• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich habe aus dem ersten Dungeon (Ödsturzhüheldings) einen Gegenstand mitgenommen, dazu die Quest aber erst später bekommen, die wurde mir dann auch als erledigt angerechnet.
 
jup, werden sie. was ich alleridngs leicht strange finde.
hab mal irgendeine höhle gemacht und am aende hies es dann das ich zu XYZ gehen soll um mir meine belohneung abzuholen.
 
typisch deutsch, erstmal alles sammeln anstatt mal eine nach der anderen abzuarbeiten :D

bin gespannt wieviel du von den stories der einzelnen quests noch weist, wenn du erstmal alle sammeln gehst.

Hey, die kamen mir alle nur so zugeflogen. Jedesmal wenn ich einen Quest mache, bekomme ich noch unterwegs ein paar andere. Ich rede halt eigentlich fast mit jeden Chara, und meistens wollen die immer das ich irgendwas mache.:rolleyes:
Außerdem musste ich am Anfang weit durch die Gegend laufen, oder war auf der Jagd, und da ergab sich es auch, das ich da mindestens 3 Quests bekam.


Achso, und noch was zu den
Werwolf
-Thema. Scheint wirklich ein Bug gewesen zu sein. Habe den Spielstand gestern nochmal weitergespielt, und jetzt sah man meine gezogene Waffen/Hände nicht mehr. Konnte zwar zuschlagen, aber wie gesagt, Waffe sah man nicht.:shake:

Naja, habe glücklicherweise kurz vor dem
Werwolf-Ritual
gespeichert, und werde dies erst gaaaaaaaanz zum Schluß machen,......den Erfolg habe ich ja wenigstens schon.
 
Kann man eigentlich nicht sehen wie stark ein Gegner oder wie schwer eine Quest ist? Es nervt ziemlich, wenn man weite Strecken zurücklegt um dann zu merken, dass man es (noch) gar nicht richtig schaffen kann.

Ach man. Das Spiel ist im Grunde echt gut, aber sehr viele Kleinigkeiten vermiesen mir den Spielspaß.
 
es gibt kein NOCH. der/die hauptgegner sind immer so stark wie das level was du hast wenn der gegner gespawned wird.
sprich selbst wenn du lvl 100 bist wird er dir den arsch versohlen :)
die kleinen gegner wiederum (wölfe, banditen, ...) haben ein max level. sind aber im prinzip schon mit level 1 zu plätten.

ausserdem, je höher du im level bist, desto eher musste du tränke und anderes zeugs nutzen. das war bei TES aber schon immer so.
hab vor level 30 nur im notfall mal nen trank geschluckt, mittlerweile sauf ich das zeugs wie wasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt, da war ja was mit dem Level der Gegner. Dann gibt es ja quasi keine Situation, die ich aufgrund meines Levels nicht schaffen könne?

Habe gerade 10 Anläufe in einem Dungeon gemacht, da kommen 3 Gegner inkl. Anführer, der mich aber plättet, weil ich nicht flüchten kann und keine Zeit zum Heilen habe. Vielleicht schlepp ich da einen Begleiter mit hin.
 
technisch gesehen nicht. da gehört aber teilweise ne menge try and error dazu oder ein total verskillter char.
wenn du nur ausdauer hast und alle alle anderen punkte in Redekunst und alchemie, wirste da vermutlich nicht ganz so weit kommen :D
keine ahnung wonach sich das mit den gegner genau richtet, aber ich vermute stark nach level.
quicksave ist echt dein freund in diesem spiel.

deine schreie schon benutzt?
ich vergess die z.b. ständig und wenn ich die dann benutze ärger ich mich, wie einfach das plötzlich ist.
 
Nee, die Schreie habe ich natürlich vergessen :zahn:

Ich skille bisher nur Gesundheit, Ausdauer und schwere Rüstung + Einhändig.
 
wenn du schon den schrei "zeit verlangsamen" hast, das ist gold wert.
oder das todes ding. damit brauhcste nur noch die hälfte an schaden machen.
 
Hm also ich hatte auch schon ein paar Gegner die auf normalem Wege für mich auf keinen Fall zu bezwingen gewesen wären. Irgendwelche untoten Fürsten oder sowas in der Art. Beide habe ich nur mit enorm vielen Pfeilen und Glück besiegen können weil sie irgendwo hängen geblieben sind bzw. nicht springen können. Hat aber wirklich sehr lange gedauert. Dafür gab es dann auch Waffen die mal eben 20 Punkte über dem Schrott waren den ich sonst im Spiel bisher gesehen habe. Und sowas wie die Riesen oder die Mammuts kann man am Anfang auch noch nicht besiegen imo.
 
Hab's geschafft, der Kampfschrei war das Mittel zum Sieg.

Noch ne Frage: kann man irgendwie an eine Truhe kommen? Das Inventar ist winzig und ich möchte die Bücher ungern wegschmeissen.
 
Hab's geschafft, der Kampfschrei war das Mittel zum Sieg.

Noch ne Frage: kann man irgendwie an eine Truhe kommen? Das Inventar ist winzig und ich möchte die Bücher ungern wegschmeissen.

Also, als ich mit den Jarl von Weißwasser Best Friend war, habe ich meine Sachen in eine Kommode im Thronsaal gesteckt. Waren auch später noch da.

Aber nochmal was zu den Schreien. Ich habe ja jetzt so einen Schrei mit 3 Wörtern bekommen, aber da ist nur das erste Wort 'weiß', die anderen 2 Wörter 'grau' unterlegt.

Hat das was zu bedeuten?

Bei einen anderen Schrei, den ich habe sind ja alle 3 Wörter 'weiß'.
 
geh mal ins magie->schreie menu und geh mal auf den schrei. dann müsstest du unten die taste eingeblendet bekommen um den schrei zu aktivieren/freizuschalten. hab ich am anfang auch nicht geschnallt und ich hatte da bestimmt schon 5 stück :D
da brauchste aber drachenseelen zu. "einfach" nen drachen umhauen.
 
in einsamkeit, in der bar "winking skeever" ist am tresen ein amcker der euch zum saufspiel auffordert. die quest unbedingt mal machen :D


hat was von Hangover ^^
 
@Achmed: Irgendwelche Anfangstipps wenn man als Schurke durchs Land ziehen möchte? Ich werde es mir vermutlich morgen holen und als Imperialer (gibt es die noch? Meine Rasse seit MW ;) ) gleich mal den ganzen Norden gegen mich aufbringen, da wären ein paar Kampftipps gut. :D
 
Zurück
Oben