• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

Hm, komisch. Auf dem 4players Video schaut's genau anders herum aus. Vllt. leidet die Version im Video auch unter diesem Streaming Bug, weil ja gerade die Texturen dort schwächer sind auf der box. Ich glaube ich werde in jedem fall auf den Patch warten.
 
Ich hab es, trotz Kopfschmerzen, gestern mal knapp ne Stunde gezockt. Wie geil ist dieses Spiel bitte? Grafik ist super, Atmosphäre genial und der Soundtrack der Oberhammer! Ich hab mir bestimmt 30 Minuten lang den Titelscreen angeschaut, so episch find ich die Mucke da.

Ganz klare Kaufempfehlung, scheint das ideale Spiel für kühle Winternächte zu sein :)
 
hab da schon meine ersten bugs.
kann die quest der (vermutlichen) diebesgilde nicht weitermachen, weil der typ mit dem ich quatschen soll, nicht aus seiner loop rauskommt. der steht immer obena uf dem marktplatz und preist tränke an. das amcht er sogar um 2:00 morgens ...
 
Link pls mal die quelle, wärest neu, dass die 360 Lead ist.
Naja, bin schwer davon ausgegangen, da die Entwickler beim ersten Trailer und bei den ersten Präsentationen immer betont haben, es wäre die 360-Version zu sehen gewesen. Da ich mir bezüglich der Lead Platform nicht ganz sicher war, habe ich das Fragezeichen-Smiley hinter gepackt.^^ Hier steht aber sogar, dass Bethesda es irgendwann mal erwähnt hat: http://www.play3.de/2011/11/10/skyrim-ableger-fur-xbox-360-und-ps3-im-grafik-vergleich/
 
Naja, glaube ich kaum. Es ist imho einfach nicht sinnvoll ein DirectX-Spiel mit der 360 als Lead zu entwickeln, wenn man eh die PC-Version plant imho. Bin aber auch kein Experte. Ich hatte bisher nur die Info, dass "Konsolen" Lead waren, und nicht der PC.

Wie auch immer, scheinbar gibt es wirklich nur marginale Unterschiede. Der eine sagt die Schatten auf der PS3 wären besser, der andere das Tearing nicht vorhanden aber auf der Xbox ab und an schon, dann heisst es die XBox hätte besseres AA...

Ich denke also beide sind relativ gleich! LOT ist eh ein Saftladen, die schnallen nicht, dass die PS3 ein feineres Gamma hat. Ich glaube die haben ein Setting und fahren da einfach die beiden Konsolen drüber und verpeilen, dass JEDER SPIELER bei sich das passende Gamma einstellt.

XBos-Games sehen bei denen IMMER zu dunkel aus, und PS3 IMMER zu hell. Deswegen sehen die meisten PS3-Games verwaschener aus und die meisten XBOX-Spiele als hätten die Texturdesigner keine Gammakorrektur ;)..

Teilweise verschwinden bei den XBox-Screens ja ganze Bildteile in schwarzer Matsche, und auf der PS3 sieht man unterschiede in den Texturen kaum, so dass sie weniger kontrastreich erscheinen= verwaschener.

Ich glaube die Versionswahl ist eher ein Thema von Controller und Bug.

@360 User:

Wie ist das Tearing bei Euch, gibt es das überhaupt (auch nur stellenweise). Und wie sehen die Schatten aus, auch etwas pixelig?
 
Auch mich hats nun voll gepackt und bin der Skyrimsucht verfallen...

Anfang kannte ich mich noch nicht aus und blickte gar nicht durch da man so viel machen kann - nun ist es nur noch Sucht und einfach ein absolut geniales Game....

Dachte mir vor 3 Stunden ich will nur kurz mal spielen und eine Quest oder Nebenquest machen - naja wie geschrieben 3 Stunden gespielt und kein Ende in Sicht: diese Quest, dort was entdecken, dort was machen usw. usw... (-;

Umso länger man spielt umso besser wird es und auf immer mehr Dinge kommt man drauf
 
Laut GAF und Maniac sieht die 360-Version ohne Textur-Bug besser aus, aber zurzeit eben nur, wenn man nicht installiert. Epic Fail, Bethesda ^^
 
Hm ich habe es installiert aber bisher nicht wirklich bemerkt das ich dadurch besonders schlechte Texturen hätte...gibt es irgendwo einen adäquaten Vergleich mit und ohne Bug?!
 
Hm ich habe es installiert aber bisher nicht wirklich bemerkt das ich dadurch besonders schlechte Texturen hätte...gibt es irgendwo einen adäquaten Vergleich mit und ohne Bug?!
ich kann jetzt auch nicht behauptend as auf dem PC alles super geil aussieht.
bestenfalls siehts etwas besser aus als oblivion. ist mir aber auch egal, rockt trotzdem :)
 
hab da schon meine ersten bugs.
kann die quest der (vermutlichen) diebesgilde nicht weitermachen, weil der typ mit dem ich quatschen soll, nicht aus seiner loop rauskommt. der steht immer obena uf dem marktplatz und preist tränke an. das amcht er sogar um 2:00 morgens ...
hoch lebe der PC.
Console auf "setstage TG01 100" quest/problem erledigt :D
 
Zurück
Oben