• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Starfield

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich muss auch erst mal Baldurs Gate 3 beenden - und ab Samstag bin ich unterwegs, d.h. ich steige bei Starfield wohl auch erst 2 Wochen nach Release ein - oder ich lasse Baldurs Gate 3 liegen - mal sehen was davon passieren wird :D
 
Durch den Kauf von MS wird es Bethesda eh schwer haben solche "Evergreens" wie Skyrim jemals wieder zu bauen imho. Ist deswegen auch für mich raus – gut, werde es überleben ;) ... Schade jedoch, trotz der Qualität war es eine geile Zeit mit Morrowind, Skyrim und auch Fallout... extra einen PC oder ne Box kaufe ich sicher nicht dafür, und wohl die wenigsten.

Klar, NVidia könnte profitieren ;) anstelle von AMD ..
 
81 ist schon erstaunlich wenig für so einen großen Titel.

Eigentlich nicht, zu hohe Erwartungshaltung mit bisschen abwatschen. Wenn dir die Review Videos anschaust, dann weißt was auf dich zukommt + Bethesda wird das Spiel noch lange supporten. Guck mal, was die noch aus Fallout 76 rausgeholt haben. Ist ein Toptitel, aber halt mit Bethesda-AAA-Allüren.
 
Ach doch, ist immer noch ein Ausnahmetitel, und dazu noch im GamePass (den ich nicht nutze, hab mir die Constellation Edition gegönnt)
 
Moment du hast dir ne teure Superedition gekauft, obwohl du das Spiel erst 2025 spielen möchtest? :zahn:
 
PC Games Testvideo klingt etwas besser als der Gamestar Text. Sicher Geschmacksache - ich finds immer noch spannend, aber jetzt weiß ich auch, das ich erst BG3 zu Ende spielen kann :)
 
das nimmt mir zumindest schon die entscheidung ob kauf oder nicht. jetzt ist gamepass ganz klar :)

die erwartungshaltung war halt enorm. aber da sind die konzerne ja selbst schuld. wenn man pr schürt ohne ende und versprechungen macht, kommt sowas dabei raus. ein gutes spiel, das gebasht wird...
 
so, gamestar vergibt 81% nach einer abwertung von 2% durch bugs

Die Gamepro gibt für die Xbox-Fassung (Series X) 82% Spielspaß.

Ich hab mir den Test durchgelesen und der liest sich, als hätte Bethesda ein für die Firma typisches Rollenspiel gemacht und es so gestaltet, wie sie eben schon immer ihre Rollenspiele gestalten, sprich: Es fehlen Weiterentwicklung und Anpassungen an moderne Spielgewohnheiten. Die Hauptstory wird als lahm beschrieben und die "1000 erkundbaren Planeten" entpuppen sich wohl als Mogelpackung. So sind diese nämlich nicht komplett frei erkundbar (unsichtbare Wände) und abgesehen von etwas Loot gibts auch nichts zu entdecken.

Das Spiel braucht wohl recht lange, bis es an Fahrt aufnimmt, soll dann aber Spaß machen, sofern man sich auf die Mechaniken einlässt. Es ist also kein Spiel für Anfänger, kein Spiel für Zwischendurch und keins für jedermann. Muss ja aber auch nicht sein. Was mich betrifft, ist "Starfield" kein Spiel, das ich alleine spielen würde. Wenn wir uns bald als Gruppe dranmachen und abwechseln, hoffe ich auf viele spaßige Stunden.
 
Zurück
Oben