• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Bist ja auf dem richtigen Weg. Du musst Koga verfolgen. Statuen in Untergrund zeigen an wo sein Versteck ist. Das musst du in allen vier Himmelsrichtungen wiederholen. Tipps gibt dir dazu immer die Untergrundforscherin Josha. Wenn du Koga vier Mal besiegt hast, bekommst du von ihm den Aufenthaltsort von Ganondorf mitgeteilt.

Nein danke. Einen hab ich...

Oben macht erkunden Spaß, aber da unten is das nur nervig. Man sieht nix, alles sieht gefühlt gleich aus, ständig hohe kanten und kliffs... Argh

Danke!

Einfach ne kleine Flugmaschine bauen!
Ich fand den Untergrund nur am Anfang nervig, aber irgendwann hatte ich den dreh raus, dann war er zumindest weniger nervig.

Nein danke. Einen hab ich...

Oben macht erkunden Spaß, aber da unten is das nur nervig. Man sieht nix, alles sieht gefühlt gleich aus, ständig hohe kanten und kliffs... Argh

Danke!
Ist doch auch ok. Hattest ja scheinbar über 100 Stunden Spaß mit dem Game. Musst dir das mit den letzten 5 Stunden auch nicht vermiesen. Elden Ring wurde mir ab einem Punkt auch zu nervig und ich hab’s nie fertiggespielt, zähle es trotzdem zu meinen Lieblingsgames.

das ist die richtige Einstellung. Ich habe TotK auch einfach aufgehört zu spielen. Hab da alles rausgesaugt an dem ich Spaß hatte und dann war auch mal irgendwann gut. Brauch da keine Endsequenz bei einem so auf Gameplay und Erkundung fokussierten Spiel

Die Erinnerungen und Endsequenz, sollte man schon gesehen haben. Erinnerung 9, 14, 16 und Erinnerung 17 ist extrem traurig. :(

Erinnerung 17 ab 24:12 Min.:

Zuletzt bearbeitet:
Nach 110 Stunden bin ich jetzt auch mit dem Game fertig geworden.

Die Story war ein paar Stunden früher abgeschlossen. Am Ende habe ich per Guide noch die interessanten Sidequests herausgesucht und so einiges an Zeit investieren können. Zwei Drittel der Nebenaufgaben hatte ich letztendlich gelöst. Laut der Map war ich am Ende bei knapp unter 60%, wobei hier ja nur die Markierungen auf der Karte zählen und keine Quests o.ä. Reicht für mich auch völlig aus. Mehr Zeit mit TOTK als mit BOTW verbracht, was ich im Vorfeld nicht gedacht hätte. Das Spiel hat zwar immer noch so seine Baustellen, aber sie gehen in die richtige Richtung.

Die hier angesprochene Nummer mit Koga hatte mich auch irritiert. Sehr untypisch, dass eine Nebenquest plötzlich relevant für die Hauptstory ist und nicht entsprechend höher eingestuft wird. Sonderlich umfangreich ist sie ja nicht und der Ort für den finalen Bossfight ist auch nicht der innovativste aller Zeiten. Persönlich hätte ich sie viel früher machen sollen, weil man ordentlich Batteriekapazität gewinnt. Etwas, was man übrigens auch in den Dungeons hätte verteilen sollen. Quasi eine bessere Mobilität durch Storyprogression.

In einem Interview wurde Aonuma gefragt, was man vom nächsten Zelda-Spiel erwarten könne. Genaue Aussagen traf er hier nicht unbedingt, aber ein drittes Mal wird Nintendo das nun bekannte Hyrule nicht verwenden. Erneut soll sich die Zelda-Serie weiterentwickeln und neue Spielelemente bieten.

Zurück
Oben