• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

So, den ersten Dungeon nun auch zugesehen. Also technisch und spielerisch schon deutliche Verbesserungen zu Oblivion und auch Fallout (Fallout New Vegas habe ich nicht gespielt). Wirkt auch nicht mehr so ganz hölzern, man hat durchaus Spaß auch in 3rd Person zu spielen!

Ist irgendwie einfacher beim Einsieg als Oblivion, Manaregeneration ist deutlich besser etc. Aber so etwas ist schwer zu sagen da nicht 100% die selben Klassen.

Das neue Menü ist übrigens Gott. Einige werden es zu "wenig RPG" finden, da es hauptsächlich typografisch arbeitet. Ich als Designer bin jedoch begeistert, denn es hat einen eindeutigen nordischen Flair und ist durch Ornamente an den Ecken der Frames dennoch dezent gestaltet.

Das Spiel zieht einen mal wieder so richtig rein, und durch die detaillierten Landschaften und die Partikeleffekte etc. ist es so glaubwürdig! Einige wirklich geile Landmarks, wohl mal wieder ein Spiel bei dem man auch mal gern auf einen Berg klettert, um einfach mal die Aussicht zu genießen.

Also ich bin begeistert, und dabei hab ich selbst mal nicht gespielt. Generelle Mängel (Kritik auf hohem Niveau)

- etwas bessere Animationen noch
- etwas bessere Framerate noch
- etwas mehr Speicher in den Konsolen, damit gar nix mehr aufpoppt
- Target-System oder Alternative für die Shooter-Steuerung?

Geiles Spiel, und ich finde es beachtlich was da noch auf den Konsolen geht bei Open-World!
 
Seh ich ähnlich, gestern Abend auch noch durch den ersten Dungeon - insgesamt sehr stimmungsvoll inszeniert mit einem deutlichen Unterschied zu Oblivion. Hätte ich nach den letzten Previews gar nicht mehr gedacht das mich das Spiel erwischt ^^
 
Meins wurde nun verschickt. Ich werde morgen mal kurz hineinschnuppern bevor es Samstag ans andere Ende der Welt geht.
 
hört sich wirklich gut an, vllt. klappts dieses mal ja endlich das mir ein bethesda rpg gefällt. oblivion und die fallout spiele fand ich ziemlich langweilig.
 
@Jaro: Danke fuer die Eindruecke.

Zielkreuz in der 3rd Person waere schon mal ein Anfang. Ich warte (und hoffe) auf eine Demo und entscheid mich dann. An und fuer sich haette ich mal wieder so richtig Bock auf ein furchtbar episches RPG.
 
Willst du nur mit Bogen spielen oder eher ein Mix aus Nahkampf/Fernkampf? Wenn zweiteres der Fall ist, kannst ja mal Dark Souls probieren. ;)
 
meh, doofes amazon. mein skyrim wurde da immernoch nciht versendet und der versandt ist noch nichtmal in vorbereitung. lieferung vorraussichtlich 12.11 ...
habs gerade storniert und werds mir morgen bei mediamarkt oder so kaufen.
 
@ Shonak: Ich bin eine feige Fernkampfschlampe :zahn:

Und Dark Souls sagt mir garnicht zu. Ich hatte mir im Sommer in Ermangelung an Alternativen Oblivion geholt, fand das ansich voellig grandios. Aber die Spielmechanik im Fernkampf hats mir echt vergaellt. Das war total unbefriedigend. Daher schwanke ich auch noch ziemlich.
 
Also ein Fadenkreuz gibt es auch in der 3rd Person definitiv aber genauso definitiv gibt es kein Targeting-System oder eine Zielhilfte. Ich hab gestern mal versucht ein paar Gegner oder Tiere mit dem Bogen zu erlegen aber sobald sich die Gegner schneller bewegen hat man keine Chance mehr. Den ersten Drachen habe ich allerdings damit getroffen :D Nun spiele ich, wie die anderen vermutlich auch, aber keine Klasse die auf Fernkampf ausgelegt ist. Möglich wäre es natürlich das man da nochmal irgendwelche Vorteile hat oder sich die im Skilltree ergeben aber für so wahrscheinlich halte ich es dann wieder doch nicht.

Bin mir nach dem ersten Dungeon + Drachen noch nicht sicher ob ich nun auf Zweihandwaffen oder Einhand skillen soll. Auf der einen Seite wirke ich auch gerne mal nen Zauber, auf der anderen rotzt man mit ner Streitaxt natürlich ungleich schneller die Gegner weg als mit nur einem Schwert in der Hand.
 
meh, doofes amazon. mein skyrim wurde da immernoch nciht versendet und der versandt ist noch nichtmal in vorbereitung. lieferung vorraussichtlich 12.11 ...
habs gerade storniert und werds mir morgen bei mediamarkt oder so kaufen.

Bei uns lag es gestern schon im MM aus, allerdings für unverschämte 69 Euro (Konsole) und 49 Euro (PC). Wird vermutlich morgen günstiger sein.
 
Meins wurde heute von amazon verschickt. Nicht verzagen, manchmal kommt die Bestätigung erst spät. Einmal kam sie sogar erst nachts und die Ware war morgens dann da.
 
@Jaro: Danke fuer die Eindruecke.

Zielkreuz in der 3rd Person waere schon mal ein Anfang. Ich warte (und hoffe) auf eine Demo und entscheid mich dann. An und fuer sich haette ich mal wieder so richtig Bock auf ein furchtbar episches RPG.

Gab es jemals eine Demo zu einen bethesda-RPG? Sonst Tip: Bei Gamestop kaufen und ggf. innerhalb von 3 Tagen umtauschen!
 
Zurück
Oben