• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Wir hatten gestern wieder Zockabend, vermutlich habe ich alle mit Covid angesteckt :D Konnte das OLED-Deck dann mal in echt sehen und ich finde den Mehrwert schon enorm, gerade im direkten Vergleich. Wäre dann wieder die perfekte Indie-Maschine. :D
 
Soll ich den Pete machen und mir gleich ein Steam Deck OLED holen (lassen)? Hier ist eins in Kleinanzeigen für 500 Euro drin, kenne den Verkäufer sogar. Müsste aber sowieso erst genau klären warum Verkauf und kein Widerruf. Die Kohle vom Ally liegt halt noch rum uns muss natürlich unbedingt refinanziert werden. Einsatzzweck wären tatsächlich nur Indies und typische Handheld-Spiele. Ich bin so unendlich dumm, dass ich schon wieder über diesen Schritt nachdenke. Vermutlich zuviel Covid-Langeweile.
 
Bin einfach zu schwach. Freundin fährt gleich hin, bezahlen kann ich per Paypal, wenn alles iO ist. Wären Kleinanzeigen mal immer so.
 
Was haben die denn mit dem Lüfter gemacht? Den hört man ja gar nicht mehr. Gut, Cyberpunk muss ich jetzt nicht testen, aber bei dem neuesten Lego-Spiel (Name vergessen) höre ich den nicht mehr. Hatte schon Ohr am Gerät ob der überhaupt läuft. Was da los?
 
Welcome Back :zahn:

Die shrink auf 6nm und verbessertes Kühlsystem!

Freu mich jedes mal wenn ich es in die Hand nehme dass ich das upgrade aufs OLED gemacht habe. So viele Verbesserungen im Detail, so ein ausgereiftes und rundes Gesamtpaket. Eigentlich die perfekte Mischung aus Konsole und PC.

Jetzt hau dir chiaki4deck drauf und schmeiß das Portal weg :)
 
Würde mir echt auch holen (512)… aber dann überlege ich, was ich damit spielen würde … und aktuell ist da noch nix :(. Ach… herrje.
 
Indies. Alles andere ist auf PC/Konsole besser aufgehoben. Oder auf dem Ally. Kann ja mal auflisten, was ich gerade installiere:

Archvale
Army of Ruin
Backpack Hero
Borderlands 2 (ist mein GOAT, läuft bei mir auf allen Systemen)
Brotato
Cocoon
Dave the Diver
Dead Cells
Dredge
Dysmantle
Eastward
Ghost Lore
Grim Dawn (lässt sich tatsächlich prima spielen)
Gunfire Reborn
Hades
Lego Skywalker Saga
Nova Lands
Oblivion Override
Ravenswatch
Risk of Rain Returns
Robo Quest
Roots of Pacha
Sea of Stars (muss ich unbedingt weiterspielen, perfektes Device dafür)
Soundfall
Stardew Valley
Temtem (will ich mal ausprobieren, gab irgendwo mal einen Key für lau)
Torchlight 2
Undermine
Vampire Survivors
Wizard with a Gun
Magicraft

Fast alles Pick up and Play Games. Da muss doch was für dich dabei sein?! :D
 
Ergänzend zum Lüfter: Software mittlerweile richtig gut und flott, OLED Display perfekt.

Lautsprecher sind mir einen Tick zu leise und das etwas geringere Gewicht fällt mir nicht auf. Für die nächste Revision hätte ich gerne beleuchtete Tasten (optional und stufenlos dimmbar, kein RGB Bling Bling).

Und was man dann auch tatsächlich wieder merkt im Vergleich: die beiden Trackpads sind Gold wert für die Navigation.
 
Indies. Alles andere ist auf PC/Konsole besser aufgehoben. Oder auf dem Ally. Kann ja mal auflisten, was ich gerade installiere:

Archvale
Army of Ruin
Backpack Hero
Borderlands 2 (ist mein GOAT, läuft bei mir auf allen Systemen)
Brotato
Cocoon
Dave the Diver
Dead Cells
Dredge
Dysmantle
Eastward
Ghost Lore
Grim Dawn (lässt sich tatsächlich prima spielen)
Gunfire Reborn
Hades
Lego Skywalker Saga
Nova Lands
Oblivion Override
Ravenswatch
Risk of Rain Returns
Robo Quest
Roots of Pacha
Sea of Stars (muss ich unbedingt weiterspielen, perfektes Device dafür)
Soundfall
Stardew Valley
Temtem (will ich mal ausprobieren, gab irgendwo mal einen Key für lau)
Torchlight 2
Undermine
Vampire Survivors
Wizard with a Gun
Magicraft

Fast alles Pick up and Play Games. Da muss doch was für dich dabei sein?! :D

Hmm, weiss nicht.. das Problem ist halt, dass ich eigentlich alles hab, nur eben zu wenig Zeit :D

Und ganz viele Stopper dabei. Das liegt aber auch daran, dass wir von den Bedürfnissen grundsätzlich komplett anders sind.

Ich habe z.B: Borderlands sehr oft probiert, aber ich "kann" es nicht spielen, weil mich der Loot so dermaßen aufregt... Vieles finde ich zu öde, ich spiele selten als "Zeitvertreib", es muss mir etwas geben, das ist entweder "chill und Eskapismus" ,aber in einer "erwachsenen Welt" oder skurril .. oder eben Dopamin.

Rätseln, managen, kreative Lösungen finden.. das muss ich im Job. Du hingegen bist ja meistens mit "Menschen" am Start...

Klar, Hades und SoStars maybe... mehr aus der Liste fällt mir nicht auf. Aber die laufen auch auf der Switch. Ich hingegen spiele dann die Boomer-Shooter (Dopamin und Flow) ...

Wie auch immer, ist bestellt!
 
Zurück
Oben