Das ist mir beim Überfliegen des Threads auch aufgefallen, einer schrieb sowas in der Art "3 min gespielt, GOTY!!".
Kommentar von mir war dann etwas später, dass mir das Spiel bisher sehr gut gefällt, aber sowas wie "GOTY" gibt es bei mir nicht.
Aber das Spiel lebt nun mal von seiner schönen ausgearbeiteten Zelda Welt. Den vielen Details am Wegrand.
Und die Waffenthematik kann man endlos diskutieren. Das ist eben dabei rausgekommen, wenn Zelda in eine Open World gesteckt wird.
Würden die Waffen nicht kaputt gehen, würde man einfach alles liegen lassen was schlechter ist (dann müsste man es auch gar nicht erst droppen lassen). Aber gäbe es wie früher nur das Schwert, würden die Leute jammern, wieso bei so einer schönen Open World, wo die Gegner soviel an Loot droppen, ausgerechnet die Waffen nicht dabei sind...
Damals hätte ich mir auch eher ein klassisches Zelda gewünscht, aber so im Nachhinein, finde ich das schon eine gute Weiterentwicklung. Mir hat zwar auch Skyward Sword gefallen, aber das ganze, alte Konzept hatte schon etwas nachgelassen damals.