• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 The Last Guardian

Gut Ding will Weile haben. Erscheint nächste Woche, am 07.12.!

Kanns kaum noch erwarten, meine Vorfreude ist riesig. Trotz Monsterbacklog (Battlefield2 und Dishonored2 hab ich noch nicht mal angespielt), hat TLG absolute Priorität.

Könnte das erste Spiel seit vielen Jahren sein, das ich mir zum Release hole. Aber ich warte noch ein wenig misstrauisch die Rezensionen ab - wenn es nur 2h Spielzeit hat oder voller Bugs ist, warte ich gern noch ein halbes Jahr ...

Gerade fallen wohl die Embargos. Das Review vom Polygon:

http://www.polygon.com/2016/12/5/13...tation-4-ps4-trico-sony-fumito-ueda-gendesign

"How I wish that more of The Last Guardian could have lived up to its own spectacle. The easy shorthand that many have used is that it feels like a PlayStation 2 game — I even said so myself a few months ago — but the reality is more complicated than that. In its best moments, The Last Guardian pulls off feats that could only be done on modern hardware; at its weakest, it's not just "like a PlayStation 2 game," but like a particularly rough, unpolished PlayStation 2 game, one that recalls the legacy of its forebears, but can't quite recreate it."

Bin mal auf andere Eindrücke gespannt. Aber das klingt leider, leider ziemlich schlüssig. :(

Konnte es am WE abholen und ca. 1 Stunde spielen. Grafisch ist es stimmungsvoll / atmosphärisch, technisch aber, bis auf den recht beeindruckend ins Szene gesetzten Trico, recht krauderig und hinkt tatsächlich gefühlt 1-2 Generationen hinterher. Dazu kommt noch eine Steuerung aus der Hölle, die fand ich extrem schwach und nervig, fraglich, ob man sich daran gewöhnen kann.

Konnte es am WE abholen und ca. 1 Stunde spielen. Grafisch ist es stimmungsvoll / atmosphärisch, technisch aber, bis auf den recht beeindruckend ins Szene gesetzten Trico, recht krauderig und hinkt tatsächlich gefühlt 1-2 Generationen hinterher. Dazu kommt noch eine Steuerung aus der Hölle, die fand ich extrem schwach und nervig, fraglich, ob man sich daran gewöhnen kann.

Es soll wohl nur im 1080p Modus auf der PS4 Pro mit fast durchgehenden 30fps laufen.

nee, aber länger spielt Andy die Spiele doch nicht

Pfft... kommt auf das Spiel drauf an, FF XV bisher 30 Std. versenkt und selbst überrascht :D Last Guardian könnte aber tatsächlich ein Kandidat sein, der nur noch 1x ins Laufwerk wandert. Bisher alles andere als begeistert, den visuellen, künstlerischen Anspruch in allen Ehren, die Technik macht hier einfach einen massiven Strich durch die Rechnung. Da müsste sich im Spielverlauf noch einiges tun, und das bezweifle ich.

Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben das ich das endlich spiele. :D

Mein Ersteindruck ist eigentlich ein komplett anderer als thethings. Die Steuerung ist ist wirklich gewöhnungsbedürftig, um es mal nett zu formulieren. Das liegt primär daran das der Bub nur zwei Geschwindigkeiten kennt, extrem langsam oder extrem rasant. Ansonsten ist die Steuerung halt etwas ungenau und träge, wie auch schon in Ico und SotC.

Ansonsten finde ich es absolut fantastisch. The Last Guardian weckt in mir alleine in den ersten zwei Stunden mehr Interesse, Neugier und Emotionen als 90% der anderen Titel zusammen.
Wer auch nur ansatzweise was mit der Atmosphäre der Vorgänger anfangen konnte der muss zugreifen. Gerade die ersten zwei Stunden fühlen sich wie ein Best Of von Ico und SotC an.

Ich empfand die ersten zwei Stunden als optisch wundervoll. Trico ist so unfassbar liebevoll animiert. Alleine der erste Sprung ins Wasser war so unglaublich genial, oder wie er mit seinem Essen spielt, alleine die Augen... fantastisch. Das muss man in Bewegung gesehen haben. Auch die Umgebung sieht toll aus.
Mag sein das es rein technisch nicht mit aktuellen Toptiteln mithalten kann aber 1-2 Generationen zurück... :rolleyes:

Zurück
Oben