• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Tales of Arise

mcpete

Wohnzimmertisch
Meine Party ist auf Level 16 oder 17. Habe sonst aber noch nicht soviel optimiert, nur halt immer die besten Waffen gecraftet, die besten Rüstungen gekauft und in den Skilltrees vorrangig die AL erhöht.
 

Raven

Namenloser
Bin auch aktuell auf 17, kurz vor 18. Hab bisher Skilltree noch außen vor gelassen und gespart. Eventuell setze ich dann jetzt was davon ein. Bin aber heut schon zu müde. Werde morgen weiter machen. Macht aber immer noch total viel Spaß und wäre ich nicht müde würde ich weiter zocken. Junior steht wieder um 5 auf
 

thething

Kackafurz Pipinase
Heute bisschen am kränkeln, vorhin mal weitergezockt. Story scheint bisschen besser zu werden, die optionalen Dialoge sind imo übrigens richtig gut geworden, schöne Comic-Panels, toll aufgemacht.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Aber einfach zu viele. Die Japaner übertreiben es einfach gerne mit ihrem ausufernden Geschwafel.

Man kann die „verpassten„ Dialoge ja am Lagerfeuer nachholen und das mache ich dann auch meistens. Im laufenden Spiel stören sie meinen Spielfluss.
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Da gibt’s unendlich Beispiele. Yakuza leider da auch extrem drunter. Jetzt könnte man das ja überspringen oder wegklicken, aber da schlägt bei mir dan doch wieder massiv die FOMO durch.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Manche Gespräche sind komplett belanglos, manche haben zumindest etwas Inhalt. Lese aber auch alles durch, eben auch wegen FOMO. Habe jetzt den 2. Lord gelegt und es bleibt auf einem hohen Niveau gut. Für höchste Sphären ist mir dann doch das Kampfsystem und die Kämpfe zu repetitiv. Im Grunde reicht es sich auf eine handvoll Taktiken zu konzentrieren.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Das Spiel wurde schon über eine Millionen mal verkauft.

Quelle: maniac.de
Ist das denn viel? In Japan verkauft sich das doch schon immer gut, oder?

Ich hab langsam Lust drauf und könnte mir vorstellen, dass ich das sogar spiele. Alles andere geht im Moment einfach irgendwie nicht. Vielleicht will es ja einer von euch bald loswerden.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Das freut mich, die Serie ist echt sträflich unterschätzt. Vesperia und Berseria (?) waren klasse. Würde mir nur wünschen, dass die Spiele etwas kürzer sind. Das Kampfsystem trägt für mich die Spielzeit nicht wirklich.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Gefällt mir gut bisher. Bin jetzt im zweiten Gebiet angekommen. Ich habe die CE (?) gekauft. Da ist ein Item dabei, das einem von Beginn an 20% mehr XP gibt. Deshalb habe ich auch mehr gekauft um ehrlich zu sein. Keine Lust auf den Grind.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Wird tatsächlich wieder grindlastig, spätestens nach dem 3. Boss. So langsam nutzt es sich auch wieder ab. Das typische Tales-Phänomen nach 20 bis 30 Stunden.
 

thething

Kackafurz Pipinase
Theoretisch passt alles, aber aktuell schafft es das Spiel nicht, mich in den Bann zu ziehen. Dafür ist die Story bisher zu belanglos, trotz der tollen Inszenierung und recht starken Charaktere. Die Tales of kriegen aber auch oft erst bisschen später die Kurve.
 
Oben