• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Starfox Adventures

Silent Hill 2-Splashdown

• Silent Hill 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Splashdown

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Original geschrieben von Soul
Hab mir das Game nach der Mission mit dem Signalfeuer abgeschworen. Ist wirklich nicht mein Fall. ;)

Dafür hat es mein kl. Bro kurzerhand mit viel Frust und Langweile durchgezockt, weil er unbedingt das Ending sehen wollte. :p

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber meiner Meinung nach hat Rare den Namen "Starfox" mit diesem Game total verhunzt!
Soviel zum krönenden Abschluss einer Ära, echt schade. Man merkt dem Spiel extrem an, dass das Arbeitsklima bei Rare seit langem nicht mehr das beste war. Man kann nur hoffen, dass sie sich bei MS wieder fangen und nicht haufenweise Starfox Adventures abliefern werden. ;)

Habs jetzt durch und muss mein ausnahmslos positives Fazit doch wieder revidieren. Gegen Ende hats mir irgendwie nicht mehr so Spass gemacht und der Schluss "naja".

habs auch eben durchgezockt...nettes spielchen für zwischendurch... sehr kurz, sehr leicht... sehr linear...grafisch superb sicher aber das is ja nu nich alles...und wie scho gesagt wurde...gegen ende nimmt der spielspass doch um einige % ab... schade drum hat aber trotzdem jede menge spass gemacht... auch wenn ich scho besser erare games gespielt habe

btw. wieso kann man nachm ending nich mehr speichern? jetzt steht bei mir auf ewig 89% oder wie?

Original geschrieben von relikt
habs auch eben durchgezockt...nettes spielchen für zwischendurch... sehr kurz, sehr leicht... sehr linear...grafisch superb sicher aber das is ja nu nich alles...und wie scho gesagt wurde...gegen ende nimmt der spielspass doch um einige % ab... schade drum hat aber trotzdem jede menge spass gemacht... auch wenn ich scho besser erare games gespielt habe

btw. wieso kann man nachm ending nich mehr speichern? jetzt steht bei mir auf ewig 89% oder wie?
Bei mir 90%

Original geschrieben von Tabris

Soviel zum krönenden Abschluss einer Ära, echt schade. Man merkt dem Spiel extrem an, dass das Arbeitsklima bei Rare seit langem nicht mehr das beste war. Man kann nur hoffen, dass sie sich bei MS wieder fangen und nicht haufenweise Starfox Adventures abliefern werden. ;)

Allerdings, das hoffe ich auch! Trotzdem hat Rare jetzt bei mir einen fetten Minuspunkt eingehandelt, der nicht so leicht wieder wegzuradieren ist.

Habe mir nun sogar mal die Mühe gemacht, die Pro und Contras für SF aufzuschreiben, die mir gestern spontan eingefallen sind:

Contras

- dämmliche, lächerliche u. unlogische Rätseln

- langweiliges Kampfsystem

- langweiliger Spielverlauf

- die Story entwickelt sich verdammt zäh

- uninteressante und zum Teil lachhafte Story

- Game ist sehr linear

- keine Interaktion von den anderen Mitgliedern des SF-Teams

- bescheuerte Flugeinlagen

- langweilige, immer wieder auftauchende Gegner (obwohl sie
besiegt wurden)

- Story um Falco ist ein schlechter Witz

- zum Teil nervende Kamera

- langweiliges Leveldesign

- Navigation über C-Stick nervt

- Krazoa-Geist-Quests ein schlechter Witz

- Cheat-Tokens sind unnütz

- bei manchen Passagen, hackelige Steuerung

- Tricky, wenig Interaktion (immer der selbe Mist)

- Potential der Stabwaffe gleich null (sehr eingeschränkte
Aktionsmöglichkeiten)

- Luftgegner eine FRECHHEIT (man steck bei denen mindestens
immer ein Treffer ein)

- erbärmliche Zwischenbosse

- Sinnloses Geldsystem

- Spiel ist sehr leicht + trotzdem frustrierend

- sehr kurze Spielzeit

- unglaubwürdige kleine Völker der Dinos

- die Raptorenspeziez fehlt

- berüchtigter T-Rex ein Witz

- sehr wenige Dinoarten

- schlechte Musik (Ausnahme, die orig. SF-Theme)

- keine Innovationen

- sehr linearer Spielverlauf

- gegen Ende wird das Game noch langweiliger als es schon ist

- KEIN Wiederspielwert

- bescheuerter Endboss + mieses Ending

Pro

- sehr gute Optik

- Starfox-Lizens

- gute Synchro

- sehr guter Sound

- nettes Cover (DVD-Hülle) :D

Mein persönliches Fazit: Bisher das schlechteste Cube-Game, was ich bisher gezockt habe!!!
Ist auf jeden Fall keine Wertung von 89% wert, höchstens, 75%. *ich bin zu gnädig, ich weis*

Wer was gegen meine Contras auszusetzen hat und evtl. SOGAR Gegenargumente hat, bitte schön, ich höre euch zu. ;)

@ Soul: Einfach nur blödsinn was du von dir gibts, lächerlich.
Hab kein bock jetzt jeden blödsinn von dir zu kommentieren.
Achja, ich finde das Ende sehr gelungen, nicht umsonst steht in vielen Reviews das das Ende sehr gut ist.

@Burns: Ohne Gegenargumente läuft nichts und das mit den Reviews kannst du vergessen!
Btw, hast du überhaupt schon mal Starfox auf dem SNES und Lylat Wars auf dem N64 gezockt? :dozey:

Das war Starfox und nicht dieses SF Adventures von Rare.

Ansonsten sage ich an letzter Stelle noch, das jeder einen anderen Geschmack hat und das ist auch gut so.

Antworte diesma mal anders. Gruss Soul

@Mario:

Frosch und Hase stehen dir immer mit Rat und Tat zur Seite, und mit Tricky hat man nen zusätzlichen Charakter. Reicht imo

Rat ja, vergleichbar mit einem eingebauten Gameführer. Hab nichts dagegen, aber das Fox neben Tricky die reine Hauptrolle in dem Game haben und die anderen zu kompletten Nebenfiguren deklariert worden sind, ist immerhin schon übertrieben.

fand sie sehr nett gemacht. Lockern das Spielgeschehen schön auf, genauso wie die Speedster Abschnitte

Nett, das wars aber auch schon. Kommt übrigens keine Sekunde an das Original von Nintendo ran.
Außerdem, was haben die Ringe mit der Deaktivierung der Schilde zu tun? Die Speedster Abschnitte hätten sie sich getrost schenken können, z. B. den 2. Teil. Was soll das überhaupt darstellen? Eine schnelle Grafik-Demo? ;)

war doch gut gelöst. Hatte keine Probs damit

Ich sage hier nur mal Cloud-Runner-Festung---->Kistenhüpfen. Hinzu kommt noch, das man oft selber nachjustieren muss, da die normale Kamera selten optimal eingestellt ist.

Ne gut gelöst, so hat man alle Zaubersprüche und Items Griffbereit und muss nicht immer per Start in irgendein Untermenü
Lieber normal in einem Untermenü rumblättern können, mit einer guten Übersicht als dieses Mini-C-Stick-Tabelle ertragen zu müssen.

Für mich nicht nachvollziehbar

Dann scheint ja bei dir die Kollisionsabfrage perfekt zu sein.

Bin froh das er dabei war, ohne ihn wärs deutlich langweiliger gewesen

Deshalb haben die Rare-Leutz hin doch mit in die Story eingebaut. ;) Immerhin sind sie auf einem Dino-Planeten und die Klischees müssen nun mal erfüllt werden. *g*

Du bist einfach nur schlecht! ;)

Sieht wohl so aus. :dozey:
Freut mich, das du dieses Problem nicht hast.

Gerade die Kämpfe gegen die Zwischengegner fand ich klasse. Toll in Szene gesetzt, und für jeden muss man erstmal die entsprechende Taktik herausfinden

Optisch sind sie gelungen, von der Taktik her sie zu besiegen ist es jedoch ohne Innovation. Beispiel: Der erste Zwischenboss.

- Spiel ist sehr leicht + trotzdem frustrierend
Wie soll das denn gehen

Ohne Motivation läuft nichts und wenn man sich das gesamte Game von Anfang bis zum Ende ansieht, ist es nichts besonders. Besonders negativ sind die unlogischen Rätseln. Beispiel: Minen---->Fässerfalle
Schon mal irgendwo in der Welt gesehen, das Fässer so perfekt um die vielen Kurven herum "driften"?! :breit:
So einen Unsinn habe ich noch nie bei einem Game gesehen.

Naja lieber zu kurz als abartig lang

Lieber umfangreicher und besser durchdacht als so ein unmotivierendes Stück Software auf dem Markt zu schmeissen!

Willst du fünfhundert Saurier von jeder Rasse, und mit jedem kannst du dich unterhalten? Geh Morrowind spielen :D

Was will ich mit 500 Saurier von einer Rasse, wenn sich die Viecher im Game nicht mal vom Fleck rühren? :dozey:

- die Raptorenspeziez fehlt
Also das gibt mindestens 20 Prozent Wertungsabzug :D Und waren nicht die Gegner Raptoren? Sahen zumindest so aus

Was hat der Abzug mit der Raptorenkritik zu tun?
Wenn du meinst, diese kleinen lächerlichen Gegner seien Raptoren, dann schau dir mal nochmal den Tempel mit dem "Angsttest" an, DAS sind Raptoren.
Oder du schaust dir Jurassic Park1 an. Dort wird es gut erklärt. Such es dir aus. ;)

- berüchtigter T-Rex ein Witz
Warum?

Träge, kein Biss, kurz gesagt, vollkommen unglaubwürdig.

- sehr wenige Dinoarten
Vollkommen ausreichend

Bestimmt und das obwohl wir uns im Game auf einem Dino-Planeten befinden.

- schlechte Musik (Ausnahme, die orig. SF-Theme)

Wenn du sie unterhaltsam findest ist es ja ok.

- bescheuerter Endboss + mieses Ending
Fand ihn sehr überraschend, sehr kultig und brachte nochmal das alte StarFox Feeling auf.

Hab den ganzen Kram schon im Vorfeld erahnt und wurde leider bestätigt. Schließlich kommt von einer schlechten Story auch nichts.
Diesen müden Versuch von Rare Miyamotos Original zu kopieren findes zu kultig?!!
So sieht es aus----> NO INNOVATION

P.S. Hauptsache einer mit Gegenargumenten. :)

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Schluss für mich fast der beste Teil des Spiels war. Ich fand den Kampf gegen ihr wisst schon wer klasse. :D

Die Musik war erste Sahne, mitunter etwas vom besten, was man bisher auf dem Cube gesehen hat, gleiches gilt für die Grafik (mal abgesehen von den ziemlich verwaschenen Umgebungstexturen).

Die Navigation über den C-Stick fand ich ziemlich gut gelöst. Um einiges besser als wenn man immer wieder in ein Item-Menü wechseln muss.

Die Steuerung und Kamera fand ich eigentlich auch immer gut. Die Anzahl der Völker erinnert mich ziemlich an Ocarina of Time. Auch dort hatte es nur ein paar wenige und jedes hatte einen der Weisen beizusteuern. ;) :D

Jupp, absolut Agree ihr beiden, ich kann größtenteils nicht verstehen, was du an den von dir aufgeführten punkten als schlecht ansiehst, Soul!

btw: bei mir steht das savegame jetzt auf ewig auf 99%, was muss man tun, damit da 100% steht? oder ist das letzte Prozent der endkampf?
Es muss doch irgendwie möglich sein, da 100% stehen zu haben!!

ich weiss garnich was das soll beim boss kann man noch speichern dann steht da mehr % aber bringen tuts ja nix...

und die von Soul angeführten "kritik" punkte sind für mich nur durch evtl. entäuschung subjektive eindrücke...

Original geschrieben von Th3CoRdmAn
Jupp, absolut Agree ihr beiden, ich kann größtenteils nicht verstehen, was du an den von dir aufgeführten punkten als schlecht ansiehst, Soul!

Es ist nun mal meine Meinung, das Rare mit SA den Namen "Starfox" total verhunzt hat. Sie hätten mehr daraus machen können, haben sie aber nicht.

Ansonsten siehe meine obigen Antworten.

und die von Soul angeführten "kritik" punkte sind für mich nur durch evtl. entäuschung subjektive eindrücke...

Dann rate mal schön. ;)

Und ja, ich bin enttäuscht. Auch wenn viele andere es nicht verstehen, DIESES Game hätte höchstens 75% bekommen dürfen!
Alles andere ist Hype mit einer rosaroten Brille.

du bist nur entäuscht weils net das is was du erwartet hast, halt dir halt vor augen das starfox erst später zum spiel hinzukam , es war ja nich so geplant das fox die hauptrolle übernimmt.

und zu unterstellen das alle außer dir inkompetent sind bzw. wie du sagst leute mit rosa roter brillle ect. bla bla

klar is der eindruck vom spiel durch die individuell subjektiven erwartungen geprägt, aber der is bei jedem gleich und nich jeder der das spiel mag oder mehr als 75% geben würde is = hyper...

Original geschrieben von Tabris
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Schluss für mich fast der beste Teil des Spiels war. Ich fand den Kampf gegen ihr wisst schon wer klasse. :D

Ein vorhersehbares billiges Ende ist immer gut. :D *ansonsten siehe Post von @Mario*

Die Musik war erste Sahne, mitunter etwas vom besten, was man bisher auf dem Cube gesehen hat, gleiches gilt für die Grafik (mal abgesehen von den ziemlich verwaschenen Umgebungstexturen).

Du meinst, was man bisher gehört hat. ;)
Jedenfalls hat keines der Musikstücke bei mir Stimmung hervorgerufen.
Kurze Ausnahme, die SF-Theme, wenn die GreatFox zum ersten Mal im Game gezeigt wird.

Die Navigation über den C-Stick fand ich ziemlich gut gelöst. Um einiges besser als wenn man immer wieder in ein Item-Menü wechseln muss.

Jedem das seine.
Wundert mich sowieso nicht, warum die Stabwaffe so wenig zu bieten hat, bei der Menüführung. ;)

Die Steuerung und Kamera fand ich eigentlich auch immer gut. Die Anzahl der Völker erinnert mich ziemlich an Ocarina of Time. Auch dort hatte es nur ein paar wenige und jedes hatte einen der Weisen beizusteuern. ;) :D

Ich bitte Dich, SA kannst du nicht mit OoT vergleichen! Wo kommen wir den sonst hin? *g* Und ich sage es nochmal, in dem Game befinden wir uns auf einem Dino-Planeten.
Mein Comment zur Steuerung und Kamera siehe ebenfalls weiter oben.

Also nur ganz kurz... bin momentan bei 79% und mir persönlich gefällt es sehr gut - sehr gute Präsentation inkl. angenehmer Storyline (mir gefällts) und netten Zwischenspielen - die Shootersequenzen hätten ruhig etwas länger sein können aber was solls... auch die Spielzeit scheint angemessen zu sein - ist wenigstens realistisch so einen Böller mal durchzuspielen...

Der erwartete Oberknaller ist es zwar nicht aber definitiv ein 80+ Kandidat...

... aber wie Soul so schön sagt - Geschmäcker sind halt verschieden :)

du bist nur entäuscht weils net das is was du erwartet hast, halt dir halt vor augen das starfox erst später zum spiel hinzukam , es war ja nich so geplant das fox die hauptrolle übernimmt.

und zu unterstellen das alle außer dir inkompetent sind bzw. wie du sagst leute mit rosa roter brillle ect. bla bla

klar is der eindruck vom spiel durch die individuell subjektiven erwartungen geprägt, aber der is bei jedem gleich und nich jeder der das spiel mag oder mehr als 75% geben würde is = hyper...

Zu deiner Info, ich habe mir von dem Spiel kaum was erwartet und meine Erwartungen wurden sogar mit der Zeit komplett ausgelöscht.
Warum siehe oben, wenn du es nicht akzeptieren willst, habe ich jedenfalls nichts dagegen.

WO habe ich erwähnt, das ihr inkompetent seit?! :breit: Lass also bitte diese Unterstellung!
Seien wir doch mal ehrlich, Starfox wurde als einer der wichtigsten Titeln für den Cube angesehen. Und wenn es Leute gibt, die von dem Game enttäuscht sind, ist es doch auch normal. JEDER hat einen anderen Geschmack!
Nicht jeder findet RE, MGS, FF, SC, Sonic usw. genial! *Beispiel*

Leutz die SA gut findet oder die Wertung von 89% für gerechtfertigt hält, ist für mich auch ok.
Wie schon gesagt, ES ist MEINE persönliche Meinung zu dem Spiel.

Also sorry, wenn du es mit dem "Hype" falsch verstanden hast.

Original geschrieben von Soul

Zu deiner Info, ich habe mir von dem Spiel kaum was erwartet und meine Erwartungen wurden sogar mit der Zeit komplett ausgelöscht.
Warum siehe oben, wenn du es nicht akzeptieren willst, habe ich jedenfalls nichts dagegen.

WO habe ich erwähnt, das ihr inkompetent seit?! :breit: Lass also bitte diese Unterstellung!
Seien wir doch mal ehrlich, Starfox wurde als einer der wichtigsten Titeln für den Cube angesehen. Und wenn es Leute gibt, die von dem Game enttäuscht sind, ist es doch auch normal. JEDER hat einen anderen Geschmack!
Nicht jeder findet RE, MGS, FF, SC, Sonic usw. genial! *Beispiel*

Leutz die SA gut findet oder die Wertung von 89% für gerechtfertigt hält, ist für mich auch ok.
Wie schon gesagt, ES ist MEINE persönliche Meinung zu dem Spiel.

Also sorry, wenn du es mit dem "Hype" falsch verstanden hast.

ich sagte doch bzw. rosa rote brille hyper bla bla das ist für mich irgendwo schon neaberkennung von kompetenz nebenbei hab ich nie behauptet fachkompetenz zu besitzen. 89% sind vieleicht wirklich nicht gans angemssen aber weit drunter isses auch nich 85-86% sind angemessen IMO

Zurück
Oben