• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Benutzt du vibrantdeck? Das hilft finde ich.

Wie hast du das installiert? Mit dem Decky Loader? Kann mich nicht überwinden den zu installieren, weil man das was von bricked Decks gelesen hat...

Aber besser aussehen tut es schon:

@mcpete :)

Die mitgelieferte Box ist einfach viel zu groß. Habe jetzt diese bestellt:

Laut Reddit super und massiv kleiner. Verstehe echt nicht was Valve sich gedacht hat mit der riesigen Box. Und dann passt ja am Ende nichtmal das Netzteil rein.

Wie hast du das installiert? Mit dem Decky Loader? Kann mich nicht überwinden den zu installieren, weil man das was von bricked Decks gelesen hat...

Aber besser aussehen tut es schon:

@mcpete :)
Genau. Ging keine fünf Minuten und ist absolut idiotensicher. Und macht einen großen Unterschied.

Mein Bruder will sich auch eins holen. Ich habe ja die 512 GB Version. Performancetechnisch nehmen sich die Geräte nichts oder? Er tendiert zu 256 GB.

Genau. Ging keine fünf Minuten und ist absolut idiotensicher. Und macht einen großen Unterschied.

Ich habs auch gestern gemacht. Allerdings ganz einfach decky loader von github über den Browser runter geladen. Keine Ahnung warum da so komische Anleitungen existieren, bei denen man über Konsole gehen soll. Blödsinn :) @mcpete

Dann vibrant Deck installiert und super Teil. Man kann ja sogar pro App/Game Einstellungen machen. Habe nur die Saturation hoch gestellt, aber auch nur dezent, weil man sieht auf dem Bild, dass z.B. im rot keine Konturen mehr zu sehen sind:

Ich habe nur auf 120 hoch und es sieht schon besser aus!

Ist jemand eigentlich mit Cloud Gaming über Edge (Game Pass Games etc.) happy?

Ich habe es jetzt paar Mal probiert und es läuft ganz gut, aber selbst bei simplen Games wie Vampire Survivors verpixeln zeitweise Bildteile immer wieder. Auch wenn es kostet, hole ich mir da lieber die Steam Version eines Games.

Häh? Was? Es geht doch nicht drum, wie einfach das game is. Gerade vs is der horror für streaming. Hatte kanten, übelst viel los auf dem screen. Sowas wie hitman geht super. Oder walking Simulatoren oder power wash...

ok ok ;) Aber bei VS ist es auch schon wenn wenig los ist manchmal und bei Hitman passiert es auch immer wieder. Spielst du darüber regelmäßig?

Zurück
Oben