• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ist doch scheiße.
Wieso?
Die Waffen waren halt zu dem Zeitpunkt viel zu schwach für das Vieh.
In nem anderen Video was ich mir angeschaut habe, kämpft einer gegen eine Gold Version von diesen Viechern. Nur mit dem Master Schwert (und ein paar Blitz Pfeilen - glaube die haben die gestunt?), das hat den ganzen Kampf durchgehalten :)
 
Warum? Ich geb' euch mal ein Beispiel. Bei den Zora. Da rennt doch oben dieser Pferdehengst rum, den man besiegen kann. Um den Typ zu besiegen, muss man ihn - zum Zeitpunkt der ersten Begegnung - mit VIELEN Waffen angreifen, da einem die Waffen IM Kampf permanent kaputt gehen. Total nervig.
Das sind die lynen und das is der einfachste. Die Aufgabe is da doch lediglich die pfeile zu klauen.

Hast du bei dark souls auch den Wächter gleich am Anfang gekillt? :tongue:
 
Die Kämpfe mit den Viechern sind übrigens immer spannend. Und bestenfalls nutzt man pfeile und/oder Konter samt aufsitzen, dann sind die ganz gut machbar.
 
Mein Hauptproblem (ich spiele es gerade wieder weil die Switch frei ist) sind nicht die Waffen. Ja, gute gibt's selten und die gehen auch viel zu schnell kaputt, dennoch habe ich eigentlich immer Waffen am Start.
Das Problem sind die Pfeile. Gerade gegen Magier unter dem Eldin Turm fällt mir nix anderes als Pfeil und Bogen ein. Und die trifft man (ich) kaum.
 
Schön, dass die Diskussionen über vier Jahre nach Release mal wieder aufköcheln :)

Die Billigwaffen von Aldi und KiK waren ja mit die größten Kritikpunkte am Spiel. Ich kann mir gut vorstellen, dass Nintendo das für Teil 2 ebenso im Blick hat wie "richtige" Dungeons. Jedenfalls hoffe ich das. Blind werde ich den Nachfolger dennoch nicht kaufen, für mich wars unterm Strich eben kein "Zelda" mehr. Da BotW mit der erfolgreichste "Zelda"-Titel war, gehe ich nicht davon aus, dass an der grundlegenden Form etwas geändert werden wird.
 
War schon ziemlich gut - hätte schon Bock das nochmal zu spielen :)
So wie ich. Einmal durchgespielt. "War jetzt net sooooo geil. Habe ich irgendwas da falsch gemacht? Die sagen doch alle, das Erlebnis sei so unbeschreiblich....Bin zu den Titanen. Danach Ganon weggeknallt. Joa. Und nun? Ah. Da steht, ich soll die 'Welt' erleben. Soll ich jetzt wie so ein Honk da rumrennen ohne Ziel? Hmm....Samen. Ah ok. Noch 900 Stück. Puhhh...dann halt Tempel. Oh. Noch 100 Stück. Vielleicht noch irgendwelche Dungeons? Gibts nicht. Irgendwelche coolen Gegner? Gibts auch nicht. Aber Samen. Ja. Die Gibts. Und Tempel. Waffen. Ich brauch Waffen. Hmm..aber für was? Die gehen doch eh gleich wieder kaputt. SCHRAUBEN!! ICH BRAUCH SCHRAUBEN!!! Für eine gute Ausrüstung. Aber für was brauch ich die Ausrüstung? Bin doch schon durch...gut...Welt erleben. Die ganzen 'Geschichten'. Hmm...da ist doch aber irgendwie garnix in der Welt. Ich bin vlt komisch. Ja. Es liegt an mir. Alle sagen, das Spiel sei so unendlich geil. Ich muss schuld sein."
 
Es liegt an mir. Alle sagen, das Spiel sei so unendlich geil. Ich muss schuld sein.

Da gibt es keine Schuld, nicht jedes Spiel gefällt jedem, ist doch gar kein Problem und schon mehrfach thematisiert worden.
Einem Großteil der Leute, die es gespielt haben, gefällt es halt extrem gut. Nur weil es dir nicht gefällt, muss das Spiel nicht automatisch schlecht sein ;)

Ich kann z.B. mit den ganzen Aufbau und Survival Spielen gar nichts anfangen, sind aber vermutlich trotzdem gute Spiele, so isses halt :)
 
Neee. Mich stört, dass man etliche Gameplay-Elemente woanders moniert hätte, aber hier ist es „Teil des Designs“. Das macht keinen Sinn.
 
Ich musste mich in BotW auch ordentlich reinspielen, ehe ich Gefallen daran fand. Ich kann Inkvines Einwände voll und ganz nachvollziehen. Mir war die Welt viel zu leer für ihre Größe, mir fehlten die Dungeons und die Waffen gingen viel zu schnell kaputt. Für mich einfach kein "Zelda" mehr. Der Nachfolger wird wohl ähnlich, daher lass ich ihn aus.
 
Zurück
Oben