• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 The Last Guardian

Ich hols mir bestimmt, wenns für 20-30€ zu haben ist. Allein schon weil es so einzigartig sein soll. Das wird es mir wert sein. Ob ich es dann wirklich spiele oder nur anzocke (wie leider so viele Games).
 
Haben am Wochenende die typische Stunde ( :D @thething ) reingespielt, gefällt mir recht gut. Ruckelt allerdings teilweise merklich. Trico is schon beeindruckend. Mal gucken, ob die Faszination nachlässt über die Zeit.
 
Ergänzung: Ich hab keine Pro und spiele in 1080p auf der normalen PS4! War aber ohne den ersten Patch, eventuell bringt der noch was. Wollten nich so lang warten :D
 
Warte nur ab... am Ende bin ich der einzige, der lacht :D

Drück dir ja auch weiterhin die Daumen, Recht haste ja :D Btw. auch Pro aber auf 1080p, ruckeln hatte ich nur in einer Szene, die Steuerung ist einfach übel. Aber: Ole hat auch bestätigt, durchspielen lohnt sich, muss sich halt daran gewöhnen und versuchen, es aus der Begleiterperspektive zu sehen. Quasi, den störrischen Charakter versuchen zu verstehen (Glitches als Spielkonzept, auch nett :D).
 
Es ist nicht störend - wie retrospektiv bei GTA V auf PS3 und Lego City Undercover (letztens mal wieder angeworfen, übel! :D) aber doch merkbar, wenn man es nicht gewohnt ist. Aber man gewöhnt sich dran. Die Steuerung ist aber echt aus der Hölle. Aber wir werden hier sicher zu Ende spielen, der Funke is schon übergesprungen, das hat weder bei SotC noch bei ICO geklappt :D
 
Ich hab es gestern beendet. Richtig nervig fand ich eigentlich nur die Kamera. An die schwammige Steuerung kann man sich gewöhnen. Wenn man erst mal die Kommandos für Trico gelernt hat und genug Geduld mit ihm hat, dann geht auch das. Es dauert halt immer etwas, bis Trico kapiert, was man von ihm will. Wildes Gespamme von Befehlen führt da zu nichts.

Trotz der berechtigten Kritik hat das Ding jede Menge Seele und löst mehr Emotionen aus, als nahezu alle anderen Titel auf dem Markt.

Gibt kaum ein Spiel, bei dem ich so viel mit dem Fernseher gesprochen hab :D Trico war sehr schnell mehr als nur ein Begleiter, quasi sofort mein Ein und Alles. Wurde ein Abschnitt gemeinsam geschafft, war die Freude groß. Traf ihn ein Speer, traf der auch mich.

Auf der Reise passieren echt so viele tolle und erinnerungswürdige Momente. Da war es dann auch kein Wunder, die letzten Szenen mit meterdicker Gänsehaut und Tränen in den Augen zu verfolgen :(
 
pm?

Spiel wird ja mittlerweile fast schon verramscht. Für unter 30 geb ich mir das demnächst auch mal.
 
Der Anfang gefällt mir!
Sofort ist klar, dass die Steuerung einen fertig machen kann, aber die Atmosphäre ist fantastisch.
 
Zurück
Oben