• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich will das Thema ja nicht aufwärmen, und einige ((tm) verstehen das auch nicht, oder sagen: "Das gehört halt dazu, wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es nicht!". Ja, okay.. dennoch sooo doof.

Man muss nicht überall einen "Survival"-Aspekt reinbringen. Schade, dass mir dadurch bei einigen Games der Drive genommen wird.

Mein bestes Beispiel ist tatsächlich "Fallout 76", was nach den ganzen Patches eigentlich ganz unterhaltsam ist. Aber meine Erkundungstouren in "aufregende Gebiete und fantastische Szenen" werden jäh unterbrochen durch Durst, Hunger, Strahlung und Co. NEBEN den Waffen, die quasi ein Maintenance-Mini Game haben.

So 100% Hardcore-Survival Games, die unter der Prämisse gekauft werden, ja gern. Aber überall so "timesinks" und "stopper" einbauen, das finde ich blöd. Und wenn es dann so weichgepatched würde, dass es kaum noch eine Rolle spielt, dann kann es ganz raus.

Komisch: Es scheint so eine Aufteilung zu geben bei den beliebtesten Games: Entweder all in bei "Zeug und Systemen" oder so schlank und fokussiert wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will das Thema ja nicht aufwärmen, und einige ((tm) verstehen das auch nicht, oder sagen: "Das gehört halt dazu, wenn es dir nicht gefällt, dann spiel es nicht!". Ja, okay.. dennoch sooo doof.

Man muss nicht überall einen "Survival"-Aspekt reinbringen. Schade, dass mir dadurch bei einigen Games der Drive genommen wird.

Mein bestes Beispiel ist tatsächlich "Fallout 76", was nach den ganzen Patches eigentlich ganz unterhaltsam ist. Aber meine Erkundungstouren in "aufregende Gebiete und fantastische Szenen" werden jäh unterbrochen durch Durst, Hunger, Strahlung und Co. NEBEN den Waffen, die quasi ein Maintenance-Mini Game haben.

So 100% Hardcore-Survival Games, die unter der Prämisse gekauft werden, ja gern. Aber überall so "timesinks" und "stopper" einbauen, das finde ich blöd. Und wenn es dann so weichgepatched würde, dass es kaum noch eine Rolle spielt, dann kann es ganz raus.

Komisch: Es scheint so eine Aufteilung zu geben bei den beliebtesten Games: Entweder all in bei "Zeug und Systemen" oder so schlank und fokussiert wir möglich.
Jo. Mir geht die ganze Crafting/Survival Scheiße nur noch auf den Sack.

"Also. Um das Item zu bauen, was du gerne haben möchtest, musst du erstmal einen Baum fällen, dann musst du damit Holz bauen. Dann musst du damit eine Planke bauen. Dann musst du damit X bauen, um damit Y zu bauen, um damit Z zu bauen, dass du A bauen kannst, weil du B brauchst, sonst kannst du nicht C bauen, weil C zu D führt, was du ja für E brauchst..."

"And what about 'Fuck you'?"

Einfach so eine In your face-Spirale, die nur noch zum Coitus Interruptus führt. Auch ein Grund, weshalb ich kein No Man's Sky spielen kann. Schon 100 Mal probiert. So mega fasziniert davon.

Auch ein Grund, weshalb ich kein No Man's Sky spielen kann. Schon 100 Mal probiert. So mega fasziniert davon.
Ja, ich auch.. lass mich immer wieder zum Install treiben.. und dann nach 20 Mins auf "Dinge blastern" deinstalliere ich immer. Wobei, das Spiel ist so designed, das ist der Sinn. Verstehe ich, dann ists nichts für mich. "Zelda" war da irgendwie anders. WIll sagen: Wenn man ein Survival Spiel machen will, gut. Dann kaufe ich es halt nicht. Aber man muss es nicht überall reinpressen.

Jo. Muss aber sagen, dass ich BotW nochmal angehen werde (ICH HATTE ES DURCH GESPIELT!) Mit der/m (ahahahhahahqhahahahha…hust…) Navi habe ich da Bock drauf. Kannst schön spielen. Nimmst dir ein Ziel. Gehst hin. Next. Wenig FOMO, weil du nichts verpassen kannst.

Zurück
Oben