• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC The Elder Scrolls V: Skyrim

Wie schlimm sind die mitlevelnden Gegner eigentlich?
Ich hasse sowas eigentlich und hab deswegen bisher vorm Kauf zurückgeschreckt.
 
Soll nicht mehr so schlimm wie in Oblivion sein und eher Richtung Fallout 3 gehen, heißt: je besser man wird, desto dickere Brocken bekommt man vorgesetzt. Es bleiben aber auch die einfache(re)n Gegner erhalten. Alles andere wäre auch scheisse, weil man ja irgendwie ein Gefühl von Stärke entwickeln will, wenn man hochlevelt.
 
jup, gibt gegner die nach 1-2 schlägen umfallen aber auch gegner die deutlich härter sind.
bin jetzt 31 und hab gerade noch 2 quests gemacht. ein teil der gegner fällt nach 2-3 schlägen stumpf um bzw ird enthauptet oder sonst wie fatalitied.
der eine maraudeur da gerade hat mir aber 3x die schuhe ausgezogen ...
naja plan B halt: anschleichen, von hinten die kehle aufschlitzen und fertig ist ^^
assassinmed hält keiner auf *dreckig lach*

gibt halt immer wiede rmal gegner die dein level haben aber deutlich mehr kleinere die nicht ode rnur sehr wenig mitleveln.
ich vermute mal das bei denen aber auch irgendwann schluss ist. ich hab mein Onehanded und sneaking auf 100, mehr geht da einfahc nciht, wenn cih jetzt mit redekunst oder so lvl 50 wäre, wären die schwerter/messer gleich mies wie vorher und ich hätte quasi kaum eine chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlösser knacken macht Spaß, das haben sie gut umgesetzt. Da will man ja fast nicht, dass die Fähigkeit steigt und es einfacher wird ;)

Noch eine PC-Frage: der Sound gesamt im Skyrim ist bei mir recht leise. Ich muss da die Boxen/Kopfhörer richtig aufdrehen, so dass sie schon etwas rauschen. Wenn ich dann auf andere Quellen wechsele fliegen mir fast die Boxen weg. Ist der Sound generell leide(r) in Skyrim (steht bei mir auf 100%) oder kann ich da in den Settings was machen? Nervt etwas.
 
hab ich auch, keine ahnung warum aber ich muss die anlage locker um die hälfte mehr aufdrehen als sonst. fix? keine ahnung, hab nie einen gesucht :)
 
also ich finde das menü und die übersicht bescheiden.


hab eine kette die mir 15% mehr widerstand gegen feuer gibt nur woher weiss ich wieviel ich voher hatte?

also 15% auf was 10 oder 25 ?? also das alte oblivion hatte weit mehr von einem rpg als skyrim. allein von der menü führung.
 
also ich finde das menü und die übersicht bescheiden.


hab eine kette die mir 15% mehr widerstand gegen feuer gibt nur woher weiss ich wieviel ich voher hatte?

also 15% auf was 10 oder 25 ?? also das alte oblivion hatte weit mehr von einem rpg als skyrim. allein von der menü führung.
also bei armor und waffen steht es unten rechts.
besseres wird in grün dargestellt, schlechteres in rot.

was du aktuell hast findest du unter magie -> aktive effekte. find ich auch scheisse aber ich guck da eh nie rein.
wenn deine rasse nicht gerade von haus aus resis hat, hast vorher 0.
Nord haben z.b. 50 Kälte resi.
 
aha na dann...trotzdem war doch bei oblivion sowas wie feuer widerstand bei den werten gestanden oder nicht?


naaaaaaaaaaaaaaaaja trotzdem mal weiterspielen.....
 
versteh ich nicht ganz. wenn so ein amulett wiederstand oder so hat, steht es ja auch drauf. rechts in dem grossen fenster unter dem item selber.

edit: aos ich verstehe glaub ich :D
% werden addiert soweit ich weiss. sprich base 50 + 15 = 65
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steigert man als Nahkämpfer am besten? Ausdauer oder Gesundheit? Oder beides gleichmäßig? Macht es als "Tank" überhaupt Sinn in Magika zu investieren?
 
Jein, ich blicke da noch nicht ganz durch. Anscheinend spielen Zauber ja generell eine größere und wichtigere Rolle. Aber ich will mir eh lieber einhändig mit Schild durchkloppen.
 
Mir fehlt ein richtiger Charakterbildschirm, wo man eindeutig Angriffs, Rüstungs, Verteidungswerte etc. sehen kann. Ich habe 40% auf Einhand-Waffen geskillt, sehen kann man das aber anscheinend nicht. Ich weiß jetzt nicht ob das schon auf die entsprechenden Waffen angerechnet ist oder man das "im Kopf" machen muss. Manchmal steht neben meiner aktuellen Waffe ein (+2) in grün, obwohl ich sie ausgerüstet habe. Verstehe ich nicht. Auf den ersten Eindruck fand ich das Menü gut, aber im Detail ist das eher schlecht und unübersichtlich.
 
Jein, ich blicke da noch nicht ganz durch. Anscheinend spielen Zauber ja generell eine größere und wichtigere Rolle. Aber ich will mir eh lieber einhändig mit Schild durchkloppen.
tun sie nicht, kein bischen sogar (schreie mal ausgenommen).
als reiner magier zu spielen ist irre schwer und sosnt braucht man nur den selfheal. alles andere kannste mit nem schwert/schild niederbolzen.

ich habs anfangs versucht und bin damit nur auf die fresse gefallen. der selfheal allerdings ist ein muss. den einen perk (damit er die hälfte kostet) darf man da auch ruhig investieren. tränke sind zwar toll, verbrauchen sich aber andernfalls viel zu schnell.
 
Wie geht denn eigentlich das heiraten?

Ich weiß das man in den Mara-Tempel in Rifton gehen muss. Nun habe ich 2 Versionen gelesen.

1. Version: Ich soll die Quests erledigen, die mir die eine Priesterin aufträgt. Da soll man am Ende ein Amulett bekommen. Dann kann man sich irgendeine Frau Skyrim aussuchen können. Man empfahl, eine Verkäuferin zu heiraten, da man da noch Prozente bekommen soll.

2. Version: Ich soll bloß Marmal im Tempel fragen wie das mit dem heiraten funktioniert. Und dann kann man dieses Amulett kaufen.

Ich habe die erste Version gemacht, und habe nun auch das Amullett bekommen, und es auch ausgerüstet. Aber bei keiner Frau, kommt eine Rede-Option fürs heiraten.

Was mach ich den falsch?
 
tun sie nicht, kein bischen sogar (schreie mal ausgenommen).
als reiner magier zu spielen ist irre schwer und sosnt braucht man nur den selfheal. alles andere kannste mit nem schwert/schild niederbolzen.

ich habs anfangs versucht und bin damit nur auf die fresse gefallen. der selfheal allerdings ist ein muss. den einen perk (damit er die hälfte kostet) darf man da auch ruhig investieren. tränke sind zwar toll, verbrauchen sich aber andernfalls viel zu schnell.

Ich verstehe das aber nicht so ganz. Einen Zauber muss ich ja auch ausrüsten wie eine Waffe. Wenn ich einhändig + Schild unterwegs bin muss ich ja immer im Menü auf den Heilzauber wechseln, mich heilen und dann wieder auf die Waffe? Steh ich da gerade auf dem Schlauch?

Ansonsten: grandioses Dungeon-Design :love:
 
Zurück
Oben