• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 The Last of Us Part II

Es gab doch schon MP in Teil 1 und der soll super gewesen sein.
Aber halt nicht als "GAAS".. es ist halt eine Dreingabe, die macht auch für ein paar Wochen Spaß, aber scheinbar eben nicht das "große" Ding, was Sony will imho.

Die haben da eine grandiose Brand, und davon wollen sie im Mainstream MP profitieren imho. Der Need wurde Sony irgendwie so richtig bewusst, als MS Activision kaufen wollte. Da wurde Sony irgendwie klar, dass eben auf dem "Schulhof" COD deutlich wichtiger ist als die Marken-Loyalität.

So jedenfalls denke ich mir das. Deswegen die Akquisition von Bungie. Es muss halt ein Plattform-MP her, wenn COD irgendwann vom Feld ist. Aber halt nicht nur ein "gutes Spiel" für ein paar Hunderttausend Spieler.

Ich habe nur meine Einschätzung geschrieben: Koop als einziges System ist halt schwierig, ohne Hot-Seat. Man muss ja nur auf die Liste der größten MP-Titel schauen. Auch ohne PVP Modus, und da sollte es nicht zu kompliziert "kooperativ" sein und eine kurzweilige Komponente haben für die "Massen".
 
Wenig überraschend ist das Remaster mit einer 91 auf Metacritic eingeschlagen:

 
Ich war zu blöd, meine alten Spielstand zu importieren und spiele es gerade „neu“. Bin jetzt bei Abby. Ich muss sagen, dass es als „Film“ Wahnsinn ist, aber alles andere ist furchtbar generische Scheiße. Ich finde das Geschleiche furchtbar und kann absolut NULL die Bewertungen nachvollziehen. Immer noch nicht. Dennoch ist es natürlich ein super interaktives Entertainment. Ich denke, dass ich bei den nervigsten Momenten jetzt den Schwierigkeitsgrad auf super easy stelle.

Und da sind wir aber auch wieder beim Punkt, den ich woanders schon X-Mal erwähnt habe. Ich hab echt mittlerweile ein Problem, wenn die Story das einzige innerhalb des Spieles ist, was catched.
 
Find ich auch. Geht mir bei Filmen genauso. Wenn ich sie einmal gesehen habe, ist es gut für die nächsten 10 Jahre. Da gibt es ganz wenige Ausnahmen.

Und das Spiel ist ja im Grunde nichts anderes als ein interaktiver film.
 
Joa, da ist halt jeder anders... bei mir ist es so, dass ich eigentlich nur noch wegen Atmo und Story ODER Dopamin spiele.. So Frickel-Gameplay-Loops, um "die Zeit tot zu schlagen" ziehen dafür so gar nicht bei mir. Am allerwichtigsten ist die Atmo / Worldbuilding und der "Avatar".. deswegen kann ich null mit Mario und 90% alles Bunti-Indies.

Dann lieber solche interaktiven Filme, und dann ab in den Shooter-MP oder ins Rennspiel oder krasses RPG.

Ich finde das btw. auch bei Witcherm und Cyberpunk und Co. so.. das "Spielen" ist eher mau, das Gunplay... die Steuerung.. alles... nur die Welt ist halt Bombe!
 
Dann lieber solche interaktiven Filme, und dann ab in den Shooter-MP oder ins Rennspiel oder krasses RPG.
Du. Mag ich auch. Aber hier sind es gefühlt 15 Stunden tolle Sequenzen und 15 Stunden generischer Müll (die mit sehr coolen Sachen mal hier und da aufgefrischt werden). Wenn ich einen Tisch sehe, wo ich viel Munition und Med-Packs bekomme, hab ich schon keinen Bock mehr, weiter zu gehen, weil natürlich ein Arena-Shootout bevor steht.

Das Spiel ist einfach 10-15 Stunden zu lang. TLOU war da knackiger und da hab ich dem Spiel auch die langweiligen Parts verziehen. Hier ist es echt nur anstrengend.
 
Ich werds auf jeden Fall. Der Anfang hat schon arg gehooked. Ich hab kein Problem bei solchen Games stumpf auf „easy“ zu stellen und mir quasi die Mini-Serie dann zu geben.
 
Ich werds auf jeden Fall. Der Anfang hat schon arg gehooked. Ich hab kein Problem bei solchen Games stumpf auf „easy“ zu stellen und mir quasi die Mini-Serie dann zu geben.
Ich auch nicht. Solche Games spiele ich auf dem "Enjoy the story"-Schwierigkeitsgrad. Hab absolut keinen Bock darauf das generische Gekämpfe, das so gut wie immer nach dem selben Schema abläuft, anstrengender zu machen als es sein muss.
 
Ich auch nicht. Solche Games spiele ich auf dem "Enjoy the story"-Schwierigkeitsgrad. Hab absolut keinen Bock darauf das generische Gekämpfe, das so gut wie immer nach dem selben Schema abläuft, anstrengender zu machen als es sein muss.
Aye. Geht mir aber auch tatsächlich so bei Cyberpunk und Co. Überall, wo ich das Kampfsystem nicht so geil finde. Herausforderungen sehe ich persönlich eh nur im Online -MP und bei Soulslike etc. Gibt mit persönlich nichts bei den meisten Games „was geschafft“ zu haben.
 
Und durch. Es war gut. Das Ende natürlich krass. Aber insgesamt halt echt so 10 Stunden lang. Ich fand zB Haven mit Jara vollkommen unnötig.

Geil war natürlich der Fight im Krankenhaus. Insgesamt ist Abby die „bessere“ Heldin. Hat mir deutlich mehr Spaß, mit ihr durch die Gegend zu laufen. Hab es jetzt übrigens auch Easy gestellt gehabt. Die Shootouts zwischendrin halt mehr als nervig.
 
Zurück
Oben