• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Könntest kaufen und dann halt im Return Window testen, klar, manchmal läuft was nicht ideal rund, Proton und co. Hilft bisher immer ein Reset, ist aber eher die Seltenheit.
 
Hab mir spontan Lies of P nochmal gekauft. IT mein GOTY, wollte es aber nochmal für "unterwegs" haben. Und was soll ich sagen: für mich ist das nah an der Steamdeck-Referenz. Das sieht selbst auf Low plus einige Sachen auf Medium/High mit FSR Quality unglaublich gut aus und schafft fast durchgehend 60fps. Und dazu OLED plus HDR. Absolute Empfehlung, wenn man ein Soulslike fürs Steamdeck sucht. Preislich leider noch immer recht hoch, lohnt aber.
 
Hab mir spontan Lies of P nochmal gekauft. IT mein GOTY, wollte es aber nochmal für "unterwegs" haben. Und was soll ich sagen: für mich ist das nah an der Steamdeck-Referenz. Das sieht selbst auf Low plus einige Sachen auf Medium/High mit FSR Quality unglaublich gut aus und schafft fast durchgehend 60fps. Und dazu OLED plus HDR. Absolute Empfehlung, wenn man ein Soulslike fürs Steamdeck sucht. Preislich leider noch immer recht hoch, lohnt aber.

jetzt erst gesehen, aber guter reminder... weil mir es eigentlich richtig gut gefallen hatte. Werde es auf der Series X und Ally auch weiter zocken :)
 
Lohnt es sich eigentlich eine refurbed 64GB Deck zu holen wenn man keinen Wert auf OLED legt? Lässt sich der Speicher vernünftig erweitern? Gibts noch andere Nachteile bis auf Screen und die Akkulaufzeit? 300€ klingen schon verlockend.
 
Lohnt es sich eigentlich eine refurbed 64GB Deck zu holen wenn man keinen Wert auf OLED legt? Lässt sich der Speicher vernünftig erweitern? Gibts noch andere Nachteile bis auf Screen und die Akkulaufzeit? 300€ klingen schon verlockend.
Man kann sich da ne andere ssd reinbauen und für indies auch mal ne as reinknallen.

Ehrlich gesagt, WENN du nicht am Hungertuch knabberst: die OLED war für mich eher ein gamechanger. Habe zwei LCD wieder verkauft, die OLED wird täglich genutzt.

Sie auch auch ein paar Frames schneller und auch noch deutlich leiser und die Knöppe sind besser.
 
Nein. Nur wenn du on the edge spiele spielst, die du aber eh massiv runter schrauben musst.
Wenn du nur Games mit 4 Watt spielst, die alle auch in 60 FPS auf einer Switch laufen, brauchst du auch kein Deck ;).

Gerade nicht so doll optimierte Indies sind „on the edgier“ als ein paar polishte AAA …

Valheim z.B. oder Titan Chaser usw. Ich finde die OLED massiv leiser, quasi Tag und Nacht … Verglichen mit den Launch … ich konnte Witcher kaum zocken, ohne dass Mona trockene Haare bekam im selben Zimmer. Heute: fast unhörbar …. Klar, hab auch Revisionen und patches, die letze LCD war aber immerhin letzen Frühling imho.

War besser, aber dennoch großer Unterschied.
 
überlege gerade mir ein steam deck oled zu kaufen. seid ihr soweit zufrieden damit und nutzt ihr das deck regelmäßig?
 
ich hatte noch nie ein steam deck, gibs da irgendwas zu beachten? kann man auch den epic gamestore gut einbinden oder besser bei steam bleiben? habt ihr irgendwelche tools installiert?
 
Zurück
Oben