mcpete
Wohnzimmertisch
Wie auch immer, ist bestellt!
Das ist ja noch bekloppter als mein hin und her

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie auch immer, ist bestellt!

Brauch ich nicht probieren. Keine Ahnung wie ihr euch da quält. Auch wenn ich das am steamdeck fast nie nutze, das is schon super. Genau wie die gui. Hätte mich nur aufgeregt bei den Windows dingernJa. Bedien mal das Ally unter Windows. Dann weißt du was da fehlt![]()
Naja.. erstes SD: 100 EUR Gewinn, zweites dann 50 Euro Verlust... ROG 250 Euro Verlust... aber die Erkenntnis, dass, egal was, nie wieder ein Windows-Handheld! Und mein Usecase war eh nicht gegeben, weil so viele COD-Spieler beim ROG permabanned wurden...Das ist ja noch bekloppter als mein hin und her![]()
Lässt sich auf dem Display deutlich besser Reinigen als auf den sticks oder den Tasten![]()
OLED bringt mir nix, wenn ne Fettschicht drauf ist 
Hoffe Valve spendiert dem nächsten Steam Deck ein VRR-Display. Das will ich nach dem ROG Ally einfach nicht mehr missen. Windows ist für mich persönlich kein Deal-Breaker, aber mit SteamOS kann es definitiv bei weitem nicht mithalten, was den Bedienkomfort in diesem Format anbelangt.

Afaik wird das Display automatisch auf 60Hz limitiert, wenn das Spiel nicht mehr hergibt und die Refresh Rate nicht durch die Framerate teilbar ist (z.B. 90Hz bei 45 oder 30fps).Glaube einige stolpern auch über 90Hz oder ich verstehe was grundsätzlich falsch. Wenn ich ein Spiel mit 60fps spiele, muss ich doch das Display auch auf 60 setzen um flüssig spielen zu können?
Hab mein sd auf 40fps fixiert. Finde ich den besten KompromissGlaube einige stolpern auch über 90Hz oder ich verstehe was grundsätzlich falsch. Wenn ich ein Spiel mit 60fps spiele, muss ich doch das Display auch auf 60 setzen um flüssig spielen zu können?
Ja geil, mehr performancenotwendigkeitHöhere Auflösung als Steamdeck
Hab mein sd auf 40fps fixiert. Finde ich den besten Kompromiss
Ja geil, mehr performancenotwendigkeit
Das hatte ich als Punkt noch vergessen.Die sind damit direkt verbrannthat’s ja sowiesoDas hatte ich als Punkt noch vergessen
Chiaki4Deck hat jetzt HDR-Support:
Chiaki4Deck 1.5.0 Officially Adds HDR for Steam Deck OLED - Steam Deck HQ
Glaube einige stolpern auch über 90Hz oder ich verstehe was grundsätzlich falsch. Wenn ich ein Spiel mit 60fps spiele, muss ich doch das Display auch auf 60 setzen um flüssig spielen zu können?
Ja, mit VRR wäre es für mich "perfekt"Hoffe Valve spendiert dem nächsten Steam Deck ein VRR-Display. Das will ich nach dem ROG Ally einfach nicht mehr missen. Windows ist für mich persönlich kein Deal-Breaker, aber mit SteamOS kann es definitiv bei weitem nicht mithalten, was den Bedienkomfort in diesem Format anbelangt.

Kann das OLED Deck überhaupt HDR?
Edit https://www.reddit.com/r/SteamDeck/s/6szgQudeZO
Sehr geil, wusste ich gar nicht.
Ok, danke. Ich habe das gerade so bei Borderlands 2 gemacht, weil das keine 90 fps Option hat. Also unlimited und 90 übers Deck. Läuft butterweich und ich betone nochmal: die Kiste bleibt leise. Kann ich selbst kaum glauben. Ich habe das ja damals auch auf dem LCD Deck gespielt, da hat es ordentlich gepustet. Well done, Valve.Du solltest prinzipiell immer und nur über das Steam Deck Menü die Framerate regulieren.
Im Spiel prinzipiell vsync deaktivieren (weil das SteamOS macht) und framelimiter deaktivieren. Dann am Steamdeck das gewünschte Limit setzen. Das Display wird automatisch getaktet (90hz bei 45fps, 80hz bei 40fps, 60hz bei 60fps usw.).
Unbedingt "spielspezifisches profil" aktivieren, dann merkt sich das Deck deine Einstellungen für jedes Spiel.
Sonst stelle ich persönlich nichts ein, also kein TDP Limit oder so...
Nächster Steam SaleOri and the Will of the Wisps!
Hab kein Gamepass mehr.Ist 45 FPS dann mit 90 nicht das "selbe" wie VRR von der Wirkung? Weil 45 FPS schaffen doch "fast" alle Games imho.Du solltest prinzipiell immer und nur über das Steam Deck Menü die Framerate regulieren.
Im Spiel prinzipiell vsync deaktivieren (weil das SteamOS macht) und framelimiter deaktivieren. Dann am Steamdeck das gewünschte Limit setzen. Das Display wird automatisch getaktet (90hz bei 45fps, 80hz bei 40fps, 60hz bei 60fps usw.).
Unbedingt "spielspezifisches profil" aktivieren, dann merkt sich das Deck deine Einstellungen für jedes Spiel.
Sonst stelle ich persönlich nichts ein, also kein TDP Limit oder so...