• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich bin noch total hin und her gerissen. Auf der einen Seite hab ich unglaubliche Lust auf ein richtig schoen episches Rollenspiel. Und Skyrim sieht einfach nach massivem RPG pr0n aus. Auf der anderen Seite habe ich mir waehrend der diesjaehrigen Sommerflaute Oblivion gekauft und bin als (passionierter) Fernkaempfer mit der Steuerung ueberhaupt nicht klar gekommen.
 
so verlockend es auch ist: das schau ich mir erst mitte november an, wenn mein skyrim-exemplar in meiner xbox liegt :)
 
Die Stimmung ist klasse aber von der Grafik bin ich massiv enttäuscht. Hoffentlich sieht das auf dem PC besser aus. Ärgere mich fast, dass ich nach Australien gehe - so kann ich erst kurz vor Weihnachten nach Skyrim reisen :)
 
Ich dachte die erste 1-2 Minuten ehrlich gesagt, dass es sich da um nen Fake handelt und es einfach ein Oblivion Mod ist. Die Menschen sehen imho ziemlich schlecht aus.
 
Ja, ich habe auch direkt an Oblivion gedacht. Welche Version soll denn das sein, die da gezeigt wird?

Nach den 20 Minuten weiß ich nicht ob ich meine Vorbestellung aufrecht erhalte. Für Fans vermutlich eine Offenbarung, für mich wohl eher ein Oblivion 1.5 und ich habe es nicht mal halb durchgespielt.
 
ÖHm... aua? Das sieht ziemlich mies aus - bin gerade am überlegen ob ich abbestellt oder zumindestens auf die PC Version umschwenke.
 
Die ersten Videos sahen echt toll aus, aber das wirkt echt wie ein klitzekleiner Grafik Patch zu Oblivion. :(
 
Bei solchen Titeln würde ich eh immer - wenn man denn die Option hat - zur PC Version greifen. Was z.B. bei Morrowind oder bei Oblivion alles an Mods rauskam ist echt der Hammer. Auf der Konsole zahlt man vermutlich wieder 5€ für ne Pferderüstung :)
 
Bei solchen Titeln würde ich eh immer - wenn man denn die Option hat - zur PC Version greifen. Was z.B. bei Morrowind oder bei Oblivion alles an Mods rauskam ist echt der Hammer. Auf der Konsole zahlt man vermutlich wieder 5€ für ne Pferderüstung :)

Hab jetzt auch umbestellt, eh noch genug anderes Zeug auf Konsole.
 
Naja, wichtig ist auch das Gameplay und der Umfang. Von daher mal die ersten Reviews abwarten.

Ja, so sehe ich das auch. Auch wenn die Grafik enttäuschend ist, ist sie doch nur sekundär. Wichtiger sind Gameplay, Quests, Atmo etc. Wenn das hinhaut, dann bin ich ab Release am zocken
 
Hab jetzt auch umbestellt, eh noch genug anderes Zeug auf Konsole.

Ich habe es auch auf dem PC vorbestellt, gab es mal einen Tag lang für 37 Euro bei amazon. Ich weiß nur nicht ob mein Rechner noch soweit damit klarkommt, dass es in 1080p vernünftig aussieht und läuft. Mit einer Demo darf man sicher nicht rechnen...
 
auf dem PC soll es angeblich recht moderate anforderungen haben, hast also ne gute chance das es gut läuft.
ich zahl da auch nur 37€ für, werds also behalten und zocken.

ich liebe winter. soviel games zum zocken :D
 
Minimale Anforderungen:

Windows XP / Vista / 7
Zweikern-Prozessor mit 2,0 GHz
2 GByte Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit 512 MByte Videospeicher
6 GByter freier Festplattenplatz
DirectX 9.0c
Internetverbindung für die Aktivierung via Steam

Empfohlene Anforderungen:

WIndows XP / Vista / 7
Vierkern-Prozessor
4 GByte Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit 1 GByte Videospeicher (GeForceGTX 260, ATI Radeon 4890)
6 GByter freier Festplattenplatz
DirectX 9.0c
Internetverbindung für die Aktivierung via Steam

Das ist wirklich recht human. Aber leider nur DX9. Und 6 GB auf HDD glaube ich nicht.

PS: nein, ich mache dafür keinen extra Thread im PC-Bereich auf.
 
ich bin gespannt drauf, erwarte mir aber eher nicht so viel. da ich oblivion ziemlich mies fand und auch nicht der allergrößte fan der beiden fallout teile bin gehe ich eher mit vorsicht an skyrim.

ich will eine weniger generische welt, keine mitlevelnden gegner (!!!), eine gescheite questübersicht und eine zumindest passable story.
das waren die elemente die mich besonders an oblivion gestört haben, gerade die mitlevelnden gegner haben mir den spaß total verdorben. imo hat sowas in einem RPG nichts zu suchen und ist eine atmo killer par excellence.
 
Zurück
Oben