• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

meh, doofes amazon. mein skyrim wurde da immernoch nciht versendet und der versandt ist noch nichtmal in vorbereitung. lieferung vorraussichtlich 12.11 ...
habs gerade storniert und werds mir morgen bei mediamarkt oder so kaufen.

Yep, so ging es mir bei BF3 auch. Ich dachte, ich bestelle dieses Mal dort, weil ich schon oft hörte, das da die Spiele etwas eher kommen sollen. Und wann kam BF3,.....2 Tage später.:shake:

Mal was zu Skyrim. Ist es bei euch auch so, das, wenn man vom hellen Bereich in einen dunklen Bereich schaut der Schwarzwert sich nachjustiert?

Immer wenn ich in den dunklen Bereich schaue, ist es ganz erst ganz schwarz, und dann dauert es etwa 1sec. bis man etwas mehr sehen kann.

Liegt das am Spiel, oder an meinen TV?:confused:
 
Ich meine es gibt so eine HDR-Bloom Funktion etc. Aber ich habe das nun zunächst nur an überstrahlten, also weissen Flächen gesehen. Kann eher an Deinem TV liegen? Muss mal schauen.
 
Vorhin mal die ersten 10 Minuten auf youtube angesehen, Gesichtsanimationen sowie Animationen generell sind leider in der Tat immer noch ziemlich oldschool.

Ansonsten werd ich mal weitere Eindrücke hier abwarten, weis noch nicht ob ichs mir dieses Jahr noch holen soll - habe eh noch genug Spielefutter hier liegen.
 
Also ich habe gestern abend ja auch noch reingeschaut und war ganz zu anfang wirklich erschrocken wie bieder es teilweise doch aussieht und befürchtet das ich inzwischen viel zu ungeduldig bin nachdem ich seit Oblivion eigentlich fast nichts vergleichbares mehr gespielt habe und mich statt dessen mehr oder weniger von Shooter zu Shooter gehangelt habe, aber nachdem ich dann das erste Mal auf nen Berg geklettert bin und zu der atmosphärischen Musik plötzlich ein Schneesturm eingesetzt hat war ich dann doch wieder versöhnt. Und spätestens als ich dann unter nem wunderschönen Himmel voll von Polarlichtern gegen den ersten Drachen gekämpf habe hatte mich das Ding dann doch wieder. Aus dem "mal kurz reinschauen" wurden dann auch direkt wieder 3-4 Stunden.
 
Habs mir vorhin auch für die 360 geholt.In unserem MM hatten sie es schon für 55 Euro.Konnte es aber leider bis jetzt noch nicht anzocken :D
 
Wenn das klappt wärs ja zu geil.

Ich darf gerade über Steam das gesamte Spiel herunterladen obwohl ich die DVD habe. Keine Ahnung ob das damit zusammen hängt, dass ich als Sprache Englisch ausgewählt habe oder an den Problemen von Steam liegt. Jedenfalls nervt es mich gerade tierisch. Immerhin geht der DL mit 1,6 MB/s relativ flott.
 
hatte ich bei duke nukem über steam auch und ich konnte das programm auf teufel komm raus nicht dazu bringen von der dvd zu installieren.
 
Installation über Disc

Weil ihr es seid, habe ich mich mal kurz im tiefen des Netzes schlau gemacht:

Installing from Disc instead of Steam

Question

I try to install my retail game from the included disc(s), but the game begins downloading through Steam instead. What can be done?

Answer

Mac Users:

If you are using a Mac, you will not be able to install from the disc. Please double-click on the game in your Library list to begin downloading and installing the software.

Using Steam launch options to install retail games from disc
  1. Log in to Steam and click on Library.
  2. Right-click on the game, select Delete local content, and confirm.
  3. Insert the first disc into your computer.
  4. Close Steam (Steam > Exit).
  5. Press Windows Key + R to open Run
  6. In the Run window type:

    "C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:

    Replace E: with the CD/DVD drive you are installing from if is not correct.
    Replace C:\Program Files\Steam if your Steam installation is not in the default location.
  7. Press OK. Steam will launch and ask you to sign in if you do not have your password saved. Your installation should continue from the disc.
Note:

This process is only intended for retail store bought copies of Steam games (ie. Left 4 Dead, Modern Warfare 2). It will not work for backup discs of any Steam games
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=5357-FSQM-0382

Viel Spaß mit dem Game!
 
Danke Soul.

Ist das texturprobleme eigentlich mit dem Day 1 Patch behoben worden? Ich hab's auch gerade abgeholt will aber erst reinschauen wenn ich problemlos von der HDD abspielen kann.
 
Nein, ist noch vorhanden, soll aber nichts mit der Installation zu tun haben. Manche haben das Problem, andere nicht.

Und was soll bitte der Mist, dass man die PC-Version herunterladen muss, wenn man einen Datenträger hat? An sich mag ich Steam ja, aber das kann es ja nicht sein. Damit kommt eine PC-Version für mich erstmal nicht in Frage.
 
Macht nix, Lead war eh die Konsole. Sofern Du also nicht mit Maus und 1080p spielen "musst", kann Du beruhigt zugreifen.

Dann aber doch etwas technisches: Sind einige Schatten auf der 360 auch etwas gröber aufgelöst? Afaik war das in Oblivion nicht der Fall. Auf der PS3 sieht man das im Innen- und Außenräumen. Wenn z.B. das Tageszeiten-System alle paar Sekunden die Sonne weiterdreht und die Schatten sich demnach weiterbewegen etc.

Stört imho neben der nicht immer fixen 30fps das sons sehr gute, technische Bild imho.
 
Aso. OK! Wobei ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich die 50+ Stunden mit Skyroim verbringe und dann noch Bock habe, will ja auch mal was "anderes" Spielen. Und dann kommt sicherlich schon der nächste DLC. So "ewig" Spiele sind nix mehr für mich, habe jahrelang WoW gespielt aber das ist ein MMO. Ist aber subjektiv. Kenne auch Leute die spilelen heute noch Mods etc. von älteren Games.
 
Zurück
Oben