• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

nicht wirklich.
klassisches verhalten halt, schleichen und one handed skillen. nur das jetzt halt auhc 2 einhandwaffen in die hand nehmen kannst.
alchemie ist nicht halb so effektiv wie ich das bei bei oblivion in erinnerung hatte und durch den 12x dmg bonus beim schleichen eh relativ sinnlos.
ansonsten, wenn du mit light armor durch die level schleichst und ein halbwegs brauchbares messer kannste du fast alles mit nem onehit von hinten erstechen/kehlen aufschlitzen.
mach anfangs unbedingt die quest der dunklen bruderschaft (oder wenn du aufs klauen aus bist, die diebesgilde). am besten nachdem du deinen ersten schrei hast, da gibts dann deren rüstung (wie früher auch schon) und das ding macht einiges leichter.

skilltechnisch, bei schleichen sind abrollen, leichtfüssigkeit und lautlos recht sinnlos. der 15xdmg bonus skill sit auch panne, mit nem dolch haste 12 und ich hab noch keinen gegner gefudnen den das nicht instant killed. nichtmal die "bossmobs" halten das aus :)

aber vorsicht, gibt hin und wieder gegner da kann amn einfach nciht schleichen, da stirbt man dann recht schnell wenn man nciht blocken kann.

bogen kann man skillen, muss man aber nicht. da kannste warscheinlich eher was in magie stecken. die mana wirst du zum heilen eh zwischendurch mal brauchen.

PS: bei kämpfen gegen meherere gegner 3rd person ansicht benutzen und ordentlich strafen wenn du nicht blocken kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke. Mal sehen wie ich dann letztendlich spielen werde. Meistens nehme ich mir das und das vor, und dann spiel ich doch wieder ganz anders. Das ist gerade bei den TES-Spielen so. :zahn:

Gestern habe ich eher durch Zufall 2 Quests durch das Lesen von Büchern bekommen. Weiß jemand ob man dafür diese nur einmal aufschlagen oder bis zum Ende durchblättern muss?

Aufschlagen reicht. Und in der Regel sind es Bücher, die mehr als 55 Gold wert sind, die etwas bringen, seien es Quests oder Skillverbesserungen.

Ich finde es nach den ersten Spielstunden ziemlich gut, die Welt ist riesig, auch wenn sie mir teilweise schon leer vorkommt. Fallout 3 kam mir da irgendwie durchdachter vor. Aber einfach mal abwarten. Es gefällt mir bis jetzt besser als Oblivion. Und pete hat es schon angemerkt, nach Dark Souls kommt auch mir das Kampfsystem irgendwie ziemlich merkwürdig vor. In Souls ist es zwar fordernd, aber dafür hatte man zumindest stets die Kontrolle. Hier wirken die meisten Kampfaktionen einfach ziemlich hackelig, weiß auch nicht wie ich das am besten beschreiben soll. Das es kein Lock-On Feature gibt, nervt schon. Spiele übrigens als Einhand-Kämpfer, ganz simpel also. Sind die Gefährten ne gute Gilde? Und kann man auch anderen Fraktionen später beitreten, wenn man jetzt denen beitritt?

Achja, gestern ein paar Banditenlager ausgeräuchert noch und dann von nem Säbezahntiger gejagt worden - und erst dann habe ich den wunderschönen Himmel bei Nacht entdeckt. Schaut ja himmlisch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Und noch ne Frage: Was sind denn die Zutaten für die Heiltränke, damit sie sich selber brauen kann?

Spiel ist btw klasse, hab mir die Drachenkämpfe aber irgendwie fordernder vorgestellt. Spannend sind sie, keine Frage. Und wenn die Mucke ertönt, ist das schon ein geiles Feeling, sehr episch. Aber ne ausgefeilte Taktik braucht man ja auch nicht gerade gegen die. Achja, Feueratem, geiler Schrei. :sabber:

schwer zu sagen. einfach mal zutaten essen, dann steht da zumindest der erst effekt den die so machen. dann brauchste die halt nur noch zusammenmixen und ggf nen "katalysator" dazugeben.
hab mich hier in dem game aber nicht gross damit beschäftigt.

kannste auch in so alchemie läden rezepte kaufen.

Danke, habe heute mal bisschen probegespeist und erstmal zig Senkungen von Ausdauer, Gesundheit etc. auf einmal bekommen. :D
Übrigens, meine Magie ist bei 85, aber immer in roter Farbe. Ich schätze mal ich bin vergiftet, oder halt sowas in der Art, wodurch das gesenkt wird. Aber das sollte doch nicht dauerhaft sein? Bei den Gegenständen die mein Char anhat, ist nämlich nichts dabei, das in die Richtung gehen würde.

Und: Aw, das Spiel ist geil. Kampfsystem finde ich zwar immer noch zu hackelig, aber man gewöhnt sich dran. Irgendwie versuche ich ja Quests zu machen, aber man entdeckt immer irgendwo was neues und macht immer wieder ein Dungeon, das doch immer länger ausfällt als man eigentlich glaubt, und es macht Spaß. Heute zB ein Dungeon gemacht und mich dort voran gekämpft, rausgekommen bin ich dann auf dem Gipfel vom Berg, wo ich mich oben mit nem Drachen geprügelt habe, geiler Schneesturm inklusive. Episch. :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste es auch langsam mal weiter spielen. Ich glaub ich war nun auch schon gute zwei Wochen nicht mehr in der Welt Skyrim.

Übrigens, meine Magie ist bei 85, aber immer in roter Farbe. Ich schätze mal ich bin vergiftet, oder halt sowas in der Art, wodurch das gesenkt wird. Aber das sollte doch nicht dauerhaft sein? Bei den Gegenständen die mein Char anhat, ist nämlich nichts dabei, das in die Richtung gehen würde.

Geh mal auf Magie -> Aktive Effekte. Da müsste was rotes (=negatives) stehen.
Entweder dann ein Krankheit-Heilungs-Trank schlucken oder in einem Tempel beten. Gibt dann sogar auch einen (afair) 7 Stunden Buff.

Ich bin noch in Weißlauf und mir fehlen irgendwie spannende Quests. Aus dem Quest-Log wird man überhaupt nicht schlau und fast alle Quests sind erstmal ewig weit weg. Würde gerne den ein oder anderen Dungeon erkundigen, aber da gibt es nix. Irgendwie absolut zäh und langweilig im Moment. Ab wann geht es endlich richtig los?

Lauf los und finde Dungeons ;) Da gibt es doch alle paar Meter was neues zu entdecken wenn man sich mal auf zu den weit entfernten Missionen macht.

pffff, die welt erkunden war das erste was ich gemacht hab in dem game. querfeldein gelatscht und ale spots gesucht. macht es später deutlich einfach weil man dann direkt zu den punkten reisen kann.

Geh mal auf Magie -> Aktive Effekte. Da müsste was rotes (=negatives) stehen.
Entweder dann ein Krankheit-Heilungs-Trank schlucken oder in einem Tempel beten. Gibt dann sogar auch einen (afair) 7 Stunden Buff.

Supi, danke. :)

Spiel ist mega, werde jetzt aber erstmal denke ich weitere Gefährtenquests machen bevor ich mich irgendwann mal an 7000 Stufen ranmache. Das Spiel bietet einfach zuviel Content, ständig irgendwas mit dem man sich ablenken kann von ner Quest oder sonstwas. Genau so wie es sein sollte und was ich mir erhofft habe, genauso klasse wie damals Morrowind. :D

Ich bin noch in Weißlauf und mir fehlen irgendwie spannende Quests. Aus dem Quest-Log wird man überhaupt nicht schlau und fast alle Quests sind erstmal ewig weit weg. Würde gerne den ein oder anderen Dungeon erkundigen, aber da gibt es nix. Irgendwie absolut zäh und langweilig im Moment. Ab wann geht es endlich richtig los?
Kleiner Tipp: In Weißlauf gibt es viele tolle Quests imo. Einige davon, wenn nicht fast alle, münden auch in Dungeons. Mach die Quests für den Jarl, die Kopfgeld-Quests, für die Graumähnen usw.
Die führen Dich zu 60% auch in naheliegende Dungeons.
Und noch ein Tipp: Auch wenn die Lauferei nervig erscheinen mag. Geh bitte zu Fuß. Gleich am Anfang mit einem Pferd rumhüpfen führt leider dazu, dass das Spiel nicht richtig auf einen wirken kann.
Mein Pferd ist nun leider von einem Drachen geröstet worden und ich kaufe mir kein neues mehr. Man verpasst einfach zu viel.
Questlog ist an sich recht simpel: Quest anklicken (Pfeil neben der Quest erscheint), mit der Maus über eines der Ziele fahren und M drücken. Dann haste direkt einen Marker, wo Du hinlaufen musst.

Ich rate zu dem davon ab, einige der Dungeons selbst zu erkunden, ohne dafür eine Quest zu haben, denn dann kann es passieren, dass zukünftig angenommene Quests buggy sind. Ist mir leider auch schon 2x passiert.

Danke für die Tipps. Ich bin questtechnisch ja noch am Anfang in Weißfels. Werde da einfach mal weiter machen, durch die Schnellreisefunktion kommt man ja eigentlich auch gut voran und die Gegend erkunden macht auch Spaß. Ich fürchte nur, dass das Spiel bei meiner Spielweise 200 Stunden dauern wird. ;)

Zurück
Oben