• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Tales of Arise

Kontrolle kommt auch erst mit der Zeit, war bei den Vorgängern zumindest so. Hab hier glaub nur 5-6 Std. auf der Uhr. Ich schmeiß es die Tage auch noch mal an. Btw.: One Piece Odyssey auf dem Zettel? (Extra Thread lohnt sich nicht)
 
Joah One Piece steht ganz weit unten :D Mal Wertungen abwarten. Allerdings ist mein JRPG Backlog noch sehr, sehr, sehr, sehr gut gefüllt :D Schlage eigentlich nur noch bei den Falcom Dingern direkt zu, alles andere mal irgendwann im Sale für nen schmalen Taler
 
Ist gut geworden, bei mir mit Fan Bonus, den brauchts da überraschenderweise gar nicht mal. Dragon Quest / Persona Mischung funktioniert.
 
Im Schneegebiet angekommen, also so sechs Stunden denke ich. Mag den Flow aus Exploration, Sammelkram und Kämpfe
 
gestern die 12 Stunden Grenze geknackt und im dritten großen Gebiet angekommen. Damit vermutlich dieses Tales länger gespielt als thething. Als nächstes fliegen Schweine durch die Luft und der Nikolaus ist Osterhase :eek:
 
Bin jetzt kurz vor Ende - und ich hätte nicht gedacht, dass wirklich so extrem viel gelabert wird in dem Spiel...
Es wurde hier zwar auch erwähnt, aber ich dachte ihr übertreibt einfach nur - nope - es ist wirklich so viel, grade gegen Ende.

Das Spiel an sich packt mich auch nicht so richtig (ob das am kleinen Screen liegt? Spiele es zu 100% auf dem Steam Deck - vielleicht die falsche Wahl für so eine Art Spiel), aber es ist zumindest auch nicht langweilig. Kämpfe machen Laune, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich irgendwas falsch mache :D
Bin trotzdem bisher durch gekommen - bin aber auch froh wenn es vorbei ist (und ich was neues anfangen kann :))
 
Liegt seit Release bei mir auf Halde. Hab eigentlich Bock drauf, es kommen nur ständig neue Games dazu. Aber wenn ich das hier so lese, wirds eher ne Qual, was? :hase:
 
Liegt seit Release bei mir auf Halde. Hab eigentlich Bock drauf, es kommen nur ständig neue Games dazu. Aber wenn ich das hier so lese, wirds eher ne Qual, was? :hase:

Eigentlich nicht, es ist aber wie @Nek'Yar geschrieben hat das typische Klischee Anime JRPG.
Es macht jetzt nichts großartig schlecht. Die Kämpfe machen schon Laune, aber irgendwann kommt nichts neues mehr dazu und da ist das Kampfsystem (gefühlt) nicht tief genug. Wird sehr repetitiv.
Und es gibt wirklich sehr viele Dialoge - vor allem Richtung Finale, wo man einfach nur kloppen will um es zu ende zu bringen wird gelabert und gelabert und keiner hält die Klappe - mehrmals muss man jedes einzelne Partymitglied ansprechen und nach seiner Meinung fragen, und die haben sehr ausführliche Meinungen 😅

Und es ist absolut Linear - es gibt zwar mal größere "Level Schläuche" wo man ein bisschen Links und Rechts schauen kann, aber sonst ist es sehr gradlinig.
 
Wäre das mein erstes JRPG gewesen hätte ich es super gefunden. Aber es macht halt nichts herausragend gut. Und die Technik trägt auch nicht besonders weit, weil die Welt einfach tot ist. Das kriegen andere Spiele mit schlechter Grafik besser oder zumindest glaubwürdiger/lebendiger hin.

Das relativ düstere Setting kommt auch nicht so wirklich rüber. In einzelnen Momenten ja. Aber in Summe ist es dann doch zu bunt und fröhlich.
 
Zurück
Oben