• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Das feature ist okay für den Shop. K.a. Warum das an ist, vielleicht weil Tochter steam hat … aber dann sind die Konsolen Einstellungen blockiert?
 

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Nix, eigentlich... aber egal, habs eh deaktiviert, die Kurze ist eh alt genug imho, und würde jetzt so fsk18 eh nicht zocken...

Aber gute Antwort: So kann ich mir Steam Accounts für ein Spiel kaufen, I guess? Und dann parallel nutzen?

Noch eine Frage: Das Original-Dock ist mir etwas zu teuer, i denke, so ein 40 Euro Ding von Amazon tut es auch? Jemand Erfahrungen?

Jetzt geht es ans Frickeln, TESO und FFXIV scheinen nicht soo einfach zu sein, da muss ich irgendwie was fummeln.. aber gibt ja Youtube!
 

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Boah, Gefrickel geht weiter.. Chiaki läuft.. super.. kann es sein, dass das WLAN Modul in dem Ding Mist ist? Sitze GENAU neben dem Router.. 3 Balken.. OK, hat sich mit dem Repeater oben verbunden... kann ich WLAN nicht auf 5Ghz stellen?
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Aber schon interessant: ich nutze mein Steamdeck kaum für "große" Spiele, dafür habe ich die dicke Konsole und das 3070-Notebook, falls PC-exklusiv oder sowas. Das Steam Deck läuft bei mir fast nur mit kleinen Spielen, Indies und Sachen, die man mal ne halbe Stunde zwischendurch spielt. Ich habe einige Sachen doppelt gekauft, aber ein Elden Ring spiele ich einfach nicht gerne auf dem kleinen Ding. Oder ein Spider-Man. Ja, in der Theorie klingt das geil, weil immer und überall und so, aber am Ende benutzt man es doch zu 90% auf der Couch oder anderswo in der Nähe einer Steckdose.
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Boah, Gefrickel geht weiter.. Chiaki läuft.. super.. kann es sein, dass das WLAN Modul in dem Ding Mist ist? Sitze GENAU neben dem Router.. 3 Balken.. OK, hat sich mit dem Repeater oben verbunden... kann ich WLAN nicht auf 5Ghz stellen?
Doch, 5Ghz geht, aber das WLAN ist scheisse auf dem Ding. Ich habe die Steam-Disconnects auch nie in den Griff bekommen.
 

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Wieso bin ich denn nun Schuld? Gerade ging dieses Einstellungsmenü nicht mehr (rechte Taste) ... musste neu starten... Mit Frickeln meine ich in irgendwelchen Launchern irgend etwas einstellen!
 

mcpete

Wohnzimmertisch
Keine Ahnung, aber WLAN über USB ist doch auch Quatsch?

Bei mir ging 5Ghz nur direkt neben der Fritzbox. Mit nem neuen und aktuellen Repeater geht das jetzt aber auch im Wohnzimmer, da steht nämlich einer.
 

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Konnte keine Settings mit Ghz-Auswahl finden... Doof: Eigentlich schnallt jedes Gerät, wenn ich es neben dem Router neu starte, dass es zu diesen connected.. das Deck bleibt stur beim Mesh-Repeater im O.G. ..
 
Oben