• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Steam Deck

Hab das seit ein paar Tagen auf der Liste. Sieht sehr lustig aus.

Cultic sieht auch cool aus. Erinnert mich an die früheren Shooter
Ja, die Demo lief bei mir auf dem Deck aber nicht soo rund. Auch etwas blöd, die Demos werden ja oft nicht gepatched. Klar, Refund ginge dann – Cultic auf jeden Fall.

Nicht nennen müssen wir ja Prodeus und Dusk (allerdings schon auf der Switch gezockt), beide grandios. Und Ultrakill! Selaco kommt auch bald!

Aber DOOM in Warhammer. Pog!
 
Laut Valve wird das noch dauern und wenn man sich anschaut, dass dieses Ding von Asus in vielen Spielen kaum besser abschneidet gibts wohl auch wenig Gründe dafür.

Für den Nachfolger würde ich mir wünschen:
  • OLED
  • Leisere Lüftung
  • Bessere Integration von 3rd Party Launchern. Das geht zwar über Umwege ohne großen Aufwand aber die laufen in der Regel nicht so gut.
 
Gehört natürlich auch zur Wahrheit - aber die Community da Wege programmieren kann, dann wird das Valve ja auch irgendwie möglich sein.
 
Natürlich könnte Valve das, aber wieso sollten die das tun? Die wollen dass du Steam verwendest und nicht die Launcher der Konkurrenz. Die haben ja fast nichts davon, die anderen Launcher von sich aus zu supporten.
 
Mir ist schon klar, warum sie es nicht machen. Ich halte das aber nicht für den richtigen Weg. Steam kann ja trotzdem bequemer integriert werden. Für mich ist das einer der wenigen Gründe, der für einen anderen Handheld sprechen würde.
 
Nun ja, das Rog Ally wäre schon sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau (sehe es nicht so, dass nicht viele Spiele von der Mehr-Power profitieren). Aber da hat man halt ein schei** Windows als Betriebssystem auf einem mobilen Device, welches auf etliche Hardware angepasst werden muss und niemals so custom sein kann wie Steam OS. Aber trotzdem (und das muss keiner verstehen) fühlt sich ein Steam Deck auch nicht mehr so modern kann. Kann ich schwer beschreiben.
 
Nun ja, das Rog Ally wäre schon sowas wie eine eierlegende Wollmilchsau (sehe es nicht so, dass nicht viele Spiele von der Mehr-Power profitieren). Aber da hat man halt ein schei** Windows als Betriebssystem auf einem mobilen Device, welches auf etliche Hardware angepasst werden muss und niemals so custom sein kann wie Steam OS. Aber trotzdem (und das muss keiner verstehen) fühlt sich ein Steam Deck auch nicht mehr so modern kann. Kann ich schwer beschreiben.
Für den Preis... k.A. es ist eben ein "Produkt"... mit einem Lifecycle usw. Willst du jedes Jahr "Fomo" haben, weil du das Update nicht kaufst? Klar, OLED und mehr Performance wünscht man sich immer, aber was hat das für einen Sinn, wenn wir alle auf 40 cappen und die Grafik runterfahren, um dann auf einem besseren System 1 Stunde Laufzeit zu bekommen?

Und imho ist Win dann doch optimierter, klar – anderes OS, aber ich habe noch kein Game gesehen, bei dem die Linux / Layer-Version besser lief als auf dem System, für das es eigentlich gemacht wurde ;). Bei vergleichbarer Hardware natürlich!

Da ist Steam eben ungeschlagen, was Community und Support angeht. Aber klar, kann man "da" auch installieren.
 
Zurück
Oben