D
Wer schreibt eigentlich den test bei areaxbox?
Der gute Herr Philipp, mit 2nd Opinion von mir.
 
Von der Story erinnert dich das an HL??

Hast du The Thing auch schon durch? Glaub ich nämlich nicht, denn wenn man sich am ende noch mal die Story durch den kopf gehen lässt, merkt man eigentlich das diese nichts weiter als eine billige 08/15 Storyline ist. Die auch leider von zu wenigen Zwischensequenzen unterstütz wird.
 
Naja gut, von der Story her nicht so. Ich meinte wie oben erwähnt eher so die machart.
Man ist in einer Art Labor kämpft gegen Menschen und Monster.

Is doch wie in HL :D
 
du meinst vonner location her :)

vonner machart wär: FPS, zig freakige alien gegner, scheiss viel spannung und un absolut beschissenes ende :D
 
Ja mein ich! [IMG]

Aber vorhin war da halt so ne Stelle, da kma ich in einen Raum rein und die Monster haben gerade die Menschen gejagt.
Das meinte ich halt
 
ich finde das game mittelmässig,nach ner zeit langweilt es mich,aber so für zwischendurch macht das laune,nur die kleinen Ficher nerven mich.
Gut finde ich das die Team kameraden einen Misstrauen können und man ihnen Munition geben muss etc... ausserdem finde ich es auch ne gute idee das man nicht zu lange draussen rum rennen kann.

game ist was kurz,aber um sich aufzuwärmen ganz ok.:)

PS:@Tom,du lernst das echt nie,leere mal deinen Post eingang der ist schon wieder voll,du kannst keine Pns mehr empfangen!!;)
 
Original geschrieben von Madman

PS:@Tom,du lernst das echt nie,leere mal deinen Post eingang der ist schon wieder voll,du kannst keine Pns mehr empfangen!!;)


sorry, ich hab gerade 5 pn's auf einmal bekommen, da gehtr auch mein postfach in die knie, .. nun ist aber wieder alles frei ;)
 
und schon online.
ganz nett, auch wenn er etwas übertreibt was das Trust and Fear und betrifft, und dafür lieber mal auf das eigentliche gameplay und die Rätsel eingegangen wäre.
 
Naja, richtige Rätsel gibt's ja auch so gut wie gar nicht. Ab und an mal Schlüssel und Codes finden oder irgendwo Stromgenerator X einschalten, der dann Tür Y mit Strom versorgt. Dazu ein paar wirkungsvoll eingesetzte Kameras, in deren SIchtfeld sich irgendwo ein Hint versteckt - insgesamt ist das alles doch ziemlich linear.
 
genau, keine abgedrehten Rätsel, wenn dann schlüssig in Story und Location eingebettet, sehr linear, kaum unnötige Fußmärsche.
Imo kommt ja eben genau das nicht im Review rüber, oder hab ich das übersehen?
Ausserdem solltet ihr erwähnen, dass die Story teils doch ziemliche Sprünge macht, da fehlt´n ganzer Schwung Zwischensequenzen.
 
Hast Recht, das lineare Gameplay haben wir wirklich nich wirklich erwähnt, nur ganz kurz von mir im Meinungskasten. Ist immer so ne Sache, ob man sowas positiv oder negativ auslegt - aber wie auch immer, hätte eigentlich in den Haupttest noch reingehört, hast Recht.

Die Rätselsache ist imo nicht nötig zu erwähnen, da es nich wirklich Rätsel sind. Und die Storysprünge fand ich bisher eigentlich immer recht schlüssig, das waren soweit immer Locationwechsel per Hubschrauber, quasi als "neue Mission". Anders wär's aber auch schwer zu realisieren gewesen.
 
Original geschrieben von Superfrog
Die Rätselsache ist imo nicht nötig zu erwähnen, da es nich wirklich Rätsel sind.

man sollte halt erwähnen, dass es keine gibt *g*
Vor allem weil doch oft fälschlicherweise SurvivalHorror gesprochen wird, was es imo nicht ist. Is eher´n Shooter.

Und die Storysprünge fand ich bisher eigentlich immer recht schlüssig, das waren soweit immer Locationwechsel per Hubschrauber, quasi als "neue Mission". Anders wär's aber auch schwer zu realisieren gewesen.

Dann nehm ich einfach ma an, du hast noch kein C4 geholt?
Teils weiss man wirklich nicht genau warum man das eigentlich machen soll, auch wenn man schön brav alle memos liest.

Anfangs geht das noch, später wenn "andere" gegner dazu kommen und die Story wichtiger wird, gibt es teils ziemliche Sprünge. Ich will hier nich unnötig spoilern, du wirst es sicher merken wenn du so weit bist. Hier wurde viel Potenzial verschenkt, trotzdem ein klasse Game.
 
Zurück
Oben