• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 The Last of Us Part II

Offiziell läuft der Kanal „ab 18“. Auf Youtube findest du in Sachen Gewalt ohnehin fast alles (die Todesszene bei „Robocop“ zum Beispiel).
 
Oha. Da versteh ich aber auch den Jugendschutz nicht. Die beans haben ja ne Lizenz inkl Jugendschutzbeauftragter etc. Wieso dürfen die ein 18er Spiel streamen
Da gab es vor Jahren mal eine Meldung zu. Twitch und Youtube klassifizieren den Sender ab 18 Jahren und Jugendschutzsoftware blockt den Stream dann dementsprechend. Das reicht wohl aus.
 
Da gab es vor Jahren mal eine Meldung zu. Twitch und Youtube klassifizieren den Sender ab 18 Jahren und Jugendschutzsoftware blockt den Stream dann dementsprechend. Das reicht wohl aus.
Ich dachte, die müssen dennoch drauf achten, dass die 18er Inhalte nicht vor 23:00 laufen. Aber vielleicht betrifft das wirklich nur GameTwo wegen ÖR
 
Also ich kenne deine Vorliebe und ich kann mir gut vorstellen, dass dir der Lesbensex im Spiel gefallen könnte.
 
für ~ 45€ wäre ich auch dabei, aktuell isses mir einfach zu teuer, dafür dass ich gerade genug habe und eigentlich keinen Bock auf Düsenjet hab.
 
Ich muss eh erst mal noch den Vorgänger spielen, da kann ich den zweiten dann problemlos bei einem späteren Sale mitnehmen.
 
Visuell und inszenatorisch schon mal schwer beeindruckend... spielerisch wird's wohl auch wieder, welch Überraschung :D, nicht mein Ding sein. Aber Junge... die PS4 Pro fönt sich echt einen weg.
 
Bis 2 Uhr gezockt. Die eine Szene, die nach 2 Stunden ca kam, hat mich völlig kalt gelassen. Mir ist das bisher schon alles wieder sehr „zu viel“. Sehr plakativ. Ich bin da einfach kein Fan von. Natürlich ist es super. Die Grafik der Wahnsinn. Aber es ist halt einfach wieder „zu inszeniert“.

Die Betty (heißt die so?) will also den Joel killen. Ganz zufällig. Weil sie - zu 100% GANZ „zufällig“ wahrscheinlich ein Verwandter eines ermordeten von Joel ist - Findet er die alleine in der Wildnis. Und dann wird da direkt noch was für das Gewissen des Spielers getan. Joel rettet sie sogar. Und dann schlägt sie dem halt mit dem Golfschläger den Schädel ein, als Ellie - GANZ zufällig - Beim finalen Schlag noch ins Haus stürzt. Ja. Natürlich ist das ein toller Pace. Natürlich macht das auch Spaß.

Aber sollte es bei der Art Inszenierung bleiben, ist das halt nicht mehr als Popcorn. Und eben das genaue Gegenteil von dem, was uns da die Reviews etc zu suggerieren versuchen.

Für mich persönlich hat ein „The Road“ einen deutlich grausameren Impact mit der Ruhe und der Art der Darstellung als es ein „The Walking Dead“ hat mit der Baseballschlägerszene.

Aber das ist halt kein Art House, was man da spielt. Das ist eben Kino für die Massen. Ist cool. Ich mag es auch. Aber bisher (nach ca 5 STD) kann ich da noch nicht nach empfinden, was da jetzt so „anders“ und „nachdenklich“ sein solle. Im Gegenteil. Was ich bisher gesehen habe, führt zum Offensichtlichen. Macht Spaß. Bin gespannt. Und hoffe, dass sich der Eindruck noch ändert.
 
Zurück
Oben