• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Beim Ally ist es umständlicher ja, aber man muss das ja nur alle paar Tage mal checken und durchführen. Schlimmer finde ich Armoury Crate, das Ding ist einfach Mist, wenn man ne größere Bib hat. Ultralangsam und hakelig, das werden die auch nicht mehr komplett in den Griff bekommen. Das Go hat ja auch das Problem einer beschissenen Oberfläche. Da ist das Steam Deck mittlerweile ganz weit vorne.

Beim Ally ist es umständlicher ja, aber man muss das ja nur alle paar Tage mal checken und durchführen. Schlimmer finde ich Armoury Crate, das Ding ist einfach Mist, wenn man ne größere Bib hat. Ultralangsam und hakelig, das werden die auch nicht mehr komplett in den Griff bekommen. Das Go hat ja auch das Problem einer beschissenen Oberfläche. Da ist das Steam Deck mittlerweile ganz weit vorne.

ich gehe über AC immer direkt in Steam Big Picture oder Xbox App. Meistens sind die auch auf. Ist maximal ein Klick mehr. Aber hast schon recht mit der Oberfläche.

Das Einzige was ich übrigens vom Steam Deck vermisse ist die fantastische Sleep Funktion aus jedem Game raus über den Ausschalt Button.

Oh wow, das war mir gar nicht bewusst. Das ist doch absolut essentiell für so ein Gerät. Das funktioniert beim Oled übrigens noch flotter als beim alten. Oder es war ein Software Update.

Interessant :zahn:
Ich hab einen kollegen der fährt windows am notebook runter, jedesmal wenn er den laptop zuklappt. Oft mehrmals während eines Gesprächs, wenn er hin und wieder was nachsehen muss. Ist dann immer eine herrliche Minute des schweigens, wenn der laptop wieder hochfährt.

doch na klar!

Ich habe mir es so konfiguriert, dass er bei Power Button in den Hibernate Modus geht. Funzt bei mir bisher immer, allerdings dauert es halt deutlich länger mit dem Hochfahren im Vergleich zum Steamdeck. @Lukas

Das nervt halt etwas...

Aber trotzdem würde ich das Ally nicht gegen das Deck, auch nicht OLED, mehr tauschen wollen (siehe vorige Seite). Vielleicht kaufe ich mir nochmal eins zusätzlich ... ;)

Bei mir war das immer total wackelig und Glückssache beim Ally. Aber sie haben das ja kontinuierlich verbessert.

Bin tatsächlich erstmal happy mit dem Steam Deck. Der leise Betrieb, das bessere OS und das OLED Panel stechen in meinem Fall das Ally klar aus.

Bei mir war das immer total wackelig und Glückssache beim Ally. Aber sie haben das ja kontinuierlich verbessert.

Bin tatsächlich erstmal happy mit dem Steam Deck. Der leise Betrieb, das bessere OS und das OLED Panel stechen in meinem Fall das Ally klar aus.

Bei mir ging es bisher immer mit Hibernate (bis auf einmal...)

Wenn sie das OLED Deck wenigstens etwas kleiner und noch etwas leichter gemacht hätten, hätte ich wohl doch getauscht. Aber so finde ich das Ally insgesamt das viel bessere Gesamtpaket. Gibt es übrigens gerade bei Amazon für 650 EUR, was schon ein geiler Preis ist für das Ding..

Tetris Effect Connected sieht zum Niederknien schön aus auf nem OLED-Display. Müsste sogar HDR haben.

@Franky Jau, 650 Euro sind für die Hardware ein sehr guter Preis. Denke, dass das Ally der einzige Herausforderer des Steam Decks vorerst bleibt, das Legion Go hat (glaube ich) wenig Zukunft. Wer sich für das Ally entscheidet, möchte halt mehr Power, einen kleineren Formfaktor und VRR. Das sind die USPs aktuell. Ich hoffe, dass es soweit erfolgreich ist, dass ASUS weiter daran arbeitet und eine Revision oder einen Nachfolger auf dem Plan hat.

Zurück
Oben