Caesar III
Oh Noes
Woot? Tunic sieht doch klasse aus.Ja, sowas in hübsch wäre toll.
Wundert mich, dass @Tscheff das nicht spielt, denn das hat noch souls anleihen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woot? Tunic sieht doch klasse aus.Ja, sowas in hübsch wäre toll.
Ich will bitte ein SNES Zelda in modern. Reicht mir völlig.

Mit Optik in aktuell und hübsch? Ich will keine Pixel zählen...Die gibt's doch zuhauf![]()
Aber kein link und keine Zelda. Und dann könnte man sich nicht drüber ärgernIm Prinzip reiten aber so gut wie alle Action-Adventures auf dem Zelda Prinzip rum. Jedi Fallen Order, Tomb Raider Reboots, Darksider usw.usf. Guck mal hier in der Liste:
![]()
Spiele wie Zelda: 24 Alternativen in 2024 für PS4, PS5, Switch, PC & Xbox Series X/S
Wenn nicht The Legend of Zelda, was dann? Hier sind Zelda-likes für PS4, PS5, Switch, PC, Xbox Series X/S und Xbox One, die Links Abenteuern...www.gamepro.de
Ich will keine riesige Openworld (wie bei Immortals). Und was Tomb Raider, Jedi Fallen Order mit dem SNES Zelda zu tun haben sollen, erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.Im Prinzip reiten aber so gut wie alle Action-Adventures auf dem Zelda Prinzip rum. Jedi Fallen Order, Tomb Raider Reboots, Darksider usw.usf. Guck mal hier in der Liste:
![]()
Spiele wie Zelda: 24 Alternativen in 2024 für PS4, PS5, Switch, PC & Xbox Series X/S
Wenn nicht The Legend of Zelda, was dann? Hier sind Zelda-likes für PS4, PS5, Switch, PC, Xbox Series X/S und Xbox One, die Links Abenteuern...www.gamepro.de
Mit Optik in aktuell und hübsch? Ich will keine Pixel zählen...
Ich kapier das auch nicht. Deshalb ja meine Frage: „Würdet ihr das auch spielen ohne Zelda Theme?“
Und bei uns sagt man dann „Dann spiel halt was anderes. Gibt genug Spiele, die wie Zelda sind…“
Ich frag mich manchmal, ob ihr nicht ignoranter seid als „wir“.![]()

Recht hat er!
Abseits der "woah ein Video mit Musik @ Minute X" top nerdy content immer![]()
Was die Videos mit Musik betrifft, ja stimmt, hat meist der Kontext gefehlt, warum ich diese gepostet habe. Wenn irgendwann mal wieder was musikalisches kommt, kann ich gerne, dir zuliebe, was dazu schreiben, warum ich es poste. 
Aktuell meint: Angepasst an FullHD / 4K, moderne Steuerung. Ich hasse Pixel, ich brauch' keine 16 Bit Optik. Ich kauf' mir doch keinen 4K TV mit Soundsystem, um dann in 16 Bit Pixel zu zählen und Audiosamples von 1985 anhören zu müssen. Schockt mich einfach nicht an. Auch nicht auf der Switch.Da findest ja in der Liste genug Optionen.
Abseits musst dann näher definieren, was du unter aktuell und hübsch verstehst. Die genannten Titel orientieren sich lose an der zeldaesken Spielformel: In eine simple Erzählung eingebettete Welt öffnet sich zunehmend durch neue Fähigkeiten / Gegenstände. Nervige Rätseleinlagen inklusive.
Aktuell meint: Angepasst an FullHD / 4K, moderne Steuerung. Ich hasse Pixel, ich brauch' keine 16 Bit Optik. Ich kauf' mir doch keinen 4K TV mit Soundsystem, um dann in 16 Bit Pixel zu zählen und Audiosamples von 1985 anhören zu müssen. Schockt mich einfach nicht an. Auch nicht auf der Switch.
Du hast überlesen, dass es mir explizit um den SNES Titel geht, d.h. ich will weder OpenWorld noch brauche ich 3D. Da gibt es wahrlich genügend gute Alternativen.
Es sollte sich nicht beißen müssen. Mir fehlen wirklich die guten, alten Spiele in moderner Optik. Spiele definieren sich heute über Content statt Konzept. Der Spieler wird nicht durch ein gutes Konzept gebunden, sondern über Timesink, in dem man die Zeitspanne verlängert, bis er wieder was neues bekommt. Damit meine ich gar nicht mal die Erfolge. Die kann ich weglassen, ich hechel nur selten freiwillig virtuellen Plaketten hinterher, die erst freigeschaltet bzw. abgeschlossen werden, wenn ich jeden Stein im Game umgedreht habe.Mission Impossible imo, beißt sich alles ein bisschen. Läuft im Prinzip auf Links Awakening hinaus?
Das stimmt nicht. Nur suchst du dann dort das Haar in der Suppe ("kein Link, keine Zelda") und machst instant NEXT. Siehe Tunic. Oder Deaths Door, Hyper Light Drifter,Spiele definieren sich heute über Content statt Konzept. Der Spieler wird nicht durch ein gutes Konzept gebunden, sondern über Timesink, in dem man die Zeitspanne verlängert, bis er wieder was neues bekommt.