WeedFUX
... ist gerne hier
Nein. Ich spreche über Gameplay-Elemente, die als solches in anderen Spielen extrem kritisiert werden. Und hier gelobt werden.
Du kannst jetzt natürlich einige Elemente rauspicken und auf denen rumhacken, letztendlich stehen diese aber im Gesamtkontext des jeweiligen Spiels und können somit in Spiel A scheiße und in Spiel B absolut passend sein.
Glaub mir, genauso wie es dir unverständlich zu sein scheint wie man das Spiel gut finden kann, so ist es mir ein Rätsel wie man das schlecht finden kann. Es ist am Ende halt enorm subjektiv, dir gefällt halt das ganze Grundkonzept nicht, das macht es aber objektiv zu keinem schlechten Spiel, denn ich denke nicht das wir darüber diskutieren müssen das es ein handwerklich hervorragendes und durchdachtes Spiel ist.
Ich habe jede Sekunde genossen die Welt zu erkunden, dir fehlt die Führung, der rote Faden. Ich fand es erfrischend einfach das zu machen was mir Spaß macht weil es mir Spaß macht und nicht weil eine Superduper Rüstung als Questbelohnung gibt, dir fehlen die Incentives... so könnten wir und jetzt ewig im Kreis drehen.
Das einzige was mir unter dem Strich bei diesem Zelda fehlt sind die erinnerungswürdigen Bosskämpfe. Das war für Zelda Verhältnisse schon sehr dünn, auch wenn das Finale imo großartig war.
Ich kann z.B. den ganzen Hype um die Rockstar Spiele nicht nachvollziehen, die finde ich persönlich eine Gameplaykatastrophe in Hochglanzverpackung. Die Welt ist lebendig und großartig Designed, keine Frage, aber mir gibt das nichts, es steigert meinen Spielspaß nur geringfügig weil ich keinen Nerv für sowas habe. Und da geht’s dir mit Zelda jetzt wie mir mit GTA. Die ganze Welt hyped es und ich frage mich warum. Das kann man dann aber halt auch einfach mal akzeptieren... oder auch nicht.