• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Knapp 2 Stunden haben "wir" letzte Nacht noch gezockt. Technisch merkt man leider schon, dass die Switch aus dem letzten Loch pfeift, aber davon war ja auszugehen. Ansonsten kann man noch nicht viel sagen, außer, dass es sich bisher gut anfühlt ;) Ich glaube ich gebe dem Ding auch ne Chance, mein Interesse ist geweckt.

Beeindruckend fand ich im IGN Test den nahtlosen Flug von Himmel bis zur Unterwelt. Egal wie, muss man erst mal hinkriegen. Spiel ist mit Sicherheit ein Meisterwerk, unabhängig davon, ob man es mag oder nicht. Gilt aber auch schon für den Vorgänger.

Weiß nicht ob es ein Spoiler ist, aber ich bin mal vorsichtig. Geht um die Präsentation.

Finde es bescheuert, dass Link stumm ist, während alle anderen Charaktere in den Zwischensequenzen eine ziemlich gute Synchro spendiert bekommen haben. Oder gibt es da irgendwas was ich wissen sollte und Link ist tatsächlich stumm?

Ich glaube das war schon immer so 😅

/edit
Kurze Google Suche
Von hier: https://www.zeldapendium.de/wiki/Link

Obwohl Link in allen Zelda-Teilen quasi kein Wort spricht, ist er nicht stumm. Seine Schweigsamkeit rührt vielmehr von Shigeru Miyamotos Absicht, den Spieler so gut wie möglich mit Link verschmelzen zu lassen. Deshalb wurden absichtlich keine Texte für Link geschrieben, damit ihm der Spieler seine eigenen Worte in den Mund legen und sich besser mit ihm identifizieren kann. In The Wind Waker spricht Link allerdings, wenn er seine Begleitung - wie zum Beispiel Medolie - zu sich rufen möchte. Dabei sagt er aber nur: „Come on!“.

Weiß nicht ob es ein Spoiler ist, aber ich bin mal vorsichtig. Geht um die Präsentation.

Finde es bescheuert, dass Link stumm ist, während alle anderen Charaktere in den Zwischensequenzen eine ziemlich gute Synchro spendiert bekommen haben. Oder gibt es da irgendwas was ich wissen sollte und Link ist tatsächlich stumm?
bisher waren immer alle stumm, erst mit botw haben die anderen ne Stimme bekommen. Die Diskussion gabs damals auch schon, wurde schnell aber von der DIE SCHEISS WAFFEN GEHEN KAPUTT überschattet :D

Gefühlt in den ersten 30min schon mehr story als bei botw haha
Ja. Aber da tut sich nicht viel. Am Ende opfert sich Link und es wird eine Art Loop erzeugt. Link ist eigentlich nur eine Art „Entität“, die bei Gefahr gerufen werden kann. So stand das zumindest auf Reddit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterschied Zelda und jedi survivor:

Zelda: da will ich hin, dort auch
Jedi: da muss ich hin, oh, nach dort auch
Und was ist da jetzt bei Zelda besser? Wenn als Belohnung nur ein verschissener Krog-Samen oder ein weiterer dümmlicher Tempel am Ende ist, dann WILL ICH da auch beim zweiten Mal nicht mehr hin. Man stelle sich vor, jeder Ausflug bei Elden Ring hätte in "Seelen" als Belohnung geendet. Wow.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich dir nicht direkt sagen. Ich will die Sachen erkunden. Das sieht alles interessant aus.

Dass du das nicht nachvollziehen kannst wissen wir doch nun schon.

Zurück
Oben