• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Thing

glaub mir ich hab alles vom spiel gesehen, denn soviel isses ja nicht :D

Ich finds nunmal ein bisschen enttäuschend, das aus Thing kein Horrogame geworden ist, sondern nur ein shooter der am anfang noch eine gute Atmosphäre entwickelt, aber dann stark nachlässt, besonders hätten dem spiel mehr zwischensequenzen gut getan...

Natürlich isses ein gutes spiel, aber eher nur eins fürs Wochenende.

Original geschrieben von Flink

PCler die die US schon haben, sind auch recht angetan von der Optik, gut das will bei PClern nich viel heissen, aber es soll auch recht viel Gebrauch von BumpMapping machen:)

Wow, haben nun die PC Spiele Programmierer endlich mal dieses wunderbare Featuer entdeckt?
ich glaub das gibts seit der Voodoo 2, oder? :lol:

Theoretisch gibts das schon lange, aber praktisch konnte man es kaum einsetzen. Die PS2 kann es ja auch theoretisch, DC ebenfalls.

Original geschrieben von Mike
naja 19"er und nen 55cm TV. Dadurch, dass ich am PC näher dran bin, ist es also fast gleich gross. :) Ich mag doch Shooter auf Konsolen nicht. ;) Das ist eigentlich der einzige Grund (neben dem Flimmer-Schaden der PS2 :D)

Ist ja kein richtiger Shooter. Das Spiel hat eine Auto-Aim Funktion, die mit der von Tomb raider vergleichbar ist.

kann mir jemand mal in einer kurzen Angabe mal darstellen, was in dem Film passiert und wieso der so toll sein soll? Ich weis zwar, dass so ein Film existiert, jedoch hab ich kein Plan davon....:confused: :rolleyes:

Original geschrieben von Ganymed
kann mir jemand mal in einer kurzen Angabe mal darstellen, was in dem Film passiert und wieso der so toll sein soll? Ich weis zwar, dass so ein Film existiert, jedoch hab ich kein Plan davon....:confused: :rolleyes:

Schau dir eine der beiden verfilmungen an, am besten die von Carpenter, die is näher am Buch. Oder besorg die Geschichte von John W. Campbell jr. "Wer Da?" oder im Original "Who goes there?"
Ich würde den Film hier wirklich nur ungern spoilern.

wenns dich nich stört:
http://www.grauen.de/moviemania/0006/index.htm

tja, ist wohl das eingetroffen, was ich befürchtet hatte :würg: . ein mieses, nicht wirklic konsequentes und mit dem grandiosen film einfach unvergelichbares game! ..

wird es jemlas mal eine richtig GUTE film/ serien umsetzung geben, und mit "richtig gut" meine ich nicht spiderman oder buffy :)

edit: doch es gab goldeneye auf dem n64

reviews, previews (gamepro) etc.. selber gezockt hab ichs noch nicht, aber wenn so viel schlechtes geredet wird, und man so viele schlechte bilder und mittelmässige movies (gamepro dvd) sieht *g*.. ich war immer skeptisch, wie man so einen geilen und beklemmenden film vernünftig in ein game packen will, und es ist ein mittelmässiger action verschnitt mit wohl mässigen horror einlagen geworden. wie bei HdR, SW und Spiderman bewahre ich mir meine Erinnerung vom Film lieber!

Das Spiel hat aber auch schon gute Reviews bekommen (IGN: 8.3), dazu sehen andere Movies und die Video-Preview von Gamespot sehr gut aus. Ich freu mich drauf, wird wohl Pflicht für mich. :)

Egal Matze, leih dir das Teil nur aus der Theke aus ! Kommen doch
einfach zuviele Kracher demnächst um sich dat Teil zu kaufen !

Also ich hab mir gestern die Pc US Version gekauft, mein Eindruck bisher:

Grafik: Nicht gerade herausragend, aber ganz ordentlich, die Figuren sind ziemlich schick, die Umgebung wirkt leider manchmal etwas klobig. Da hätte man vielleicht mit besserer Ausleuchtung noch was reissen können, die war bei z.B. Aliens vs. Predator 2 deutlich geschickter.

Atmosphäre: Bisher sehr gut, zwar nicht so nervenzerreissend wie Avp2 oder Undying aber ziemlich beklemmend, vor allem natürlich wenn man im dunkeln spielt. Besonders gefällt mir das Verhalten der Mitstreiter, wenn man mit ihnen an verstümmelten Leichen etc. vorbeigeht lassen sie nervöse Kommentare ab und übergeben sich manchmal sogar. Wenn sie nervlich ganz am Ende sind ballern sie wild in der Gegend herum oder kauern sich zu Boden, wenn man es dann nicht schafft sie zu beruhigen (medi-pack, Adrenalin Spritze) kommt es auch vor dass sie sich erschiessen.
Soundkulisse ist auch o.k.

Gameplay: Zuviel Action für meinen Geschmack, anfangs fängt es noch recht subtil an aber später ist teilweise ein ziemliches Gemetzel. Ich kann mich an den Film nur noch bruchstückhaft erinnern, aber so weit ich weiss wurden sie dort nicht von Alien-Armeen überrannt, was hier leider teilweise der Fall ist. In einer Szene zum Beispiel war ich mit meinen Leuten in einem Haus eingeschlossen und musste mit ihnen eine ganze Horde Viecher abwehren die auf die Fenster zustürmten, hat schon ein wenig an Starship Troopers erinnert. (war aber spassig :eg: )
Das Leveldesign gefiel mir bisher grösstenteils ganz gut, ein paar Stellen waren allerdings auch recht nervig.
Das Hauptproblem des Spiels ist imho dass es für ein Survival-Horror Spiel, das es wohl ursprünglich werden sollte, zuviel Action und zu wenig Rätsel&Story hat, für einen klassischen Grusel-Shooter á la Undying aber die 3rd Person Sicht+Autoaiming sehr ungeeignet ist. Meiner Meinung nach hätten sie sich für eines der beiden Konzepte entscheiden müssen, dieses Mischmasch ist nicht so ganz das wahre.
Mies ist das Spiel aber auf keinen Fall, wie schon gesagt ist die Atmosphäre ziemlich gelungen und das Gameplay im grossen und ganzen auch okay (so weit ich das bisher beurteilen kann), nur hätte man halt noch eine Menge mehr draus machen können.
Ne wirkliche Kaufempfehlung kann ich nicht aussprechen, aber wer Horrorszenarien mag sollte es sich auf jeden Fall mal anschauen.

MfG!

Hört sich doch ganz interessant an. :)

Was ich in den Vids gesehen habe, hat mir auch gefallen. Ich denke, ich werde mir das Game holen.

Zurück
Oben