• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

die ignoriere ich einfach. :) Aber jemand der behauptet die Ware wäre nicht ok und dann kommt Paypal Käuferschutz etc kann man leider nicht ignorieren. Aus dem Grund mache ich nie wieder eBay. Und auch das verschicken etc nervt mich.

Holst du dir jetzt ein OlEd Deck? Ich will momentan gar keins weil ich das Ally wieder viel besser finde :)
Nö, ich teste die PS Portal und bräuchte sonst auch quasi erst mal nix davon :D
 
Hat jemand schon ein OLED SD bekommen? Zufrieden mit dem Gerät bzw. mit dem Upgrade? Auf Videos sieht der Screen einfach gut aus.
 
Ja habe meines seit letzter Woche, aber noch wenig gezockt damit. Habe kluger Weise Ankunft von Steam Deck, Quest 3 und der Schwiegereltern in die selbe Woche gelegt :zahn:

Ersteindruck ist aber dass das Display ein noch größeres Upgrade ist als ich erwartet habe. Einerseits ist das Oled Panel außerordentlich gut, andererseits wird mir bewusst wie schlecht das LCD des Decks war :D Die 90hz sind auch ein größerer Mehrwert als ich erwartet habe, weil so gut wie alle Indies davon profitieren. Hades auf OLED mit 90hz ist einfach nur schön. Ori in HDR und 90Hz spektakulär.

Speziell im Vergleich zu meinem Launch Deck hat sich einiges an Kleinigkeiten im Detail getan. Haptik der Sticks, Druckpunkt einiger Tasten (speziell die shoulder Buttons), Lüftergeräusche, Lautsprecher, Haptic Feedback, Touchpads. Da war vorher nichts "schlecht", aber man merkt dass Valve eben im Detail perfektioniert hat. So wie sie es bei der Software tun.

Zwiegespalten bin ich noch ob der Glossy Screen die richtige Wahl war. Aber da gibt es ja auch Abhilfe über Screen protectoren.
 
Glossy spiegelt so sehr?

Nicht mehr als bei jedem anderen Handheld oder Smartphone. Würde es beim Steamdeck nicht die Option des entspiegelten Displays geben würde da auch keiner drüber reden.

Am LCD Deck hatte ich dieses matte Display und fand es schon sehr angenehm. Beim OLED jetzt haben einige gemeint, das matte würde die Vorteile des OLED Panels minimieren, aber da sind sich die Leute im direkten Vergleich auch nicht mehr so einig.

Ich habe gemerkt dass ich auch in eher dünklerer Umgebung immer mit maximaler Helligkeit zocke, um Spiegelungen so gering wie möglich zu halten. Das müsste mit dem matten Display dann eher weniger nötig sein.

Aber das Ding ist - tut man einen glossy screen protector aufs matte display ist es glossy, und tut man einen matten aufs glossy ist es matt.
 
Nicht mehr als bei jedem anderen Handheld oder Smartphone. Würde es beim Steamdeck nicht die Option des entspiegelten Displays geben würde da auch keiner drüber reden.

Am LCD Deck hatte ich dieses matte Display und fand es schon sehr angenehm. Beim OLED jetzt haben einige gemeint, das matte würde die Vorteile des OLED Panels minimieren, aber da sind sich die Leute im direkten Vergleich auch nicht mehr so einig.

Ich habe gemerkt dass ich auch in eher dünklerer Umgebung immer mit maximaler Helligkeit zocke, um Spiegelungen so gering wie möglich zu halten. Das müsste mit dem matten Display dann eher weniger nötig sein.

Aber das Ding ist - tut man einen glossy screen protector aufs matte display ist es glossy, und tut man einen matten aufs glossy ist es matt.
Ich würde aber immer einen matten Protector auf ein Glossy packen imho, wie reden hier von 5 Euro oder so, gell?
 
Ist das Spiegeln vergleichbar mit der OLED Switch? Da hat es mich nicht gestört. Spiele aber auch nur drinnen und oft abends im abgedunkelten Raum.
 
Ich würde aber immer einen matten Protector auf ein Glossy packen imho, wie reden hier von 5 Euro oder so, gell?

Eh, ist auch mein Plan, falls ich mich mit glossy nicht anfreunden kann. Aber ich kann mir auch vorstellen dass ein direkt mattes Display besser aussieht als ein matter protector, ua. weil die matte Schicht quasi direkt am Panel ist und nicht noch eine Schicht Glas dazwischen ist.

Ist das Spiegeln vergleichbar mit der OLED Switch? Da hat es mich nicht gestört. Spiele aber auch nur drinnen und oft abends im abgedunkelten Raum.

Hab nie lange mit der Oled Switch gezockt, aber ich wüsste nicht dass es bei Handhelds und Smartphone Displays da irgendwelche Unterschiede gibt. Bei TVs schon, aber afaik nicht bei Handhelds.
Das oled des Decks wird ja afaik auch heller, also sollte es definitiv kein größeres Thema sein als bei der switch.
Bei mir wird es vlt. auch nur umgewöhnungbsein.
 

Hier werden die beiden Screens verglichen. Unterschiede sind kaum ausmachbar, außer natürlich dass das 1TB Modell weniger spiegelt. ;) Dafür ist das glossy Display wohl minimal schärfer, allerdings auch nur, wenn man ganz genau hinguckt. Denke, dass das 512GB Modell der beste Kompromiss aus Preis und Leistung ist.
 
OLED beste.

Hab jetzt auch mein Dock verkauft. Das hätte ich aber eh gemacht. Wurde vielleicht fünfmal benutzt.

Ich bin noch hin und her gerissen. In meinem Kopf spiele ich dann viele alte RPGs und chille im Bett mit dem Teil. In der Praxis spiele ich ja nichtmal das neue Zeug.

Warte Mal auf jeden Fall bis nächstes Jahr.

SD2 kommt auf jeden Fall ins Haus. Beim SD war's halt leider bei den Sachen die mich interessieren zu oft mit grafischen Kompromissen verbunden. Als Indie Plattform ist das Teil eine Sensation. Aber da gibt's einfach zu wenig Titel in die ich mich reinfuchse.

Mit Kind sicher auch nochmal was anderes. Da hätte ich auf jeden Fall eins.
 
Zurück
Oben