• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Muss ja ein Bug sein. Hab auch zig Berichte gesehen, dass das WiFi jetzt massiv besser ist als beim alten SD. Aber ja, mega ärgerlich. Auch das mit dem Klinke Stecker.

Scheint aber halt leider nun nicht ein "Montags-Gerät" zu sein, sondern beide Probleme sind seit Wochen "bekannt"... jetzt muss ich wieder entscheiden, ob ich zurückschicke, oder auf einen Patch warte.. Glücklicherweise kann ich halt auch noch gut mit Wifi5 leben und habe diesen "Silencer"... Aber schade, dass einmal nicht etwas "einfach so" funktioniert :D

Das mit dem WiFi wäre mir total egal, das wird auf jeden Fall gefixed. Die Störgeräusche wären für mich - wenn ich mit Kopfhörer zocken würde - aber ein KO Kriterium. Da kannst ja nix dran machen.

Scheint aber halt leider nun nicht ein "Montags-Gerät" zu sein, sondern beide Probleme sind seit Wochen "bekannt"... jetzt muss ich wieder entscheiden, ob ich zurückschicke, oder auf einen Patch warte.. Glücklicherweise kann ich halt auch noch gut mit Wifi5 leben und habe diesen "Silencer"... Aber schade, dass einmal nicht etwas "einfach so" funktioniert :D

Wifi 5 ist ja völlig egal :)

Das mit dem noise ist aber doof. Hatte ich noch nie bei irgendeinem Gerät.

Wie ist dein Eindruck vom Bildschirm Ally vs SD Oled?

Ich fand/finde insgesamt den Ally Screen besser, weil von Farben nur minimal schlechter als Oled und sonst alles besser (Auflösung, VRR, etc). Aber da hat ja jeder andere Vorlieben ;)

Beides ist keine echte Option für mich. Bluetooth hab ich mit allen getesteten Geräten zu viel Latenz gehabt und ich möchte nicht noch ein extra Teil mit mir herumtragen. Also ja, du als Endnutzer kannst einen Workaround finden. Aber am Problem selbst kannst weder du noch Valve was machen weil es halt die Hardware ist.

Wifi 5 ist ja völlig egal :)

Das mit dem noise ist aber doof. Hatte ich noch nie bei irgendeinem Gerät.

Wie ist dein Eindruck vom Bildschirm Ally vs SD Oled?

Ich fand/finde insgesamt den Ally Screen besser, weil von Farben nur minimal schlechter als Oled und sonst alles besser (Auflösung, VRR, etc). Aber da hat ja jeder andere Vorlieben ;)
Noch keine Zeit gehabt, weil ich ja für einen Download acht Tage gebraucht hätte ;) Jetzt muss ich noch arbeiten :D

Eindruck ist aber sehr gut, der Vergleich zum Ally wäre für mich nicht mehr so relevant, wie gesagt: Eher Deck 1 als Windows ever again ;)...

Aber was ich anmerken kann, irgendwie fühlt sich das Gerät deutlich wertiger aus, und sieht auch besser aus als das SD1.. auch alle Buttons usw.

Ich fände eine Art SD Light super. Für ein kompakteres Format würde ich die Touchfelder sofort hergeben. Die habe ich quasi nie genutzt außerhalb der OS Ebene.

Was Oled halt ausmacht sind Schwarzwert, Kontrast und Bewegungsdarstellung.
Ich spiele viel abends und im abgedunkelten Raum, da hat der Schwarzwert echt seinen Mehrwert. Freue mich immer, wenn ich im Bett noch ne Runde zocken kann, das Licht aus ist und dann kommt das Steam-Logo auf einem komplett schwarzen Bildschirm. Tu' ich wohl liken.

Zurück
Oben