• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild

@Tabris: Hast du eigentlich auch andere Konsolen außer Nintendo? Kein Troll. Interesse.
Sicher, ich hab alles ausser der Xbox One, da mir die wenigen für mich interessanten Exklusivgames (in erster Linie Halo) die Konsole bisher nicht wert waren. Und da nun eh alles auch für Windows 10 kommt, wäre eine Xbox One für mich höchstens noch wegen ein paar früheren Exklusivgames sowie der Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 interessant. Multiplattformgames kaufe ich eh bevorzugt für den PC über Steam und wenn nicht möglich, dann auf der PS4, dafür brauch ich keine One.

Laut Miyamoto hilft übrigens ein Team von über 100 Leuten bei Monolith Soft (Xenoblade Chronicles) in Tokyo und Kyoto ebenfalls beim neuen Zelda mit.

Alter Inkvine, wie du nervst. Musst du mittlerweile jeden Thread mit deinem getrolle kapern?
Für nen Forentroll bist du doch eigentlich zu alt, oder wächst man da nie raus? :D

Zum Spiel: Sieht angesichts der Platform auf der es läuft absolut genial aus, was mich bislang etwas skeptisch macht ist das Crafting und die Survival Elemente und das es noch kein Gameplay aus Palästen gibt (oder habe ich da was verpasst). Ich möchte nicht das die Serie sich zu weit von ihren Wurzeln entfernt, ich bräuchte eigentlich gar keine Veränderungen. Für mich verkörpert jeder Teil alles warum ich so gerne Videospiele spiele und jedes Element ist mit so vielen Erinnerungen verbunden. Wie wahnsinnig viel Zeit ich seit knapp 30 Jahren in Hyrule verbracht habe. Bitte Nintendo, geht respektvoll damit um!

Alter Inkvine, wie du nervst. Musst du mittlerweile jeden Thread mit deinem getrolle kapern?
Für nen Forentroll bist du doch eigentlich zu alt, oder wächst man da nie raus? :D
Neee. Da wächst man nicht raus. Aber was habe ich denn hier wieder verbrochen? :) Ich bin einfach generell gegen Hype und Fanboyism. Und das Gezeigte wird doch in keinster Weise dem ganzen Hype gerecht, der da gerade im Internet abgeht. Ja, mein Gott. Da wird jetzt nicht die Matrix gekapert. Es ist ein Current-Gen-Spiel mit bissl Open World und eben ein Link. Selbiges im Uncharted-Thread. Da wird immer gleich von "best ever" etc geschrieben. Es sieht geil aus. Keine Frage. Aber das war es dann auch schon.

...und das es noch kein Gameplay aus Palästen gibt (oder habe ich da was verpasst).
Ich denke du beziehst dich da speziell auf grössere Dungeons, oder? Es gab ja durchaus Gameplay aus den Schreinen zu sehen, die sozusagen Mini-Dungeons darstellen und von denen es über 100 im Spiel geben soll. Richtige Dungeons wird es geben, aber die wollte Nintendo noch nicht zeigen.

Grandios :love:
Sieht ja aus, wie wenn es neben Tag und Nacht auch Jahreszeiten gäbe???

Bleibt nur die Frage, ob noch für die WiiU kaufen oder dann in wahrscheinlich feinerer Optik für Switch...

bei den 100 Items im Inventar vergeht mir direkt die Lust, gibt es wirklich Leute denen sowas Spaß macht?
Versteh' das auch nicht. Das geht mir schon bei den Bethesda-Spielen gehörig auf die Eier und ist auch immer der Grund, weshalb ich die Spiele nie durchspiele. Einfach ZUVIEL. Wenn dann noch Inventarbeschränkung dazu kommt: Gute Nacht.

Zelda stand für mich immer für eine klare Linie. Sowohl für die Items als auch für das Gameplay. Find' das schon beängstigend, dass man jetzt scheinbar wieder sehr viel Zeit für Sammeln/Craften verbringt statt mit dem eigentlichen Zelda-Gameplay.

Aber vielleicht ist alles auch nur halb so schlimm.

Ich hoffe sehr, dass das Sammeln/Craften grösstenteils optional ist, denn mir geht sowas in der Regel auch relativ schnell auf die Nerven. Ist einer der Gründe wieso ich West-RPGs in vielen Fällen nicht besonders mag.

Ich hoffe sehr, dass das Sammeln/Craften grösstenteils optional ist, denn mir geht sowas in der Regel auch relativ schnell auf die Nerven. Ist einer der Gründe wieso ich West-RPGs in vielen Fällen nicht besonders mag.
Dito! Aber vielleicht ist das hier der Apple Effekt und Nintendo kriegt es hin das so zu optimieren, dass es doch irgendwie Spaß macht :D

Das nervt mich speziell bei Xenoblade C. X. Das ist mir alles zu komplex und mühsam.

Hoffe bei Zelda nimmt dies kein Übermaß an. Ich glaub da jetzt einfach mal nicht dran.

Zurück
Oben