• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

Bin gespannt auf erste Eindrücke, vor allen Dingen wegen Technik und Synchro.

Wobei mich Skyrim im Moment noch nicht reizt, ich habe mit Dark Souls noch genug zu tun.
 
Ich hab's grad im Beutel, denke Mona spielt es sicherlich heute noch, mich reizt es noch nicht wirklich. Sie hat vor lauter Frust sogar wieder in wie eingelogged. Lolz
 
Der Texturbug könnte ja übrigens erklären warum das Video so kacke aussah fällt mir da gerade auf.

Hoffentlich kann man es am PC auch per Gamepad zocken. Würde gerne auf dem Sofa mit Anlage + TV zocken.
 
Weiß man eigentlich was über das Lösungsbuch? Das zu Oblivion hab ich noch Jahre später ganz gern mal aufm Klo gelesen. Taugen die Guides von Prima üblicherweise was? Scheint ja mit über 600 Seiten ein ziemliches Monster geworden zu sein.
 
Der Texturbug könnte ja übrigens erklären warum das Video so kacke aussah fällt mir da gerade auf.

Hoffentlich kann man es am PC auch per Gamepad zocken. Würde gerne auf dem Sofa mit Anlage + TV zocken.

Ich meine, dass sie die Unterstützung vom 360 Pad per Twitter bestätigt haben. Nativ wäre schön. Ich schwanke aber noch zwischen Konsole und PC.
 
Ja :D Meinte aber dennoch: "DAY ONE PATCH" hatte die Version 2.0... so erster Eindruck beim zuschauen... es ist halt ein Bathesda-RPG, sieht aber schon deutlich schicker als Oblivion aus (PS3). Wenn man schnell durch die Vegetation rennt kommen mal ein par Pop-Ups, mal schauen ob das so Lade-Ruckler sind.

Animationen halt weiterhin nicht preisverdächtig (gebt Bathesda mal endlich eine MCapture-Unit pls!). Sprecher wie immer gut, sauber..

Was soll man sagen, genau das was ich erwartete. Halt natürlich nicht so "inszeniert" wie ein DAO, ja kennt man alles. Solange es einfasch schicker ist als der Vorgänger, und keine öden Toore aus der Hölle hat ist es/ wird es super!

Die leichten Menüs emfinde ich sogar als sehr gut! Das Zweihand-Zaubersystem als nette Lösung für Magier. Wie gesagt, selbst werde ich es wohl erstmal nicht spielen, aber wenn ich mich durch die Lande baller, sehe ich es diesen Winter wohl neben mir am TV meiner Liebsten flimmern ;)
 
bethesda :znaika:

sonst gerne noch mehr eindrücke, wenn dus mal bißchen länger angezockt hast :)

ich habs zwar vorbestellt aus uk, aber irgendwie zurzeit garned so bock auf so ein riesiges spiel :dozey: naja, mal schauen, ändert sich ja viielleicht noch, wenn die ersten reviews raus kommen.
 
Kann ich auch bestätigen - Grafik ist auf der Box in Ordnung, Fortschritt zu Oblivion ist imo deutlich zu sehen, wirkt stimmig und hat den typischen Elder Scrolls Stil. Die Charaktermodelle gehen halt so - wirkt aber wesentlich besser als auf dem Video gesehen, passt also schon. (bin jetzt aber gerade mal etwas über die Stelle ausm Video).
 
Mich wuerde es interessieren ob man das Zielsystem der Fernkaempfer (Magier/Bogenschuetze) in der 3rd Person Perspektive verbessert hat. Das hat mir bei Oblivion naemlich komplett den Spass verhagelt. Sprich: Bietet Skyrim ein Fadenkreuz? Kann man ggfs. Gegner fest targeten etc.pp. Wenn nicht, dann ist das Spiel leider nuex fuer mich. Was ich sehr schade faende :(
 
@Bonsai also afaik (aus dem Kopf) hat Skyrim auch im 3rd Person auch ein Zielkreuz. War das aber nicht auch schon bei Oblivion der Fall? Bin mir da ziemlich sicher.

Jedoch zielt man weiterhin wie bei einem Shooter, ohne Target-System. Finde ich auch etwas merkwürdig, warum man nicht alternativ so etwas wie dieses Target-Runden-System aus Fallout eingebracht hat.

@Thing Jo, Charmodelle und Animationen.. und etwas mehr Witz, das könnte sich bethesda gern abgucken, die Spiele wirken halt monumental, aber auch etwas oldschool ;). Aber muss nicht schlimm sein. Ich würde gern ein DAO2-Kampfsystem in einer Elder Scrolls-Open World sehen oO.. aber auch mit den Bosskämpfen und Parties von DAO! Das wäre mein Traum.
 
Japp, ist halt ein bisschen spröde - hat aber auch seinen eigenen Charme. Bis jetzt bin ich vom Spiel echt angetan, werd damit wohl die nächsten Stunden & Tage verbringen. Grafisch ist es teilweise von der Weitsicht recht beeindrucken, sehr geil sieht imo das strömende Wasser aus.

Wesentlich besser als im Vorgänger ist btw. auch Inventar & Co., scheint recht einfach zu handbaben und bietet viele Stats direkt (auch im Vergleich z.B. zur angelegten Waffe).
 
Hab irgendwie n Problem mit dem Questmarker. Egal ob ich eine Nebenmission aktiv oder nicht setzt, im Radar wird immer nur die Hauptquest als Nadel angezeigt...
 
Zurück
Oben