• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Tales of Arise

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwie driftet inzwischen jede Diskussion hier in irgendwelche Analen ab... Packt euer Gleitgel ein und holt die Controller wieder raus... Ich wär gern noch mal 16.
 
Demo auch endlich gespielt. Gefällt mir gut, wird wohl Day One. Aber die Auswahl der Demo finde ich nicht besonders gut. Warum nimmt man für sowas eine größere und schon ziemlich gelevelte Gruppe? Das dürfte Nicht-Kenner der Serie eher abschrecken, denn die Kämpfe wirken doch sehr chaotisch. Im fertigen Spiel fängt man ja langsam an und lernt das Kampfsystem Schritt für Schritt.
 
Die Spielegrotte versendet ab morgen :sabber:
Hätte gerne vorher noch eines meiner anderen Games beendet, aber das schaff ich bis Donnerstag nicht mehr. Die Demo hab ich ausgelassen und nur bei Gregor von den Rocketbeans zugesehen. Ich freu mich irgendwie auf das Spiel, befürchte aber gerade zeitgleich, dass es wieder auf dem Backlogberg landen wird. Ich sollte nicht so viele Spiele parallel spielen bzw. bestellen :zahn:
 
Freue mich auch, schon länger kein Tales Spiel gespielt, der letzte den ich wirklich durchgespielt habe war Tales of Vesperia meine ich. Der Stil macht mich schon sehr an.
 
Mein letztes war "Tales of Zestiria" für die PS4, das war okay, gab aber bessere "Tales of..."-Teile. In bester Erinnerung habe ich "Tales of Symphonia" für den Gamecube. Stil gefällt mir hier auch. Nur hab ich das Spiel zusammen mit dem neuen "Wario Ware" vorbestellt, also krieg ichs eventuell doch erst am Freitag. Aber passt - kommt auf den Stapel ;)
 
Ich bringe die immer durcheinander. Glaube aber, dass Vesperia auch mein Letztes war. Auf der Switch. Mag den Look und Style von Arise auch sehr, das ist jetzt nicht Hochglanz-Nextgen, aber es ist endlich mal wieder ein technischer Sprung. Ich habe es auch bei der Spielegrotte vorbestellt und überlege, ob ich nicht doch noch ein paar Meinungen/Tests abwarte. Andererseits: was soll schon schiefgehen? Für Fans wird das schon passen.
 
Glaubt man Vorberichten und der Stimmung über das Spiel, wirds sicher gut, da mache ich mir wenig Sorgen. "Versperia" kam mal ursprünglich für die Xbox 360 raus, hat inzwischen aber in allen eShops seinen Platz gefunden. Das Aktuellste war "Versperia" in dem Sinn nicht. Ich will mal sagen, dass ich auf "Arise" wenigstens ein bisschen gehyped bin.
 
Ich auch. Weil ich auch hoffe, dass es optisch abwechslungsreicher ist, gerade in den Dungeons und Städten. Das Ding muss auch gar nicht mit Story bei mir punkten, das Kampfsystem und die Charaktere sind wichtiger.
 
Ich brauche in Rollenspielen auch ne gute Story. Reine Dungeoncrawler sind daher nichts für mich. Da mache ich mir bei "Tales of Arise" keine Sorgen.
 
Es wird gemunkelt das die Playstation Version ein wenig zensiert wird. Allerdings ist es nur ein Gerücht bisher.

Quelle: https://www.xboxdynasty.de/news/tales-of-arise/playstation-version-zensiert-laut-geruecht/

Ich denke es wird beim Gerücht bleiben. Vor allem ist xbox dynasty natürlich eine xbox Seite. Ansonsten habe ich nichts darüber gelesen, auch nach Recherche.

Bandai Namco hat dies inzwischen dementiert - alle Fassungen erscheinen unzensiert.
 

Scheint der erhoffte Kracher geworden zu sein.
 
Ne, tatsächlich nicht - 8 :D Und drei kamen davon erst letzte Woche druff. Und Astria Ascending konnte ich noch nicht vorbestellen :D
 
„After previous attempts only achieved half-measures, Tales of Arise finally takes the series in a new direction. There are sure to be veterans who lament some of the changes in the name of expanding the audience, but the risks taken here pay off nicely. The visuals are a marked improvement from any previous entry, and the combat looks and feels better than ever, even if it comes at the cost of losing some depth. Arise’s narrative admirably tackles some ambitious themes, though not all beats hit their mark. However, despite a few flaws, Tales of Arise is a fantastic RPG that stands as one of the best the series has to offer.“

Joa, klingt gut. Vielleicht liegt es heute Abend ja schon im Briefkasten.
 
Zurück
Oben