Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Ich muss ja sagen, die Ultrahand und der ganze Bastelkram haben mich in den Trailern und in der Vorschau schon abgeschreckt - dachte mir, das kann man sicher ignorieren. Aber es macht schon extrem viel Spaß sich damit Kram zu bauen um weiter zu kommen. Hätte ich wirklich nicht erwartet.

Ich muss ja sagen, die Ultrahand und der ganze Bastelkram haben mich in den Trailern und in der Vorschau schon abgeschreckt - dachte mir, das kann man sicher ignorieren. Aber es macht schon extrem viel Spaß sich damit Kram zu bauen um weiter zu kommen. Hätte ich wirklich nicht erwartet.
Ich versuch jetzt erstmal die fünfte Fähigkeit zu bekommen 😅

In einem Interview mit Gameinformer äußerten sich Producer Aonuma und der Director des Spiels, Fujibayashi, über zukünftige Zelda-Spiele. Die Kernaussage: Die alte Formel ist tot, die künftigen Spiele werden sich an "BotW" und "TotK" orientieren. Irgendwo logisch, denn "BotW" hat sich von allen Zeldas am besten verkauft und es dürfte wohl klar sein, dass dessen Nachfolger derzeit auch Rekorde bricht.

Damit haben sie für mich jedoch ein ganzes Franchise gekillt und ich frage mich, warum man nicht eine neue IP daraus machen konnte... Schade, Kacke, Pisse...

Also heißt die neue Formel: Ewig über fast leere Landschaften stolpern oder minutenlang einen Berg hochklettern, um dann einen Apfel aufzusammeln, Höhlen erkunden, wo es dann eine Truhe mit ner Waffe gibt, die nach einigen Schlägen eh wieder zerbricht, keine echten Dungeons und Physikspielereien.

Quelle:

Die neue Formel ist in erster Linie den Spielern mehr Freiheiten zu bieten. Und ja, in absehbarer Zukunft werden sich die Mainline-Zelda-Spiele daran orientieren, genauso wie mehrere Games sich am A Link to the Past- und später Ocarina of Time-Format orientiert haben. Das schliesst wie bei selbigen aber nicht aus, dass es nicht trotzdem noch Ableger mit einem der klassischen Stile geben wird. Und wer weiss, das erste Zelda für den Switch-Nachfolger könnte schon wieder ganz anders aussehen, auch als Evolution des BotW-Konzepts.

Zuletzt bearbeitet:
Und (relativ dazu) eine vokale handvoll, die vehement rumjammern, dass man den Name verbrennt, alles anders ist,...

Bis zu New Super Mario bros gab's kein 2d Mario mehr. Jahrelang.

Metroid hat mit prime auch 3d verlassen. Dread hat hier erstmals den Bogen wieder bekommen.
Gta mit dem dritten Teil das gleiche.

Elden ring hat die souls like Formel aufgebrochen und Ach was gab es da im Vorfeld für Diskussionen.

Ach, da war es danach eher nach eurem Gusto? Dann ist es okayish? Ach Leute! Botw und totk sind nix für euch. Deal with it. Is ganz einfach so. Drückt die Daumen, dass es mit einem neuen Teil - wie jetzt schon mehrfach angerissen - wieder nen Umbruch gibt. Die Chancen stehen gut. Drückt auch die Daumen, dass es dann wieder mehr in eure Richtung geht. Mir geht es bei siedler so. Meine die-hard Spielereihe. Und zwei Teile hab ich gar nicht gekauft. Anno hat mich auch verloren.

Aber deswegen muss man doch nicht mit den immer gleichen schlechten Sprüchen in driveby posts versuchen denen, die das Spiel gut finden, selbiges madig zu reden?

Bei zelda pimmelt man immer noch mit nem Typ mit Waffe durch die Gegend, rettet zelda und öffnet Truhen. Das gameplay ist das gleiche.

Aber das führt zu nix hier. Es scheint dir einfach Spaß zu machen andere an deinem Leid teilhaben zu lassen. Aber hint: Das teilen von Leid führt nicht zu weniger sondern zu mehr. :p

Zurück
Oben