• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Ich geb dem Spiel die Tage noch mal ne Chance. Konsolen sind jetzt wieder ins Wohnzimmer umgezogen, mal gucken, ob die Kinder was damit anfangen können.

Ich könnte immer noch "heulen", dass ich da genauso allergisch wie Ink reagiere. Die "Welt" und das Kampfsystem: toll! und ich hätte voll Bock darauf.. aber nicht auf so Survival-Timesinks und Logik-Räsel ;). Egal man muss loslassen können!

Ich könnte immer noch "heulen", dass ich da genauso allergisch wie Ink reagiere. Die "Welt" und das Kampfsystem: toll! und ich hätte voll Bock darauf.. aber nicht auf so Survival-Timesinks und Logik-Räsel ;). Egal man muss loslassen können!
Ich belasse es dabei, was ich gesagt habe: Käme das Game von einem anderen Entwickler, wären alle Sachen ohne Komfortfunktion, die als "back to gameplay and the roots" propagiert werden, in der Luft zerrissen worden. Aber so ist das geil.

Das sehe ich anders. Es gibt ja genügend Fans des Gameplay, er ist designed und so gemeint. Es ist keine Stümperei sondern Konzept.

I

Das Spiel hat den D.I.C.E. GOTY Award gewonnen. Und daneben auch die Awards für Outstanding Achievement in Game Direction, Outstanding Achievement in Game Design und Adventure Game of the Year.

Und alles nur, weil es von Nintendo kommt und Zelda heisst... :zahn:

Das Spiel hat den D.I.C.E. GOTY Award gewonnen. Und daneben auch die Awards für Outstanding Achievement in Game Direction, Outstanding Achievement in Game Design und Adventure Game of the Year.

Und alles nur, weil es von Nintendo kommt und Zelda heisst... :zahn:
Nochmal: Das, was viele an dem Spiel gut finden, wird in anderen AAA-Spielen als "schlecht" bewertet. Aber das will hier scheinbar niemand diskutieren und es wird alles als "Anti-Nintendo" abgetan. Diskutieren wir halt nicht mehr hier.

Das war ernst gemeint. Warum diskutiert denn das hier niemand? Ich hatte vor einiger Zeit sogar hier eine lange Liste gemacht, was da nicht stimmt. "Hater". Nix mehr dazu gesagt.

Also. Warum finde ich dieses Zelda nicht so dolle wie es alle andere finden?

...

Im Endeffekt bin ich einfach nicht mehr für "Rumprobierenspiele" gemacht. Ich finde das Zeitverschwendung. Bis zu einem gewissen Grad bin ich neugierig und möchte auch ausprobieren, aber nicht ANDAUERND.

Weil du dir die Antwort in eben diesem Post selbst gegeben hast und sie trifft den Nagel auf den Kopf. Das Spiel spricht dich nicht an weil du nicht mehr auf Rumprobierenspiele stehst, offenbar gibt es aber genug die darauf stehen und für die ist deine Kernkritik sogar ein Pluspunkt.

Da hat WeedFux Recht, trifft einfach nicht unseren Geschmack, triggert aber bei Anderen. Mit den Ansätzen kannst mich auch in anderen (Survival-)titeln jagen.

Eben. Objektiv gibt es nicht. Ein Fußball-Hasser wird auch ein PES scheisse finden. Egal wie toll es ist. Ich bin hier def. genauso. Ich stehe auf erkunden und erforschen usw. aber mit Survival und anderen Mikro-Mechaniken kannst du mich halt jagen. Bei mir ist halt: Prinzip erkannt, verstanden ... drei mal gemacht, dann muss ich es nicht mehr hundert weitere Male ...

Nein. Ich spreche über Gameplay-Elemente, die als solches in anderen Spielen extrem kritisiert werden. Und hier gelobt werden.

Eben. Objektiv gibt es nicht. Ein Fußball-Hasser wird auch ein PES scheisse finden. Egal wie toll es ist. Ich bin hier def. genauso. Ich stehe auf erkunden und erforschen usw. aber mit Survival und anderen Mikro-Mechaniken kannst du mich halt jagen. Bei mir ist halt: Prinzip erkannt, verstanden ... drei mal gemacht, dann muss ich es nicht mehr hundert weitere Male ...
Tja, muss man ja auch nicht. Wenn man will kann man völlig ohne kochen durchs Spiel. Aber man kann sich alternativ darüber aufregen wie öde es doch ist.

Zurück
Oben