• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

ist die deutsche Version eigentlich cut?

Wollte das Spiel eigentlich schon vor Wochen vorbestellen, die wollten allerdings alle einen Aufschlag wegen Ab18. Also heute gemütlich in den Media Markt geschlendert und mich gewundert das es ab 16 Jahren war. Hab ich mal wieder ins Klo gegriffen? :D

Scheint sich aber zu verkaufen wie blöd, in der Schlange an der Kasse hatte wohl jeder zweite nen Skyrim im Arm
 
hm ... komisch. Naja was solls. Installation läuft, und ich freu mich richtig drauf :) War übrigens seit Splinter Cell 2 das erste mal das ich wieder nen Spiel im hiesigen Media Markt gekauft habe, die Spieleabteilung hat sich auch sehr verändert :D
 
es ist so geil. zck seit heute morgen um 10:00 und komm garnicht los von dem game. muss jetzt erstmal pausieren und kippen und burger holen :D

aber irgendwas ist da noch unrund. relativ früh bekommt man gegner der hauptquest vorgesetzt die für mich einfach nicht zu schaffen sind.
ein eistroll ei der Way of the Voice quest
soll ich da drumrum schleichen oder ist mein dual dagger assassin einfach nicht gemacht für solche gegner?
das kampfsystem mit 2 einhandwaffen sit auch n bischen komisch. dafür das man nciht mehr blocken kann, teilt man meiner meinung nach irgendwie nciht genug shaden aus.

egal, werd jetzt erstmal weiter bei der Dark brotherhood weitermachen. assassinen gilde muss einfach sein :)
 
mittlerweile auch mal zwei Stunden reingeschnuppert und kann die negativen Stimmen über die Grafik nicht nachvollziehen. Bedenkt man die riesige Spielwelt und die hohe Detailfülle ist es einfach erstklassig was da auf den Bildschirm gezaubert wird. Klar ploppt hier und da mal was rein, die Framerate bricht auch mal ein, aber alles noch im annehmbaren Rahmen. Dafür gibts halt eine riesigen Spielplatz in dem man überall hingehen kann, in dem man alles mögliche erkunden und machen kann. Gameplay macht auch Laune, das RPG wurde gut auf das Pad übertragen, das Kampfsystem fluppt einwandfrei und scheint sehr vielschichtig zu sein. Zudem gibts in der Charakterentwicklung keine Grenzen, man kann Leveln wie man will. Find ich super, dürfte die Spielstunden deutlich erhöhen. Was ich noch herausheben möchte ist die geile Akustik inkl. Soundtrack, selten stimmungsvolleres gehört. Da kann die deutsche Sprachausgabe nicht ganz mithalten, die wirkt ein wenig hölzern und steif. Alles in allen freue ich mich schon jetzt auf jede Menge Spielstunden :)
 
kann mir mal eienr sagen wo mein hottehüh ist?
hab eins gekauft, bin in nen dungeon runter, kam wieder raus, hottehüh weg ...
 
Hm also ich hab an der Stelle auch Fersengeld gegeben bzw. geben lassen. Ohne Gaul geh ich jedenfalls nicht mehr auf Reisen :D
Aber wann bekommt man eigentlich ein Pferd? Und wann bekomme ich endlich mal ein Haus? Finde es nämlich total nervig jedesmal, wenn ich zu viele Sachen habe, die ganzen Sachen in einen Shop zu verkaufen.:mad:

Was ich aber wieder einmal Klasse fand, ist die musikalische Untermalung. Musste gerade zu irgendwelchen alten Bärten(:zahn:), und die waren auf einen Berg. Und wenn man da in den Wald läuft, kommt man sich vor wie in einem Märchen. Habe da bestimmt an die 2h verbracht, und Hirsche gejagt(nur 3 getroffen :dozey:).
 
Aber wann bekommt man eigentlich ein Pferd? Und wann bekomme ich endlich mal ein Haus? Finde es nämlich total nervig jedesmal, wenn ich zu viele Sachen habe, die ganzen Sachen in einen Shop zu verkaufen.:mad:

Was ich aber wieder einmal Klasse fand, ist die musikalische Untermalung. Musste gerade zu irgendwelchen alten Bärten(:zahn:), und die waren auf einen Berg. Und wenn man da in den Wald läuft, kommt man sich vor wie in einem Märchen. Habe da bestimmt an die 2h verbracht, und Hirsche gejagt(nur 3 getroffen :dozey:).

Kannst es doch quasi kaufen ab dem Moment wo du in der ersten größeren Stadt ankommst und genug Geld hast (1000 Gold afair). :)
 
Na dann könntest du das Pferd aber schon kaufen. In der Stadt am Eingang sind die Stallungen und da gibts das Tier zu erwerben ;)
 
Ich habs heute nur ein paar Stunden angespielt und selbst ich konnte mir das Pferd leisten. Wenn man z.B. nicht als Magier spielt kann man die entsprechende Ausrüstung, die man während des "Tutorials" findet für ziemlich viel Geld verkaufen. Auch Rüstungen geben relativ viel Geld. Wenn man einen Begleiter hat (kann man schon im ersten Dorf bekommen übrigens), dann kann man dem auch jede Menge Items zum schleppen geben.
 
Also meine Begleiter haben bisher alle nicht besonders lange überlebt. An Interaktion war da garnicht zu denken :D Wo verkauft du denn dein Zeug bisher immer? Ich bin ja froh wenn ich mal nen "Gemischtwarenhändler" finde aber der zahlt auch nur nen Bruchteil vom eigentlich angegebenen Wert..
 
so mittlerweile hab ich brauchbare messer und die drachen fallen auch wie die fliegen.

den assassins guild plot hab ich quasi auch durch und auch ein schickes pferd. wird zeit sich der hauptquest zu widmen :D
 
wie geil ist eigentlich das Schlösserknacken umgesetzt? Endlich mal kein Minispielscheiß oder Controllergerüttel, sondern man braucht einfach Skills und ein wenig Geduld :love:
 
keine Ahnung das habe ich nicht sonderlich lange gezockt, und weiß nicht mehr wie es da gelöst war
 
Zurück
Oben