Playstation 4 The Last of Us Part II

Der neue Titel von don't Nod wird als Hauptcharakter einen Homosexuellen, oder transgender bieten, soweit ich weiß.

Der neue Titel von don't Nod wird als Hauptcharakter einen Homosexuellen, oder transgender bieten, soweit ich weiß.
Yep, in Tell Me Why spielt man einen transsexuellen Mann. Finde ich auch absolut klasse von Dontnod. :)

Bezüglich gendern und sexueller Andersartigkeit finde ich es sollte schlicht von den Entwicklern/Story-Autoren entschieden werden und nicht vom Marketing/Strategy-Department. Ich finde nicht, dass jedes Game eine Wahl zwischen Mann und Frau, Sexualität etc. braucht, da darunter in der Regel auch die Story leidet, ganz einfach, weil man als Autor nicht wissen kann wen sich der Spieler aussuchen wird. Bei Spielen ohne viel Story spielt es natürlich kaum eine Rolle, aber wenn man eine Story erzählen will, dann finde ich es sinnvoller, wenn man als Spieler in eine Rolle schlüpft, die vorgegeben ist. Ob das nun ein Mann oder eine Frau ist, schwarz, weiss, asiatisch, hetero, homo, bi, pan, cis-gender, transgender oder was auch immer, spielt für mich echt absolut keine Rolle solange der Charakter in die Story passt. Mein Avatar in einem Spiel muss nicht immer mir selbst entsprechen, ich schlüpfe gerne in andere Rollen.

Was ich aber definitiv befürworte sind mehr Stories mit gut geschriebenen LGBT-Charakteren statt der stereotypischen Mega-Tunte oder Power-Lesbe, deren Sexualität das einzige definierende Merkmal darstellt. Hier ist The Last of Us definitiv ein Vorzeigespiel. Dass man das im Marketing etc. auch betont, macht nach heutigem Stand durchaus Sinn. Es gibt insbesondere LGBT-Kids etwas womit sie sich identifizieren können und das kann unter Umständen lebensrettend sein.

Kommt ja schon in 10 Tagen und ich rechne mit einem der Jahreshighlights im Gaming-Bereich. Was mich aber schon wieder abschreckt: bei dem Spiel soll die PS4 Pro wie bei keinem anderen föhnen und pusten.

Wieso liest man sich sowas überhaupt durch? Bei Story-Spielen vermeide ich doch möglichst jede Info vorher. Headlines habe ich auch gelesen, aber natürlich nicht die Artikel. Und jetzt bitte nicht weiter spoilern ;)

Oder so. :D

Fand den ersten Teil übrigens gut, mehr aber auch nicht. Atmo und Story waren super, Gameplay fand ich persönlich aber nur durchschnittlich.

Es scheint tatsächlich eins der besten PS4-Spiele aller Zeiten geworden zu sein, zumindest wenn man den Schnitt anschaut. Inhaltlich keine Ahnung, weil ich mir keine Reviews dazu durchlese, irgendwann werde ich es unvoreingenommen spielen wollen.

Daher auch die Bitte für diesen Thread: nutzt Spoiler. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

„Aber es gibt keines, dass diese Art der Perspektivwechsel und diese emotionale Achterbahnfahrt inszeniert, so dass man über Männer und Frauen, Täter und Opfer, Fanatismus und Rache reflektiert. Dabei wird kein Schwarz und Weiß propagiert: es wird auf hervorragende Art differenziert. Naughty Dog beweist hier Reife, Mut und Klasse. Großartig!“ lol War so klar und berechenbar...zzzZzzzZzzzz In meinem Spoiler-Tag steht genau DAS ;)

In 2-3 Tagen dann eine ähnliche Aussage von dir? :zahn:

Fährt schon unglaublich gute Wertungen ein, d.h... morgen geh ich's abholen :zahn:

Nach den Leaks ist das Game für mich tot. Das wird die dümmste Art, den Game of Thrones-Effekt interaktiv zu machen und „anders zu sein“ seit Game of Thrones. Allen anderen natürlich viel Spaß! Bin da echt zu investiert, dass mich das nur aufregen würde...
Was denn nun? „Tot“ oder möglichst schnell spielen?

Offiziell läuft der Kanal „ab 18“. Auf Youtube findest du in Sachen Gewalt ohnehin fast alles (die Todesszene bei „Robocop“ zum Beispiel).

Zurück
Oben