• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Thing

the thing

boaah ey sieht echt vielversprechend aus das teil
erinnert mich persönlich an silent hill 2 irgendwie:breit:
 
Manfred Lehmann
[IMG]
Der schon Bruce Willis und Kurt Russel seine stimme gegeben hat.
Was meint ihr gut oder mist ??
nur ja im Film spiel Kut Russel ja den Held Blake.
cya Weslker:anim:
 
Hat wer eine Ahnung wo ich das Teil herbekomme? Laut Releaseliste sollte das doch diese Woche kommen. Aber das ist die Deutsche Version, die eigentlich eher uninteressant ist.
Weiß jemand woher ich die Uk Version bekomme? Habe sie noch nirgends gefunden?!?
 
www.okaysoft.de hat sie im Angebot, ist aber erst für den 24. 09. angekündigt. Spielegrotte wollte sie ja eigentlich auch mal ins Programm aufnehmen, da ist aber noch nichts zu sehen.
 
hallöchen, sorry aber ich hab auch grad erst den Preis erfahren. The Thing UK steht ab sofort auf jeden Fall auch im Shop.

Viele Grüsse,
Marc
 
So, hab meine Version heute bekommen und gleich ma kurz angespielt. Bin noch nicht weit gekommen, stecke noch im Tutorial und hab noch kein Monster getroffen, bin vorhin abgenippelt weil ich besuch bekommen habe und dann meinen Sani erschossen habe *g*

Stimmung is bisher ziemlich cool, im wahrsten Sinne des wortes. Das ewige Eis kommt schön realistisch rüber. Die eigenen mannen sind gut animiert, und die Steuerung is etwas gewöhnungsbedürftig und scheinbar auch recht komplex. Wer Probleme mit englisch hat, sollte übrigens besser zur deutschen version greifen, auch wenn die zensiert ist, das Game is komplett in englisch, es gibt afaik keine untertitel und ne menge Texte zu lesen. Wie wichtig die für das Spiel sind, kann ich aber noch nicht beurteilen.

Grafisch is es leicht überdurchschnittlich, Polycount der Charactere geht so, nix besonderes. Dafür sind die Texturen sehr nett und nahezu alles wo es halbwegs Sinn macht is mit BumpMapping überzogen. Zusammen mit den feinen Lichteffekten und der 1a Bildqualität(AA) kann man nich meckern, auch wenn auf der Xbox noch weit mehr drin gewesen wäre. Wie die Monster kommen, weiss ich noch nicht, in einigen Filmsequenzen sahen sie aber nich so toll aus, vor allem die Animationen.
Wenn wir schon beim Thema sind, Zwischensequenzen sind echtzeit und stocken leider ab und zu mal. Das Game selber läuft mit ziemlich instabilen 60fps, fällt aber nur bei Drehungen auf, im normalen Spielablauf stört es nicht, dürften einige Leute wahrscheinlich nicht mal merken.
Der metzelfaktor scheint aber recht hoch zu sein, in den Räumen gibt es ziemlich blutige Szenen zu bewundern, und der Sani hat auch nich schlecht geblutet *g*

Bisher gefällt es mit ziemlich gut, kameraden kommandieren geht relativ simpel, und Rätsel scheint es auch nicht so viele zu geben. Gut für einen SurvivalHorror-Hasser wie mich.
Vielleicht mach ich später ma´n paar Bilder, wenn ich etwas weiter bin.
 
mich nervt es nicht, ausser die Filmsequenzen, weil die eigentlich flüssig laufen, aber immer wieder mal kurz einfrieren.
 
ja war ich, meinst du jetzt die Filmsequenz?
Die sind eh das einzige was "ruckeln", das andere läuft einfach nur mit schwankender Framerate, bleibt aber gleich schnell.

Die Filmsequenzen sind vermurkst, aber das is mir ziemlich wurscht.
 
Ja, da is zuerst ne Filmsequenz. Aber auch danach ruckelts halt noch. Am schlimmsten ist es bei Drehungen um die eigene Achse.
 
Original geschrieben von DavidWa
Am schlimmsten ist es bei Drehungen um die eigene Achse.

nö, es is immer gleich "schlimm"
nur da merkt man es am ehesten. Aber wann drehst du dich schon mal, ich merke es nur wenn ich es merken will, sprich es drauf anlege die Framerate zu testen, im normalen Spielverlauf hatte ich bisher noch keine Situation wo es groß negativ oder gar störend aufgefallen wäre.
Davon sollte sich wirklich keiner abschrecken lassen, höchstens Leute die bei einem Enclave oder CDS auch schwer genervt sind.
 
Argh, es ruckelt auch? Also langsam reicht's mir - bei CDS konnte ich's absolut nicht nachvollziehen, bei Enclave war's weniger störend und die Optik war nebenbei auch Xbox-würdig.

Ich hab The Thing noch nicht, laut Mail von Marc (Spielegrotte) hat die Post Mist gebaut, und er wartet noch. Dafür gibt's sogar 2 € Rabatt, das nenn ich mal Service. :)
 
es ruckelt?

ich hab die NTSC Version zwar nur ein level lang gespielt, aber es lief super flüssig...
 
Original geschrieben von sladdy
ich hab die NTSC Version zwar nur ein level lang gespielt, aber es lief super flüssig...

ich sach doch, mache werden es nichma merken.
Und bevor jetzt wieder die NTSC-Sache kommt, ich weiss, dass die US-version genau die gleiche instabile Framerate hat.
 
Original geschrieben von Superfrog
Argh, es ruckelt auch? Also langsam reicht's mir - bei CDS konnte ich's absolut nicht nachvollziehen, bei Enclave war's weniger störend und die Optik war nebenbei auch Xbox-würdig.

achwo, nur überzogenes Gejammer.
Bumpmapping und AA, dafür läuft es noch erstaunlich flüssig, wenn man bedenkt, dass es Multiplattform is und mit Sicherheit nich viel optimiert wurde. Und wie man an Sladdy sieht, merken es mache nich mal.
Im 2. und dritten Level läuft es zeitweise sogar mit konstanten 60fps.

Nur die Filmsequenzen nerven mit deutlichen Rucklern, nich gerade gut für die Stimmung.
 
Zurück
Oben