Switch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Es bringt halt nix den alten Titeln hinterher zu trauern im Wissen, dass das nicht kommen wird, weil die Zielgruppe sich von einem selbst wegentwickelt hat oder vice versa. Der @Doctor Hobel lästert immer, dass ich Indies abfeiere, aber genau die sind genau das. Sehr oft nicht perfekt und 100% von dem eigentlichen Wunsch, aber jeweils immer recht nah dran in einzelnen Aspekten. Und dort sind die wenigsten Titel Contentschleudern durch fetchquests oder open world.

@Caesar III Ich lästere nicht über Games... ich selbst finde Indies in Musik, Spielen und Büchern, Filmen und Co. zu 90% dem Mainstream-zeug überlegen. Das gilt auch für Nahrung usw.

Ich lästere auch nicht, ich mache Spaß … und bei dir im Hinblick eher auf "Devices".. Bei mir muss alles "offen" sein, glutenfrei, ökoneutral und am besten von einem gemeinnützigen Verein. :D Mit E-Ink!

Das war Spaß! Du machst halt die Bastel-Runde da, ich mache sie woanders!

Ich kann dir nur empfehlen, dein Heiland in den alten Games zu suchen. Hol dir nen Analogue Pocket. Einen MisterFPGA. Oder irgendwas. Und hab‘ damit Spaß. Ich persönlich werde mit dem neuen Kram nicht mehr zufrieden. Zumindest bei AAA.
Er hat doch gerade erklärt, warum das nicht geht? Ich sehe es btw. anders als Mike, wobei ich ihn verstehe. Ich mag keine Games mit einzwängendem Gameplay-Loop, also im Prinzip alles von Nintendo. Neuer Raum, selbe Routine. Hat man das Prinzip dann kapiert, darf man es tausende Mal wiederholen!

Kann man aber auch nicht verallgemeinern. Aber er kann meinen Analogue Pocket haben, WENN ER DENN ENDLICH MAL KOMMT!... lol

Ihr seid komisch 😅 immer wieder probieren macht es sicher auch nicht besser

Würde ich jetzt nicht sagen. Ist ja oftmals eine Frage der jeweiligen Stimmung, gilt ja auch für andere Konsummomente. Bei BotW kann ich es dir recht einfach erklären: Ich würde es sehr gerne mögen, Setting / Stimmung sind perfekt, aber das Gameplay turnt mich ziemlich ab. Quäl mich jetzt aber noch ein bisschen weiter durch, ggf. triggert es noch. Problem ist auch bei mir momentan hauptsächlich Zeit und Muse. Bin alt, schlaf lieber :D

Wenn man kein Eichhörnchen/Schmetterling (ah, guck mal dort etc) Mensch ist, ist das Spiel einfach nix!ich
Ich bin ja schon so einer, aber dafür nervt der survival Kram, hab Instant FFXV aufgehört, als ich sah, dass man dort kochen muss. Alter? Genau wie ich gern DRR2 spielen würde. Wieder: kein kochen, kein Angeln pls.

Ich glaube die einzige "Survival" Komponente die es gibt ist, im Schnee ist halt kalt, da muss man entweder Feuer dabei haben oder eben etwas kochen/essen was einen wärmt (- oder durchkommen bevor man erfriert). An mehr kann ich mich zumindest nicht erinnern. Kochen war für Buffs und halt zum Heilen. Wobei man auch tonnenweise Rohkost in sich reinstopfen kann. Aber gekochtes Zeug heilt mehr. Aber da hab ich meist auch nur das einfachste Rezept genommen.
Naja und sonst halt, Gegner versuchen einen abzumurksen, die sollte man auch überleben :D

Survival und Crafting mag ich nämlich auch nicht - das Spiel war trotzdem klasse!

Wenn man kein Eichhörnchen/Schmetterling (ah, guck mal dort etc) Mensch ist, ist das Spiel einfach nix!

Blödsinn ;) Das ist eher ein Spiel für, "Ich seh ein Eichhörnchen, lass mal mit dem Stock draufschlagen und guck was dann passiert" (Spoiler: Der Stock bricht nach drei Schlägen) und andere billige Physik- und Craftingspielchen. Der Reiz von letzteren erschließt sich mir null, wenn ich so was will, dann geh ich raus und guck mir echte Eichhörnchen/Schmetterlinge & Phisycs an ;) (letztes Jahr auch aktiv beim Rad fahren betrieben)

Zurück
Oben