Ich bin echt am "struggle"n ... Ich finde das Device echt super, aber ich nutze es kaum, weil – dann nehme ich halt meinen Controller in die Hand und spiele "big"... aufgrund des massiven Backlogs hab ich auch keinen Anwendungsbereich für "Nah, dann spiele ich halt nur die geilen Boomer-Shooter für Windows"...
Was aber für mich tatsächlich am meisten wiegt ist ... der "Handheld". Das Ding ist eben etwas größer und schwerer, oder ich habe mich gewandelt. Es liegt ja meistens auf meinem Schoß, ich hebe es nicht 1-2 Stunden an. Das Runterschauen mag ich nicht im Nacken, und wenn ich dann "lümmel" und es mit einem Knie/ Beim stabilisiere auf der Couch, fühlt sich das auch nicht so bequem an auf Dauer.
Dazu kommt: Bei den meisten Spielen ist die Immersion und das Feeling eben auf einem großen OLED mit 7.1 doch ne Ecke geiler. Oder die Lesbarkeit / Übersicht.
Ich überlege noch ein wenig, ich mag es echt. Ach ja: Ich hatte noch nie eine Situation "unterwegs", bei der ich zocken wollte. Im Urlaub bin ich aktiv oder auf Erkundung, an Wochenenden im beruflichen Kontext am Networken oder eben am bearbeiten / arbeiten und dann müde, oder ich streune umher und mache Photos... im Zug immer am arbeiten.
Aktuelles Szenario ist also fast ausschließlich "PS5-Streaming auf der Terrasse" und da ich ja nur bei Sonne auf der Terrasse bin, dann zu heiß oder nicht perfekt sichtbar...
Und dann komme ich ja auch noch... und spiele fast nur "COMBAT MASTER" auf dem Ding ... lol