• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Nein, ich will es nicht kaufen. Hätte ich kein Steam Deck würde ich ernsthaft abwägen. Ich finde es nur nicht so "schlecht" wie es manchmal gemacht wird.

Ich bin echt am "struggle"n ... Ich finde das Device echt super, aber ich nutze es kaum, weil – dann nehme ich halt meinen Controller in die Hand und spiele "big"... aufgrund des massiven Backlogs hab ich auch keinen Anwendungsbereich für "Nah, dann spiele ich halt nur die geilen Boomer-Shooter für Windows"...

Was aber für mich tatsächlich am meisten wiegt ist ... der "Handheld". Das Ding ist eben etwas größer und schwerer, oder ich habe mich gewandelt. Es liegt ja meistens auf meinem Schoß, ich hebe es nicht 1-2 Stunden an. Das Runterschauen mag ich nicht im Nacken, und wenn ich dann "lümmel" und es mit einem Knie/ Beim stabilisiere auf der Couch, fühlt sich das auch nicht so bequem an auf Dauer.

Dazu kommt: Bei den meisten Spielen ist die Immersion und das Feeling eben auf einem großen OLED mit 7.1 doch ne Ecke geiler. Oder die Lesbarkeit / Übersicht.

Ich überlege noch ein wenig, ich mag es echt. Ach ja: Ich hatte noch nie eine Situation "unterwegs", bei der ich zocken wollte. Im Urlaub bin ich aktiv oder auf Erkundung, an Wochenenden im beruflichen Kontext am Networken oder eben am bearbeiten / arbeiten und dann müde, oder ich streune umher und mache Photos... im Zug immer am arbeiten.

Aktuelles Szenario ist also fast ausschließlich "PS5-Streaming auf der Terrasse" und da ich ja nur bei Sonne auf der Terrasse bin, dann zu heiß oder nicht perfekt sichtbar...

Und dann komme ich ja auch noch... und spiele fast nur "COMBAT MASTER" auf dem Ding ... lol

Du hältst es normal hoch? Ich bin halt extrem Augenhöhe gewohnt und neben Bücher und Smartphones finde ich es halt bedenklich, so lange immer nach unten zu schauen -.-

Bestes Beispiel gerade … hab alan wake angespielt, damals kurz ganz kurz, gefällt aber gut. Sitze quasi neben dem TV… mit dem Deck … die Angangsepisode durch … kauf ich mir halt nun die PS5 Version.

Wenn das mein einziges System wäre, cool. Aber der Anwendungsbereich bei mir ist echt grad: Sachen, die es nicht für Ps5 oder Mac gibt … ;).

Manche sind da halt empfänglicher für Nacken, wie andere.
Das ist auch mit der Grund, warum ich vr nicht so mag. Die Gewichtsverteilung nach vorne bewirkt, dass die kurzen Strecker anspannen müssen dauerhaft --> Kopfschmerzen bzw Verspannungen

Ich habe ne Sandisk Extreme Pro im Steam Deck. Wenn ich ein Spiel direkt auf die Karte runter lade, dann beginnt der DL immer mit Fullspeed, fällt dann aber immer schnell in sich zusammen. Kann das an der Karte liegen? Die ist doch eigentlich schnell genug?

Im internen Speicher gibt es das Problem nicht.

Ja, liegt an der Karte. Selbiges Problem wie aufm Desktop: Parallele Downloads, die auch parallel dann auf Disk geschrieben werden.

Danke. Dann lässt es sich ja auch nicht ändern. Lade ich auf intern runter und verschiebe dann nach extern, dauert es noch länger.

Zurück
Oben