• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Thing

Original geschrieben von TheAL

man sollte halt erwähnen, dass es keine gibt *g*
Vor allem weil doch oft fälschlicherweise SurvivalHorror gesprochen wird, was es imo nicht ist. Is eher´n Shooter.
Guck Dir doch mal Resident Evil an - da wird doch auch praktisch nur beballert, was nur von einigen aufgesetzten Rätseln unterbrochen wird. Und das ist für mich der Benchmark, was Survival angeht. Bei Silent Hill war's schon was anderes, aber das ist halt subtiler.
Dann nehm ich einfach ma an, du hast noch kein C4 geholt?
Teils weiss man wirklich nicht genau, warum man das eigentlich machen soll, auch wenn man schön brav alle memos liest.
Doch, man findet das C4 und einem wird gesagt, wo man es plazieren soll. Wenn man sich die Räume etwas genauer angeguckt hat, dann isses eigentlich logisch. Außerdem leuchten ja sogar die fiktiven C4-Positionen an der Wand. Aber diese suchspielchen sind doch z.t. auch ganz okay, sonst wär's ja wirklich nur ein Durchmarsch, der von den Gegner-Shootouts unterbrochen wird.
Anfangs geht das noch, später wenn "andere" gegner dazu kommen und die Story wichtiger wird, gibt es teils ziemliche Sprünge. Ich will hier nich unnötig spoilern, du wirst es sicher merken wenn du so weit bist.
Hm? Ich bin afair im Bereich Level 5-6, da gibt's ja Unterteilungen. ein bißchen sollte man es für ne Zweitmeinung ja schon gezockt haben. :rolleyes:
Wie gesagt, imo konnten sie die Sprünge nich vermeiden. Alles in einem Guss, wie im Film, kannst Du sowas ja leider nich aufziehen.

vergiss das mit dem C4, hatte ganz vergessen, dass das vorher ja auch schonmal vorkommt;)
da weiss man ja noch warum man es macht, warum ich später aber dann C4 holen muß um bestimmte Sachen zu sprengen is relativ unklar, man kann es sich zwar schon zusammenreimen, aber die Story mach da einfach einen dicken fetten Sprung und lässt nebenbei auch noch ne menge fragen offen. Und das ist nicht das einzige mal.

Original geschrieben von Superfrog

Guck Dir doch mal Resident Evil an - da wird doch auch praktisch nur beballert, was nur von einigen aufgesetzten Rätseln unterbrochen wird. Und das ist für mich der Benchmark, was Survival angeht. Bei Silent Hill war's schon was anderes, aber das ist halt subtiler.

schon klar, aber erstens hat man da andere Kameraperspektiven, zweitens sind die alles andere als linear, man muß viele Kilometer in den Locations hin und herlaufen, und es gibt massig dämliche Rätsel.

das ist doch schwachsinn, in RE wird bei weitem nicht soviel geballert wie bei The Thing, am ende von dem spiel kommen doch dutzende von Gegner die nichts weiter als kanonenfutter sind.

Für mich ist und bleibt The Thing nur ein shooter der am versucht eine gute stimmung aufzubauen, die aber im laufe des spiels verloren geht...

Ohgott die zweite C4 Mission hat mich gestern ne Menge Nerven gekostet.

Kleiner SPOILER--------

Hinten auf dem Tisch in dem 'Wachturm' liegt ja ein Schlüssel. Sobald man sich dem nähert, brechen mehrere Monster durch die Wände. Vor allem aufgrund der Enge ist das ein etwas nerviger Kampf.

ichj bin dann später irgendwann gestorben, hab die Mission nochmal gespielt.
Diesmal dachte ich mir: 'So ich bin jetzt mal clever und nähere mich dem Tisch nicht. Dann greifen mich auch keine Monster an'.
Leider hatte ich vergessen, das dort ja ein dringend benötigter Schlüssel liegt.
Ich bin das Level 10 mal auf und abgelaufen, hab jeden Winkel durchsucht, nur auf diese eine Stelle bin ich nicht wieder gekommen :)
Naja, irgendwann hab ichs dann doch gerafft :rolleyes:

@Sladdy, hab dein Posting leicht editiert, versuch bitte möglichst ohne Spoiler auszukommen.

Original geschrieben von DavidWa
Ohgott die zweite C4 Mission hat mich gestern ne Menge Nerven gekostet.

dann bist du ja weit genug, was sagst du denn zum Thema Story und Sprünge?
Und überhaupt zum Game, dass du es ruckelig findest weiss ich schon *g*

Original geschrieben von TheAL

dann bist du ja weit genug, was sagst du denn zum Thema Story und Sprünge?
Und überhaupt zum Game, dass du es ruckelig findest weiss ich schon *g*

Also die Story finde ich relativ belanglos, bzw. langweilig erzählt.
Allerdings hab ich echt nicht verstanden, warum ich da nun das C4 anbringen soll :confused:

Zum Ruckeln: Ich hab das Spiel gerade mal auf Festplatte kopiert und die Datei 'TheThing.reg' vorher am PC bearbeitet. Den Wert "FPS"="0" habe ich auf '1' gesetzt.
Jetzt werden die fps während des Spiels angezeigt. Es sind nie über 30, meistens zwischen 25 und 30.
Naja, aber ich hab schon etwas übertrieben mit dem Ruckeln, ganz so schlimm find ichs doch nicht.

Das Spiel an sich finde ich sehr gut, auch wenns inzwischen etwas nachlässt.

es läuft mit 60fps mit Einbrüchen, keine Ahnung was diese PC-Relikte da anzeigen.

aber wer weiss wie die XBox von David mittlerweile ausschaut, vielleicht hat er ja wirklich nur 30, das würde sein fettes Gejammer an Anfang erklären;)

Ich hab bei mir nix verändert, außer diesem modchip :znaika:

@TheAl
Wie kommst du denn darauf, dass es mit 60fps läuft? Ok, mir ists eigentlich egal, aber wenn 30 angezeigt wird, wirds wohl stimmen.
Zumal die Framerate tatsächlich bei aufwendigeren Szenen einbricht.

Original geschrieben von DavidWa
@TheAl
Wie kommst du denn darauf, dass es mit 60fps läuft?

weil es mit 60fps läuft, und konsolengames eh generell nur mit 60, 30, 20 oder weniger laufen. Also egal was dein Ding da ausspuckt, es stimmt nicht.

Original geschrieben von Tempest2K
ähm.. warum sollte seine Box lügen... wenn 30 frames draufsteht, wird wohl kaum mehr drin sein :)

was hat das mit der Box zu tun?
Kein normaler Konsolenspieler wird jemals die TheThing.reg editieren, weshalb sollten diese Relikte, die scheinbar noch von der PC-Version übrig sind, vernünftig funktionieren?

Das Game läuft mit 60fps, ich kann dir auch´n Movie grabben wenn du mir nicht glaubst. Aber da es ja schon öfter mal Debatten in der Richtung gab, vielleicht is da ja auch wirklich was dran, und seine Version läuft wirklich nur mit 30? Das würde zumindest seine extremen Reaktionen auf das "Ruckeln" erklären.
Wer weiss was die Leute so mit ihren Boxen anstellen, ich finde das alles schon länger etwas dubios.

die einstellungen gehen, man kann auch mit den richtigen einstellunge cheaten usw. Und diese .reg datei gibts bei der PC Version auch nicht...

@TheAl:

Also nochmal: Was veranlasst dich zu dem Glauben, dass es mit 60fps läuft?
Nicht dass es mir nun besonders wichtig wäre, ich will nur wissen wie du darauf kommst.

Zurück
Oben