• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Ich werde wohl eh immer mit Stromkabel spielen, dann kann ich da auch noch einen USB-C "Hub" nehmen mit PD und ein besseres Modul anstöpseln... wenn ich eines finde, was kompatibel ist.. aber erst einmal habe ich die Entwickler-Settings aktiviert und dort das WIFI Stromsparen DEAKTIVIERT... mal schauen... aktuell dadurch alle Balken und im richtigen Hotspot, allerdings weiterhin kein 5Ghz...
 
Wieso? Ich bin eigentlich für meinen Beruf da ziemlich affin – aber ich habe da Talent immer hohe Ansprüche zu stellen oder gerade DIE Probleme zu erwischen. Alle Lösungsansätze waren doch legitim? Die Fragen die ich habe, finde ich dann auch oft schnell bei Reddit...
 
Hmm, also ihr habt schon recht, bei "großen" Spielen ist das Ding weiterhin laut und heiss, wirkt nicht so "modern", wenn man iPads, Switch oder M1 gewohnt ist (klar, mehr Power als Switch... usw.. ) und ohne Kopfhörer nervt es mich dann doch. Will gar nicht wissen, wie man damit im Sommer auf der Terrasse spielen soll?

Aber Chiaki / Playstation Remote scheint relativ gut zu laufen, sogar so gut, dass ich COD MP spielen kann (dann aber mit einem natürlichen Handicap :/ ...

Ich check später noch einmal ein paar Indies, das Problem hier ist einfach, dass ich die meisten schon für die Switch habe, und ich finde die Preise bei Steam gerade irgendwie sehr teuer im Vergleich.

Ansonsten eben top Ergonomie im Vergleich!

Nur muss ich halt überlegen... also wenn ich vor dem TV damit auf dem Sofa sitze... neben der Sitzposition und dem Nacken (nach unten schauen)... könnte ich gleich auch mein PS5 Pad in die Hand nehmen -.- lol..

Weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe. Wahrscheinlich einfach (wie immer) anstecken lassen von der / eurer "Das Steam Deck hat die Art zu spielen total geändert".... was ich ja persönlich suche!

Nun schaue ich so in meine Lib und denke bei allen Titeln ...hmm... meh.... oder ich habe diese Spiele schon woanders.

Aktuell ist es also noch wegen Playstation-Remote und der Ergonomie da.. aber ob das 700 Euro rechtfertigt? Ich meine.. naja.. Playstation VR habe ich auch das letzte mal vor 8 Wochen genutzt :D

Ich werde mal die "großen" Spiele nicht weiter verfolgen, aber diese habe ich noch auf der Liste:

Inscryption
Neon White
Unavowed

Und Game Pass kann ich ja auch mal versuchen, wobei ich befürchte, dass das WiFi-Modul da Probleme macht?
 
Game Pass geht ganz gut bei mir. Nutze ich trotzdem nicht :D Wobei ich Forza Horizon doch recht ausführlich drauf gespielt habe. Sowas geht halt ganz gut.
 
Was ist da jetzt besser, als es mit Backbone One zu spielen? :)
Ich hab das Backbone verkauft, weil es mir so derbe auf den Sack ging mein Case jedes mal abzunehmen. Ich hätte wir das Teil mit Magsafe gewünscht. Ich habe ALLES mit Magsafe (Auto, Moment Frame, Desk-Auflader usw.. ).

Und: Die Ergonomie beim Deck ist quasi so gut wie bei der Wii U, oder noch besser – quasi 100% Controller-Feeling. Beim Backbone waren die Sticks dennoch sehr "kurz" und es fühlte sich eher an wie eine Switch+

UND: Chiaki gibt es (imho!!!) nicht für iOS, das ist aber deutlich besser als der offizielle Remote-Client.
 
Angeblich geht Lost Odyssey und Xenia jetzt gut unter Steam OS. Ich kriege es jedenfalls nicht hin leider.
 
Deck HD verspricht eine Steam Deck-Display-Mod mit einem 1200p-Screen für $99.


Wenn jemand eine OLED-Alternative bringt, würde ich echt in Versuchung kommen.
 
Kommt draufan was man darauf spielt. Bei älteren Games, Emulatoren oder Streaming könnte man die höhere Auflösung durchaus nutzen.

Aber wie gesagt, OLED wäre für mich wesentlich interessanter, die höhere Auflösung brauche ich nicht wirklich.
 
Zurück
Oben