So, hab meine Version heute bekommen und gleich ma kurz angespielt. Bin noch nicht weit gekommen, stecke noch im Tutorial und hab noch kein Monster getroffen, bin vorhin abgenippelt weil ich besuch bekommen habe und dann meinen Sani erschossen habe *g*
Stimmung is bisher ziemlich cool, im wahrsten Sinne des wortes. Das ewige Eis kommt schön realistisch rüber. Die eigenen mannen sind gut animiert, und die Steuerung is etwas gewöhnungsbedürftig und scheinbar auch recht komplex. Wer Probleme mit englisch hat, sollte übrigens besser zur deutschen version greifen, auch wenn die zensiert ist, das Game is komplett in englisch, es gibt afaik keine untertitel und ne menge Texte zu lesen. Wie wichtig die für das Spiel sind, kann ich aber noch nicht beurteilen.
Grafisch is es leicht überdurchschnittlich, Polycount der Charactere geht so, nix besonderes. Dafür sind die Texturen sehr nett und nahezu alles wo es halbwegs Sinn macht is mit BumpMapping überzogen. Zusammen mit den feinen Lichteffekten und der 1a Bildqualität(AA) kann man nich meckern, auch wenn auf der Xbox noch weit mehr drin gewesen wäre. Wie die Monster kommen, weiss ich noch nicht, in einigen Filmsequenzen sahen sie aber nich so toll aus, vor allem die Animationen.
Wenn wir schon beim Thema sind, Zwischensequenzen sind echtzeit und stocken leider ab und zu mal. Das Game selber läuft mit ziemlich instabilen 60fps, fällt aber nur bei Drehungen auf, im normalen Spielablauf stört es nicht, dürften einige Leute wahrscheinlich nicht mal merken.
Der metzelfaktor scheint aber recht hoch zu sein, in den Räumen gibt es ziemlich blutige Szenen zu bewundern, und der Sani hat auch nich schlecht geblutet *g*
Bisher gefällt es mit ziemlich gut, kameraden kommandieren geht relativ simpel, und Rätsel scheint es auch nicht so viele zu geben. Gut für einen SurvivalHorror-Hasser wie mich.
Vielleicht mach ich später ma´n paar Bilder, wenn ich etwas weiter bin.