• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

hotkeys!
du kannst im im menu waffen oder zauber mit "f" in die quickbar (q) stecken. da wiederum kannste du ne waffe anklicken und mit 1-8 hotkeyn.
hab auf 1 mein messer, 2 mein schwert,3 meinen heal und 4 mein schild (was ich quasi nie benutze).

losgehen, rummetzeln, health low also 3 drücken, heilen, dann mit 4 ggf wieder das schild wählen.
kannst auch einfahc nur Q drücken dann pausiert das game und du wählst es halt so aus.
total scheisse ist nur das deine offhand immer abgelegt wird und das man diese nicht hotkeyn kann. zauber sind z.b. immer erst in der Offhand, bei nochmaligen drücken zusätzlich in der mainhand.
scheisse ist das system wenn man wie ich z.b. mit 2 einhandwaffen rumrennt. die musst du immer einzeln aus dem Quickmenu auswählen.
 
Na toll, jetzt habe ich das
Werwolf-Ritual/Quest
gemacht, und jetzt kann ich nicht mehr in die 3rd-Person-Ansicht wechseln. Oder ändert sich dies noch?
 
Mir fehlt ein richtiger Charakterbildschirm, wo man eindeutig Angriffs, Rüstungs, Verteidungswerte etc. sehen kann. Ich habe 40% auf Einhand-Waffen geskillt, sehen kann man das aber anscheinend nicht. Ich weiß jetzt nicht ob das schon auf die entsprechenden Waffen angerechnet ist oder man das "im Kopf" machen muss. Manchmal steht neben meiner aktuellen Waffe ein (+2) in grün, obwohl ich sie ausgerüstet habe. Verstehe ich nicht. Auf den ersten Eindruck fand ich das Menü gut, aber im Detail ist das eher schlecht und unübersichtlich.



seh ich genauso.
 
Das Menü und der Char-Bildschirm sind wirklich suboptimal.
Ebenfalls störend empfinde ich, dass ich Quests nicht abbrechen kann (oder gehts doch?).

Aber der Rest ist einfach toll. Ich bin jetzt Lvl 11 und schwer begeistert. Die Musik ist einfach nur genial.
 
hotkeys!
du kannst im im menu waffen oder zauber mit "f" in die quickbar (q) stecken. da wiederum kannste du ne waffe anklicken und mit 1-8 hotkeyn.
hab auf 1 mein messer, 2 mein schwert,3 meinen heal und 4 mein schild (was ich quasi nie benutze).

losgehen, rummetzeln, health low also 3 drücken, heilen, dann mit 4 ggf wieder das schild wählen.
kannst auch einfahc nur Q drücken dann pausiert das game und du wählst es halt so aus.
total scheisse ist nur das deine offhand immer abgelegt wird und das man diese nicht hotkeyn kann. zauber sind z.b. immer erst in der Offhand, bei nochmaligen drücken zusätzlich in der mainhand.
scheisse ist das system wenn man wie ich z.b. mit 2 einhandwaffen rumrennt. die musst du immer einzeln aus dem Quickmenu auswählen.

Danke. Aber ich spiele mit Gamepad, die machen das denn die Konsoleros? Übersehe ich wirklich eine Schnellauswahl beim Pad?
 
Ja, gerade gesehen, das geht über Favoriten-System. Keine optimale Lösung, aber es geht. Immerhin wird das Spiel dann pausiert.
 
kenn die steuerung mit dem pad jetzt nicht, aber da man auf dem PC nur 8 hotkeys setzen kann, legt das nahe das man die die mit dem Dpad hotkeyn kann (8 richtungen)
 
Nope. Man kann nur die Favoriten auf "nach oben" legen und dann auswählen. Ist aber ok, weil das Spiel wie gesagt pausiert.

Eine Frage habe ich noch: ich habe eine Waffe, die Feinde in Brand steckt. Die hat einen Balken, der nun langsam runtergeht, vermutlich Zustand der Waffe oder Aufladung oder sowas. Wie bekomme ich die wieder auf 100%? Aufladen per Taste geht nicht.
 
Wie funktioniert das mit den Seelensteinen eigentlich überhaupt? Hab ich afair in den Vorgängern shcon nicht gerafft :D Finds bis jetzt übrigens extrem fair und einfach, hab auch schon 12 Std. auf der Uhr.
 
leere seelensteine füllst mit dem Beschwörungszauber "seele fangen".
das einfach auf den Mop casten, den innerhalb von x sekunden töten, dann wird seine seele in sonen stein gepackt (in sofern sie denn da überhaupt reinpasst).
damit wiederrum verzauberst du gegenstände oder lädst verbrauchte verzauberte gegenstände wieder auf.
 
In der ersten großen Stadt wird man dann RPG-typisch ziemlich erschlagen mit Gesprächen, Namen, Orten und Quests. Ich mag das eigentlich nicht gerne. ;)
 
musst halt nicht mit allen reden :D
ich dachte gerstern auch das mein questlog ja wieder schön klein ist, hab dann aber schnell wieder nen ganzen stapel bekommen.

bin jetzt übrigens bei 44h spielzeit und hab immernoch massig quest.
 
Ich fühle mich auch dazu genötigt... und zu den Büchern, hab letztens 1 1/2 Stunden nur Bücher gelesen -.- Das schlimme ist daran... man kommt nicht wirklich weiter :D
 
Zurück
Oben