• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Vorteil und gleichzeitig Nachteil beim Ally ist das offene System. Man kann halt alles spielen, was unter Windows läuft, also auch so Kopierschutz-Kacke wie Denuvo.
Vorteil ist halt eben auch die Performance.. aber – da wir gerade von Kopierschutz sprechen: Im Reddit wurden etliche MW2/MW3 Spieler dauerhaft gebannt, weil sie auf dem Ally gespielt haben... scheint sogar unabhängig davon zu sein, ob sie die TPD "im laufenden" Spiel geändert haben. Anti-Cheat-KI kam nicht klar, extrem ärgerlich.
 
SteamOS ist halt schon ein sehr starkes Argument für das Deck, und das Commitment von Valve. Und OLED. Ich will OLED! :D
Ein Teil in mir hält es sogar für möglich dass VRR irgendwann noch freigeschaltet wird.

Hast du dir das Video angesehen, dass ich auf der vorigen Seite gepostet habe?

OLED ist schon klasse aufm Deck, aber hauptsächlich im Vergleich zum Vorgänger. Zu anderen LC Displays (wie Ally etc.) nicht so großer Unterschied.

Und wenn du es kaufst, empfehlen die meisten wohl die Variante ohne Entspiegelung, weil dieses wohl den OLED Effekt etwas abschwächt.
 
Soll ich versuchen eins zu bestellen oder wird der Nachschub diesmal besser laufen? Ich will es nicht, könnte es dann aber zum Selbstkostenpreis weitergeben.
 
Hast du dir das Video angesehen, dass ich auf der vorigen Seite gepostet habe?

OLED ist schon klasse aufm Deck, aber hauptsächlich im Vergleich zum Vorgänger. Zu anderen LC Displays (wie Ally etc.) nicht so großer Unterschied.

Und wenn du es kaufst, empfehlen die meisten wohl die Variante ohne Entspiegelung, weil dieses wohl den OLED Effekt etwas abschwächt.

Jo hab ich gesehen, danke! Das Ally hat definitiv ein gutes Display, nicht nur wegen der refresh rate und VRR. Aber ich finde den Unterschied zwischen LCD und Oled immer groß, egal wie gut der LCD ist :D
Hab am PC einen superduper IPS Quantum Dot blabla LCD mit 185Hz, aber denke mir trotzdem jedes mal dass der 7 jahre alte LG Oled im Wohnzimmer einfach ein so viel geileres Bild hat :D

Und wenn ich ein Oled kaufe, wird es das glossy werden. Am derzeitigen Deck mag ich das coating sehr, aber hauptsächlich wegen der geringen Helligkeit des Displays.
 
Ich mache nur Ebay ... Kleinanzeigen nur, wenn ich es nicht verschicken kann :D ... Hab keine Lust auf komische Menschen oder SCAMS, oder vierzehn "Personen", die feilschen wollen :D

die ignoriere ich einfach. :) Aber jemand der behauptet die Ware wäre nicht ok und dann kommt Paypal Käuferschutz etc kann man leider nicht ignorieren. Aus dem Grund mache ich nie wieder eBay. Und auch das verschicken etc nervt mich.

Holst du dir jetzt ein OlEd Deck? Ich will momentan gar keins weil ich das Ally wieder viel besser finde :)
 
Gerade was richtig abenteuerliches bei Kleinanzeigen erlebt. Nutze ich ab jetzt nur noch bei Abholung. Müsste den Chat eigentlich mal online stellen.

Bei eBay scheinen die Preise besser zu sein, hoffe, dass ich meins für 550 loswerde.
 
Zurück
Oben