• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Also, hab ich ja schon mal gesagt: Switch OLES wirkt moderner als ein Steam Deck, ^^dadurch :D Und wenn ein Spiel auf der Glotze kein HDR hat... sinkt mein Bock drastisch! Aber @Caesar III zockt ja eh meist auf dem Beamer?

Letzens bei bekannte switch gespielt auf deren neuen samsumg Hdr OLED was Auch immer. Fand das mega anstrengend, das Ding hat beleuchtet wie Sonstwas und alles war exorbitant bunt. War sicher null eingestellt, aber puh, das war echt nicht schön. 🫣😅

HDR bringt doch auch eher die Schatten etwas vor.. man sollte schon Weißwert etc. einstellen.
Switch auf HDR OLED bringt doch nix, afaik unterstützt die Switch über HDMI gar kein richtiges HDR?

Man kann seine TV auch wirklich mies einstellen :D btw. Hier blendet nix!

Also bei gleichem Preis ist das super. Da nehme ich natürlich meinen Spruch zurück. Hätte es nur wieder unverschämt gefunden, den Nintendo-Way zu gehen :P

Theoretisch könnte man sich wahrscheinlich bei iFixit alle neuen Komponenten bestellen und das alte Steam Deck upgraden, aber wird wohl kaum, wenn überhaupt weniger kosten als ein komplett neues Gerät.

Ich mag zwar mein Ally aber es fühlt sich wegen Windows trotzdem nicht wie ein Gaming Handheld für mich an. Mochte das Steamdeck einfach lieber. Und da ich eh keine AAA Games darauf spiele, hole ich mir das Oled Deck vielleicht. Ist halt insgesamt ein blödes Verlustgeschäft, aber gut ;)

Ich mag zwar mein Ally aber es fühlt sich wegen Windows trotzdem nicht wie ein Gaming Handheld für mich an. Mochte das Steamdeck einfach lieber. Und da ich eh keine AAA Games darauf spiele, hole ich mir das Oled Deck vielleicht. Ist halt insgesamt ein blödes Verlustgeschäft, aber gut ;)
Same. Hab gar kein Bock es anzumachen und zu checken, was jetzt wieder nicht geht wegen einem Update.

Und dann an den Hub dran und mit Maus und Tastatur rumfummeln, weil Win es einfach nicht schnallt das UI mal komplett zu modernisieren.

Ihr macht euch auch selbst Probleme. My Asus starten, Updates durchlaufen lassen, fertig. Mittlerweile läuft das Ally rund.

Ich habe ja auch nichts von Gefrickel und Aufwand geschrieben, sondern nur vom Gefühl ;)

Fühlt sich halt nicht so wie ein Gaming Handheld...

... und trotzdem, man muss ja immer Asus Updates UND Windows Updates checken, laufen lassen etc.

Windows läuft automatisch im Hintergrund. Asus sollte mal alle 14 Tage checken.
Allein schon die Tatsache, dass die meisten "Hilfe"-Threads im Reddit von Leuten kommen, die nicht wissen, dass man bei Windows das automatische Treiber-Update deaktivieren muss, damit das System nicht den GPU-Treiber zerhaut... Es gibt eben drei Quellen, die Updates ziehen, und bei jedem ist "irgendwas" gefühlt. Mal betrifft es nur bestimmte Spiele... mal etwas grundsätzliches.

Klar, kennt jeder "Windows"-User.. scheinbar. Natürlich kann man hier auch das "Bus"-Argument bringen, man kann aber auch einfach verstehen, dass die meisten einfach mit so einem Device zocken wollen, ohne Gefrickel und Recherche in den Foren, wenn mal irgendwo irgendwas wieder nicht geht.

Zurück
Oben